Widdi
23.04.2007, 17:49

CAD-Moc: Spukhaus

Hi!

Ich habe mich gestern einmal mehr an MLCAD gesetzt und ein Spukhaus mit 3 Stockwerken, Hoftoren und Inneneinrichtung (bzw. dem was davon übrig ist) gebastelt. Leider fehlt bei MLCAD der Geisterumhang, so dass ich kein normales Gespenst eingebaut habe. Stattdessen gibt es einen Kopflosen Geist, der selbigen in der Hand hält eine Hexe, sowie 3 Skelette. Die Inneneinrichtung besteht im Erdgeschoss aus einer etwas verwüsteten Sitzgruppe und einem rätselhafterweise noch glimmenden Ofen. Im 1. Stock gibt es ein beschädigtes Himmelbett, auf dem es sich ein Skelett bequem macht. Ganz oben im Turmkämmerchen steht die Hexe und wartet am Fenster auf unachtsame Besucher. Das Gesamte Gebäude habe ich bewusst im Viktorianischen Stil gehalten (wie manche alten Häuser in den New England-Staaten der USA). Ein Schornstein fehlt leider, da ich ihn leider nicht mehr auf dem begrenzten Platz unterbringen konnte.

[image]


Hier ist alles nochmal im Überblick. Schon im Garten macht es sich ein Skelett in der Grube bequem zudem gibt es zwei abgestorbene Bäume.

Insgesamt habe ich im Haus etwa 530 Teile verbaut, und trotzdem die Rückseite wie bei den meisten meiner Gebäude zwecks Bespielbarkeit offen gelassen. Als Basisplatte eignet sich hier am besten eine, wie in der OGEL Command Base. Die Paradisa-Platte aus 6416 (das selbe Teil, aber andere Farben/Aufdrucke) ist farblich zum Thema völlig unpassend.

Die komplette, leider ausnahmsweise ungerenderte (aufgrund von Problemen mit POVRay) Anleitung findet ihr Hier!

mFg Widdi

PS: Dass manche Fensterteile fehlen ist gewollt, da ich auf eine heruntergekommene und etwas verfallene Villa hinaus wollte.


Holly Wood
23.04.2007, 18:46

Re: CAD-Moc: Spukhaus

» Hi!
»
» Ich habe mich gestern einmal mehr an MLCAD gesetzt und ein Spukhaus mit 3
» Stockwerken, Hoftoren und Inneneinrichtung (bzw. dem was davon übrig ist)
» gebastelt.

Ciao Widdi,

scheint perfekt für den LDraw MOTM/SOTM Wettbewerb. Einsendungen werden noch bis zum 27. entgegengenommen.

w.
LDraw Contest Coordinator


Gesamter Thread: