Tiroler_1960
25.04.2007, 20:25

Speyer und Lego !

hallo LLL,

kennt jemand in Speyer (Altstadt), einen gut sortierten Legoladen ? :-)
bin rein zufällig am Samstag in der Stadt unterwegs. :-D

Danke und herzliche Grüsse aus der Schweiz :waving:
Hans jörg


cyberSSSpace
25.04.2007, 21:20

Re: Speyer und Lego !

» hallo LLL,
»
» kennt jemand in Speyer (Altstadt), einen gut sortierten Legoladen ? :-)
» bin rein zufällig am Samstag in der Stadt unterwegs. :-D
»
» Danke und herzliche Grüsse aus der Schweiz :waving:

Hallo Hans Jörg,

in Speyer sieht es damit leider eher mau aus. Einen echten Spielzeugladen gibt es dort in der Innenstadt leider nicht mehr, nur die Spielzeug-Abteilung im Kaufhof, natürlich zu den üblichen Apothekenpreisen.

Im Gewerbegebiet Auestraße ist ein 'Rofu Kinderland'. Das ist ein Laden in Discount-Ambiente, der aber immer mal wieder Lego reduziert hat.
Der nächste 'echte' Lego-Laden ist Eisen-Rupp in Schifferstadt. Dort hatten sie sogar mal zwei Grabbelkisten bei der ersten solchen Aktion.

In Ludwigshafen (25 km) gibt es eine wirklich gut sortierte Abteilung im Müller Drogeriemarkt, aber nur das, was es überall sonst auch gibt.
Richtige Spielzeugläden mit vollbepackten Regalen voller Modellautos, -eisenbahnen und was es sonst noch so gibt, fallen mir zwei ein:
Werst in Ludwigshafen-Oggersheim: www.werst.de und die Spielzeugschachtel in Mannheim (Google: Spielzeugschachtel Mannheim)
Bei Werst habe ich aber die Altbestände schon leergekauft :-) Wenn Du Dich für Modellbau im Allgemeinen interessierst, ist das aber eine herausragende Adresse.

Wenn es bei Speyer bleiben soll, noch ein paar Tips:
Parken auf dem Meßplatz für 2,00 EUR am Tag. Direkt nebenan ist das Technik-Museum mit Imax, ein paar Meter weiter das SeaLife (wird z.Zt. umgebaut), der Rhein und natürlich der Dom. Für eine zünftige Brotzeit mit hausgebrautem Bier bietet sich der Domhof an, das wissen aber alle Touris.
Wenn Du gerne mexikanisch/texanisch ißt, dann schau im Hacienda Mexicana vorbei (hinter der ehemaligen Hauptpost). Dort gibt es prima Steaks.

Viele Grüße aus Dudenhofen nebenan.

Yann


ogretzky99
25.04.2007, 21:49

Speyer - Umgebung

Hallo,

da wohnen ja doch einige Leute hier in Speyer und Umgebung!

Von Karlsruhe - Speyer - Mutterstadt fallen mir jetzt im ersten Moment schon mal 4 Leute ein! Jetzt bin ich aber selbst überrascht!

Gruss

Patrick
ogretzky99


Gesamter Thread: