Bocholtz
20.04.2007, 12:12

Reparatur 12V Motor

Hallo LLL,

(ich glaube dieses Thema wurde schon mal gepostet, konnte es aber nicht wiederfinden)

Nachdem ich alte zuhause stehende Kisten ausgewühlt hatte, bin sogar noch fündig geworden; allerdings mit Probleme:

2 (oder 1,5) alte schwarze 12V Motoren. Die achsen sind raus, sämtlich Teile sind alle separat. Da ich das Ding nicht noch weiter zerstören möchte, hätte ich eine Frage:

Bestehe die Möglichkeit das Teil zu reparieren? Gibt es da Läden o.ä.? Leute mit Ahnung? Wenn ja, im Umkreis Aachen?

Dank im voraus für die Antworten!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Ben®
20.04.2007, 17:09

Re: Reparatur 12V Motor

Hallo Bocholtz!

Geht es bei dem Motor um so einen Schrotthaufen?

[image]



Dann ist es schwierig aber nicht hoffnungslos. Versuche selbst den hinzubasteln. Klappt das nicht, setze den Müll bei eBax rein. Da findet sich schon wer, der erstaunlich viel zu zahlen bereit ist.

Anschließend kaufe einen "top neuwertigen Motor - wenig gelaufen" für teuer Geld im ePay und Du erhälst höchstwahrscheinlich eine mehr schlecht als recht reparierte Gurke - wie Deine eigene - zurück. Das ist nicht billig, aber immerhin zielführend.

Wenn Du mal die in Industrie und Handwerk üblichen Stundensätze betrachtest, kannst Du Dir fast denken, daß eine Auftragsreparatur hoffnungslos überteuert wäre. Das auch noch auf Deine Umgebung einzuschränken, grenzt schon fast an Naivität (sorry).

Ich habe neulich - sozusagen im Auftrag für "ulimy" - einige Ersatzteil-Beschaffungswege hier gepostet. Muß so gut 3 1/2 Wochen her sein - dürfte Dir aber bei diesem Reparaturvorgang nicht wirklich weiterhelfen.

Liebe Grüße + viel Erfolg,


Bocholtz
23.04.2007, 09:28

Re: Re: Reparatur 12V Motor

Hallo Ben,

Genau so sieht es auch aus (leider). Danke für die Tips und vielliecht steht das Ding ja demnächst auf Ei-bay.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Gesamter Thread: