Misterzumbi
21.04.2007, 00:05

+1Ein MOC zum Wochenende

Hallo!

Ein MOC zum Wochenende! Yup. Ich habe mich mal wider hingesetzt und was gezaubert. Dabei habe ich mich ein wenig in ein anderes Thema vorgewagt, und zwar Baustelle. Das Ding das ich Euch hier mal zeigen will kenne ich so oder so ähnlich aus meiner Kindheit. Es ist ein Bagger auf einem Belarus (MTZ) Fahrgestell, sprich auf einem Russischem Traktor. Seit längerer Zeit stand das Teil auf meiner Wunschliste (obwohl rot, beh!) allerdings hatte ich keine Idee für das hintere Fenster, als ich es dann doch gelöst habe, dachte ich es wird bergab gehen, tat es aber nicht, Es gab jede Menge Sachen die gebaut werden wollten aber sehr Komplizierte Form hatten, wie zum Beispiel die Stützfüsse oder die Schaufel vorne.
Wie dem auch sei, das Ergebnis zeigt mal wieder das die Möglichkeiten die man mit Lego hat fast schon unbegrenzt sind, allein beim verkabeln musste ich was tricksen und ein paar leitungen weglassen aber wenn ich ein Masstabsmodell haben wollte sollte ich es vielleicht doch aus Plastik bauen und nicht mit Lego rumfummeln…
Die Bilder sind allerdings wieder mal „so so“ weil meine Kamera immer noch kein Rot mag…Dies mögt Ihr mir bitte verzeihen.

[image]



[image]



[image]




Und die Gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=248748


Greetings Adam


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tomeck

Sheriff von Snottingham
21.04.2007, 00:46

Re: Ein MOC zum Wochenende

Moin,

wieder mal in gewohnt hoher Qualität gemocct. Einfach klasse die Idee, Hydraulikzylinder aus Flexkabeln

[image]

und Flexschläuchen

[image]

zu bauen! (Daß Du dafür und für die Frontscheinwerfer, Auspuff und anderes massiv Flexschläuche zerschneiden mußtest, stört mich nicht im geringsten. Ich weiß zwar von Leuten, die das anders sehen, aber das ist ja nicht meine Sache.) Auch der Droidentorso ist super zweckentfremdet; soll Arcturus doch sehen, wie er klarkommt!:-D

Tschüs, Christian


Spider
21.04.2007, 05:47

Schickes Ding

Hi Adam,
´nen feines, ausgefeiltes Moc ist das mal wieder.
Besonders hübsch die Lösung für die Hydraulik, einfach aber effektiv.
Favorit bleibt aber Dein Eisenbulldog, der ist einfach kultig

Gruß

Jens


Hypo
21.04.2007, 10:48

Re: Schickes Ding

Hi Adam, sehr schön gemocct, allerdings ist mir etwas aufgefallen:
Ein durchsichtiger farbloser Dachziegel an der Heckscheibe ist falschherum montiert (Bild). Ist das Absicht?

[image]



LG Heiko


Tagl
21.04.2007, 11:16

Schönes Teil! Wie immer tolle Details. (ohne Text)


robin hood
21.04.2007, 15:43

Ein MOC zum Wochenende

Hallo Adam,

das ist wie der ein tolles MOC von ein Bagger was du da gezaubert hast und das an einen Wochenende.:lol3:

Grüße

Christian H.


ratz
21.04.2007, 21:11

herausragend! - was auch sonst. (ohne Text)


x_Speed
23.04.2007, 22:34

Re: Ein MOC zum Wochenende

Hi,

um ehrlich zu sein, bin ich ganz weit davon entfernt ein Traktoren-Fan zu sein. Aber Deine Bautechniken sind wirklich jedesmal aufs neue äußerst bemerkenswert! Am allerbesten gefallen mir aber die Minifigs, die immer perfekt zu den Modellen passen.

[image]



cu
-Stephan-


der seb
29.04.2007, 15:01

Re: Ein MOC zum Wochenende

Hi

hör doch mal auf so gut zu sein, da kommt man sich ja gleich ganz klein vor
Ist natürlich wieder einmal großartig gelungen. So viel Details ... einfach klasse :yes:

Ne kleine Anregung:
Hast du schon versucht statt den Flexkabeln silberne Achsen aus dem Zug-Bereich zu benutzen, so wie Moko hier?

[image]


Das würde den Hydraulikzylindern meiner bescheidenen Meinung nach den letzten Schliff geben


Gesamter Thread: