Mr. Truck
01.05.2007, 20:10

Feintuning beim "Edel Black Cat"

Hallo Legofreunde

Hab mich nun nochmal drangesetzt und bei meinem "Edelgetunten Black Cat" noch das nötige Feintuning zu machen und Bilder von den Details hochzuladen auf my Images.
Mittlerweile sind es über 130 Teile geworden in Chromausführung und einige Extras wie Schalthebel in Chrom, Sonnenblenden und neue Scheibenwischer, neue Hutzenhauben rund (keine Lampen sondern Chromparabole) sowie Trittbleche ebenfalls in Chromauführung -Pedale in Chrom sind noch in Arbeit.
Hoffe die Bilder bringen das alles gut genug rüber.
Bild 1

[image]


Bild 2

[image]


Bild 3

[image]


Bild 4

[image]


Bild 5

[image]



Für weitere Anregungen was man noch machen könnte bin ich immer dankbar.

Grüße Hans

[image]


Man sieht sich demnächst


Juergen Bartosch
02.05.2007, 14:46

Wunderschön

und gute Bilder

Gruß

Juergen Bartosch


Tagl
02.05.2007, 16:44

Traumhaft. (ohne Text)


x_Speed
02.05.2007, 17:47

Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

Hi Hans,

wow, cooles Teil! Hast Du dafür schon eine eigene Versicherung abgeschlossen? Die Chrom Teile müssen ja Unsummen gekostet haben.

[image]



Wie wäre es, die roten Teile gegen neu-dunkel-graue zu tauschen? Ich könnte mir vorstellen, dass das edler wirkt. Ist nur so ein Gedanke...

cu
-Stephan-


shadow020498
02.05.2007, 18:23

Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

Hallo Hans,

der Truck sieht super aus. Ich würde den Truck ganz in schwarz Bauen. Ich finde, da sehen die Chromteile noch besser aus.

Viele Grüße
Thomas


der seb
02.05.2007, 19:25

Re: Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

Hallo Hans,

» Wie wäre es, die roten Teile gegen neu-dunkel-graue zu tauschen? Ich
» könnte mir vorstellen, dass das edler wirkt. Ist nur so ein Gedanke...

Vorsicht, hier wird mit allen Mitteln versucht neu-dunkelgrau zu etablieren ;)

Ich fänds mit dunkelgrau (egal ob alt oder neu) genau wie ganz in schwarz zu dunkel. Ich würd mal versuchen wie es mit Dunkelrot aussieht.

Ansonsten klasse deine Mods


PS: wo sind die Smilies hin?


Mr. Truck
03.05.2007, 22:56

Re: Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

» Hi Hans,
»
» wow, cooles Teil! Hast Du dafür schon eine eigene Versicherung
» abgeschlossen? Die Chrom Teile müssen ja Unsummen gekostet haben.
Hi Stephan
Nö leider nimmt mich keine Versicherung an hihi

[image]




» Wie wäre es, die roten Teile gegen neu-dunkel-graue zu tauschen? Ich
» könnte mir vorstellen, dass das edler wirkt. Ist nur so ein Gedanke...
Nöööööööööööööööö alles nur das nich -nix gibbet mit "Neu" D-Grau lieber mach ich das

[image]



Spässle gmacht

[image]

für das Lob

Grüße
Hans


Mr. Truck
03.05.2007, 23:09

Re: Re: Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

» Hallo Hans,
»
» » Wie wäre es, die roten Teile gegen neu-dunkel-graue zu tauschen? Ich
» » könnte mir vorstellen, dass das edler wirkt. Ist nur so ein Gedanke...
»
» Vorsicht, hier wird mit allen Mitteln versucht neu-dunkelgrau zu
» etablieren ;)
Hä Hä schon gemerkt, aber nix is -keine Chance bei mir

[image]


»
» Ich fänds mit dunkelgrau (egal ob alt oder neu) genau wie ganz in schwarz
» zu dunkel.
Geb ich dir völlig Recht -Hab ich schon festgestellt bei einem früheren Modell aus der Team-Serie -man sieht keine Konturen mehr in Ganzschwarz

Ich würd mal versuchen wie es mit Dunkelrot aussieht?

Rot hab ich bereits in meiner Galerie dürfte nicht viel anders aussehen.

[image]


»
» Ansonsten klasse deine Mods
Danke, freut mich wenn`s gefällt

» PS: wo sind die Smilies hin?
ok hier noch einen Speziell auf Wunsch für dich hihi

[image]


Grüße
Hans


x_Speed
03.05.2007, 23:28

Re: Re: Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

» Hi Stephan
» Nö leider nimmt mich keine Versicherung an hihi
*grins*


» » Wie wäre es, die roten Teile gegen neu-dunkel-graue zu tauschen? Ich
» » könnte mir vorstellen, dass das edler wirkt. Ist nur so ein Gedanke...
» Nöööööööööööööööö alles nur das nich -nix gibbet mit "Neu" D-Grau lieber
» mach ich das

[image]


Neugrau sieht kälter und metallischer aus, deshalb hatte ich das vorgeschlagen. Altgrau würde natürlich ebenso gut gehen.

Auch wenn es thematisch überhaupt nicht passt, muß ich an die gute, alte Charleston Ente denken. Die gab es mal in schwarz mit zwei grau-tönen und das sah unheimlich edel aus.

Gibt es eigentlich noch viele Chromteile, die Du nicht verwendet hast? ;)

cu
-Stephan-


Mr. Truck
04.05.2007, 00:20

Re: Re: Re: Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

» Neugrau sieht kälter und metallischer aus, deshalb hatte ich das
» vorgeschlagen. Altgrau würde natürlich ebenso gut gehen.
Nix für mich, trotzdem Danke für den Vorschlag!
»
» Gibt es eigentlich noch viele Chromteile, die Du nicht verwendet hast? ;)
Nö, glaub ich kaum -hab so ziemlich alles verballert was zu bekommen war und vor allem auch brauchbar war (Wasserhahn am Truck würde wohl kaum passen hihi)
Mal sehen was Lego noch so bringt in den nächsten Jahren damit ich weiter Aufmotzen kann aber warscheinlich kommt außer

[image]

nix besonderes nach hähä

Grüße
Hans


fatchens_spielewelt
30.05.2007, 21:52

Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

Hallo Legohans = Spielzeugkisterl (ebay)

dein Feintuning gefällt mir auch ungemein, doch ich finde es merkwürdig das einige deiner Umbauten schon vor längerer Zeit an meinen Truck waren. Als du meine Bilder bei ebay gesehen hast waren wir ja deswegen in Kontakt, weil du wissen wolltest, was und wie ich es umgebaut habe.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Kuhfänger, Kühlergrill, Antennen auf der Stoßstange, vercromte Deckel auf dem Luftfilter,Zusatzscheinwerfer auf dem Dach, das sind nur ein oder zwei Dinge, die mir verdammt bekannt vorkommen. Ideen, welche man sich von anderen Legobauern holt, die sollte man schon erwähnen, da ja andere die eigentliche arbeit hatten.Desweitern sollte man sich gerade dann daran halten, wenn man doch seine eigenen Modelle angeblich unter copyright gestellt hat und auch untersagt , das man auch nicht irgend eine Kleinigkeit von dir nachbauen darf
Fazit: Ich denke ich spreche für alle Lego Gestalter (mit eigenen Ideen)...
Ideen bei anderen holen ... Ja
Aber diese dann als die eigene Arbeit Präsentieren und sich die Loorbeeren einheimsen... Nein


sven
31.05.2007, 00:34

Re: Re: Feintuning beim "Edel Black Cat"

Hallo,
ich baue auch Trucks und ich würde mich schwarz ärgern wenn jemand meine Trucks kopiert.
» Fazit: Ich denke ich spreche für alle Lego Gestalter (mit eigenen
» Ideen)...
» Ideen bei anderen holen ... Ja
» Aber diese dann als die eigene Arbeit Präsentieren und sich die Loorbeeren
» einheimsen... Nein



Das sehe ich auch so.
Gruß Sven


Gesamter Thread: