shary
20.04.2007, 17:47

Moc: Aquarium

Hallo Leute,

ein paar von euch haben ja schon vor einiger Zeit meine ersten Moc-Versuche gesehen. Die Fische, die ich damals gemacht habe, haben jetzt ein Aquarium bekommen. Damit sie nicht ganz so allein sind, ist natürlich noch diverser Zuwachs an schwimmenden Zeitgenossen geplant

[image]



weitere Fotos gibts hier: http://www.brick.at/aqua.html

Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen :-)

Verena


legocastle
20.04.2007, 18:10

Re: Moc: Aquarium

Hi Verena,

sieht Klasse aus Dein Aquarium, ein wirklich gelungener Einstand...

Was jetzt aber noch fehlt ist echtes Glas um das Teil, so das es nicht einstaubt.

Viele Grüsse, Bye Bruno


grubaluk
20.04.2007, 18:39

Re: Moc: Aquarium

Muss ich auch sagen: das sieht sehr gelungen aus. Und die 6-eckigen Durchbrüche in der Glaswand
sind ein pfiffiger Kompromiss, um ein Aquarium anzudeuten und trotzdem noch Durchblick zu haben. Dabei
verrät die Menge der verbauten Trans 1x2 den echten AFOL.

Dass Dinoschwänze - eine Sternstunde der Legostein-Designer - verbaut wurden, ist natürlich lobenswert :-)

Viele Grüße
Andreas


Gast183
20.04.2007, 20:39

Gelungen!

Hallo Verena,

das Aquarium ist wirklich gelungen, in dieser Umgebung geht es den Lego-Fischen sicher richtig gut. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird.

Beeindruckend finde ich besonders die Koralle aus den Dinoschwänzen.

Viele Grüße
Barbara


pitterdrei
20.04.2007, 22:27

Moc: Aquarium - einfach nur toll

:-)


holy
21.04.2007, 09:58

Re: Moc: Aquarium

Schön!
Die Fische sind ja fast lebensgroß.

Ich habs mir da mit den Scheiben einfacher gemacht...
echt schade, daß es keine großen hinreichend transparenten Scheiben gibt, was?


robin hood
21.04.2007, 15:32

Aquarium

Hallo Verena,

ich finde es schon das du deinen Lego-Fischen (ich fand sie toll) die dun uns vor einiger Zeit vorgestellt hast nun ein ein Lego-Aquarium gebaut hast.:-)

Grüße:-)

Christian H.


Firesword1978
23.04.2007, 17:20

Re: Aquarium

Hallo Verena,
das sieht sehr gelungen aus. (Möchte auch das Aquarium haben, füttere auch die Fische mit ABS.)
Gruß Christian


shary
23.04.2007, 20:33

Re: Moc: Aquarium

Danke euch allen für die lieben Rückmeldungen. Es freut mich natürlich, dass mein erstes eigenes Werk gut ankommt.

@legocastle: Glas drumherum wär definitiv praktisch. Vorallem, weil unser Kater gern drinnen liegt und jedes Mal die Koralle zerstört *grml*
@holy: stimmt, die Fische sind fast so groß, wie die Originale. Es schien mir die richtige Größe zu sein um sie noch in ein Becken zu bekommen und trotzdem recht detailreich bauen zu können.

Ich lass es euch natürlich wissen, wenn dann die restliche geplante Fischpopulation fertiggemoct ist.

Verena


x_Speed
23.04.2007, 22:38

Re: Moc: Aquarium

Blubb, blubb, blubb, äääh Hi Verena,

hübsches Teil und gar nicht schwarz, das lässt sich ja sogar gut photographieren Bin schon gespannt auf weitere Fische. Nur eines würde ich evtl. ändern: hast Du mal über einen tan-farbenen Boden nachgedacht?

cu
-Stephan-


shary
24.04.2007, 08:21

Re: Re: Moc: Aquarium

Hallo Stephan,

wir haben einfach zu wenig schwarze Steine übrig, jetzt musste es eben bunt werden :-D

Tan-farbenen Boden hab ich übrigens schon überlegt. Meine "echten" Aquarien haben fast alle Sandboden und es würde sicher gut passen. Einstweilen muss aber der graue "Kies" bleiben, weil ich einfach nicht die Steine für Sandboden hab (vorhandene Tanplatten werden für ein andres Projekt gebraucht) und das Legobudget ist ausgereizt.

Verena


HanSolo
24.04.2007, 22:32

Re: Moc: Aquarium

Hallo Verena,

sehr schön gemacht !

Mich interessiert ja vor allem dieses Teil:

[image]



Gibt es davon eine detailreichere Aufnahme ?

Gruß,
Han Solo


shary
25.04.2007, 20:23

Re: Re: Moc: Aquarium

» Hallo Verena,
»
» sehr schön gemacht !
»
» Mich interessiert ja vor allem dieses Teil:
»
»

[image]


»
» Gibt es davon eine detailreichere Aufnahme ?
»
» Gruß,
» Han Solo

Hallo,

hier ist ein besseres Bild. Es soll eine Anemone sein (der obligatorische Clownfisch dazu ist in Planung *g*). Der beige Unterteil ist aus den Steinen vom Körper des Creator-Löwen gemacht. Die rotbraunen Dinoschwänze ersetz ich eventuell noch irgendwann mal durch grüne oder beige. Momentan ist das aber mein ganzer Vorrat.

Verena


HanSolo
25.04.2007, 22:18

Re: Re: Re: Moc: Aquarium

Hi Verena,

vielen Dank für das detailreichere Foto !

Im Aquarium gibt's keine Strömung, gell ?
Deswegen bewegen sich die Tentakel nicht in eine gemeinsame Richtung, so wie man das aus dem Meer gewohnt ist.

Ja, doch, gefällt mir gut !

Organische MOCs sind einfach genial !

Gruß,
HanSolo


shary
26.04.2007, 09:29

Re: Re: Re: Re: Moc: Aquarium

» Hi Verena,
»
» vielen Dank für das detailreichere Foto !
»
» Im Aquarium gibt's keine Strömung, gell ?
» Deswegen bewegen sich die Tentakel nicht in eine gemeinsame Richtung, so
» wie man das aus dem Meer gewohnt ist.
»
» Ja, doch, gefällt mir gut !
»
» Organische MOCs sind einfach genial !
»
» Gruß,
» HanSolo

Hallo,

stimmt, im Aquarium gibt es keine oder kaum Strömung. Die "Ruheposition" der Tentakel hat aber auch den Grund, dass ich die Anemone so für leichter erkennbar halte.

Freut mich jedenfalls, dass es dir gefällt :-)

Verena


Gesamter Thread: