Lok24
15.05.2012, 15:26

2. Obernauer LEGO Fan Ausstellung

Hallo zusammen,

wir waren am Sonntag bei der 2. Obernauer LEGO Fan Ausstellung.

Es hat uns sehr gut gefallen, tolle Modelle (sehr große, aber auch sehr kleine sehenswerte), alles gut organisiert, be- und ausgeschildert.

Alle Austeller waren sehr auskunfstfreudig und haben gerne alle Fragen beantwortet. Insgesamt sehr nett und familiär.

Vielen Dank an Dominik hierfür, hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.

Grüße

Werner



mwt
15.05.2012, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2. Obernauer LEGO Fan Ausstellung

Hallo,

ich war Samstag dort, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand vor allem die Details vieler Modelle, als auch die Menge der gezeigten, für mich nach wie vor überraschenden Bautechniken interessant. Außerdem kam man mit anderen AFoLs ins Gespräch, was, da ich erst frisch wieder bei den LEGO bin sehr net und interessant war.

Dominik, auch von mir vielen Dank, bei einer Fortsetzung fahre ich gerne wieder nach Obernau.

Grüße
mwt / Stefan


My LDD Gallery


legodesinger
15.05.2012, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2. Obernauer LEGO Fan Ausstellung

Hallo,
Hast du davon auch noch Bilder?
Gab es da auch eine Eisenbahn?
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Lok24
15.05.2012, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Editiert von
Lok24
15.05.2012, 16:10

Re: 2. Obernauer LEGO Fan Ausstellung

Hallo Niklas,

nein, Bilder habe ich keine.
Ich gehe aber davon aus, dass Dominik noch welche einstellen wird.

Eisenbahn gab es viel:

Hbf-Frankfurt, mehrere große City-Anlagen mit viel Verkehr, aber auch einen Stand mit einem Schweizer Krokodil, einer BR 01(?) und 2 Donnerbüchsen.

Für mich auch sehr schön: die ersten Modelle der blauen Ära.

Insgesamt fand ich aber eben auch anderes sehr spannend, wofür ich mich sonst weniger interessiere: SW & Castle -- Belleville eher weniger ;)

Und natürlich ein Hingucker: die kleinen bunten Motorräder.....

Grüße

Werner



Magina
15.05.2012, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2. Obernauer LEGO Fan Ausstellung

Und die Eisenbahn bin ich Gefahren xD da wird Mann echt wieder zum Kind.


Hier gibt es Bilder:

http://mbfr.org/galerie/thumbnails.php?album=450


https://www.schwabenstein.com/


Gesamter Thread: