The Bricker
17.04.2007, 17:11

Meine allererste Moonbase

Hallo Zusammen,

Nachdem ich endlich mein USB-Übertragungskabel für die Digiknipse wiedergefunden habe, konnte ich die Bilder meiner Ersten Moonbase auf meinen Rechner und meine BS-Gallery Übertragen.

Erstmal ein Bild:

[image]



Ich wollte ja schon immer mal eine Moonbase bauen, aber entweder mangelte es an Zeit, Lust und des öfteren an Material. Als ich dann von allem ausreichend hatte, hab ich sofort losgebaut. Und das Ergebniss seht ihr ja oben:-D

Ich weiß zwar noch nicht, welche Funktion die Base erfüllen soll, aber das wird sich mir wahrscheinlich erschließen, wenn ich die nächste(n) Moonbase(s)gebaut habe.
(Muss nur noch ein paar Grundplatten bestellen:lookaround: )

Für Kritik konstruktiver Art bin ich immer offen:-D

Mfg

Jan

P.S.: Mehr Bilder gibts nach der Freischaltung hier zu sehen


shadow020498
17.04.2007, 20:42

Re: Meine allererste Moonbase

Hallo Jan,

das sieht doch gut aus.
schau doch mal hier vorbei:[link]http://www.moonbaseforum.de/[/link]

Vielleicht möchtest Du ja mit einsteigen ?

Viele Grüße
Thomas


tnickolaus
17.04.2007, 22:08

Re: Meine allererste Moonbase

Hi Jan,

das sieht doch schonmal gut aus. Du hast spontan eine meiner Lieblingsfarbkombinationen benutzt. Ich baue auch gerade ein Modul in Weiss/Dunkelgrau/Trans-Blau für die Moonbase auf dem TSL '07. Das würde also sehr gut zusammenpassen :-)

Den kleinen Vorplatz mit dem Gleiter würde ich noch ein wenig ausschmücken. Wie wäre es mit ein paar Einparkmarkierungen, einer Parkuhr und eine kleine Flüssiguranzapfanlage zum Auftanken?

1000Grüße,
Thomas


Dan
18.04.2007, 12:51

Re: Meine allererste Moonbase

Hallo,

echt gelunge Optik!
Nur die unteren anschlüsse sind nicht in der richtigen höhe, für den Moonbase-standard.

Weiter so.


MFG Dan


The Bricker
18.04.2007, 15:00

Re: Meine allererste Moonbase

Hallo nochmal,

Ich antworte jetzt nicht jedem einzeln, sondern fass das in einem Posting zusammen...

@Thomas (shadow020498)
Danke:-D
Ich werde mir die Seite mal anschauen, und dann sehen wir weiter.

@Thomas (tnickolaus)
Dankeschön.

>>Du hast spontan eine meiner Lieblingsfarbkombinationen benutzt.
Sieht ja auch gut aus^^.

>>Den kleinen Vorplatz mit dem Gleiter würde ich noch ein wenig ausschmücken. Wie wäre es mit ein paar >>Einparkmarkierungen, einer Parkuhr und eine kleine Flüssiguranzapfanlage zum Auftanken?
Danke:-D , jetzt weiß ich was ich da hin bauen kann, mir fehlten irgendwie die Ideen...

@Dan
Auch dir ein Danke.

>>Nur die unteren anschlüsse sind nicht in der richtigen höhe, für den Moonbase-standard.
Sind sie das? Ich habe noch mal auf zemi.net geschaut. Dort sind Anschlüsse auf gleicher Höhe wie bei meiner Base. Auf welcher Höhe die Anschlüsse sein müssen sieht man hier ganz gut

[image]



Ich habs genau so gebaut wie auf dem Bild (hab nochmal nachgezählt)
Oder ist das Bild etwa falsch:confused:


Dankende und leicht verwirrte Grüße

Jan


Bernd the Brick
18.04.2007, 15:35

Re: Meine allererste Moonbase

» >>Nur die unteren anschlüsse sind nicht in der richtigen höhe, für den
» Moonbase-standard.

» Sind sie das? Ich habe noch mal auf zemi.net geschaut. Dort sind
» Anschlüsse auf gleicher Höhe wie bei meiner Base. Auf welcher Höhe die
» Anschlüsse sein müssen sieht man hier ganz gut [Bild entfernt]
»
» Ich habs genau so gebaut wie auf dem Bild (hab nochmal nachgezählt)
» Oder ist das Bild etwa falsch:confused:

Hallo

Nein, ist schon richtig so, nur sind Anschlüsse auf der Höhe 0 so selten,
als dass man sie vernünftig irgendwo auf einer Moonbase einbauen kann.
Als Eingänge zur Base sind sie jedoch geeignet.

Selbst bei den häufigeren Anschlüssen auf +20 hatten wir schon Probleme
beim Planen der letzen Base.

Gruß
Bernd


Tagl
21.04.2007, 11:24

Re: Meine allererste Moonbase

Hallo Jan,

ich schleiße mich den Vorrednern an. Ist schick geworden. Der Vorplatz könnte
noch etwas "Schmuck" gebrauchen.
Mein persönlicher Favorit ist der Begleiter von R2D2. Sehr schöne Idee.

Mach mit bei der Moonbase am TSL07. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Abwechslung gibt's auf der Base.
Jeder mit eigenen Ideen und eigenem Baustil. Den Standard beherschst du ja schon.

Gruß
Marco


The Bricker
21.04.2007, 14:10

Re: Re: Meine allererste Moonbase

Hallo Marco

» ich schleiße mich den Vorrednern an. Ist schick geworden. Der Vorplatz
» könnte
» noch etwas "Schmuck" gebrauchen.
» Mein persönlicher Favorit ist der Begleiter von R2D2. Sehr schöne Idee.

"Schmuck" ist in Arbeit, werde wohl am Montag Version 2.0 zeigen können.
R2D2s Begleiter gefällt mir auch:-D

» Mach mit bei der Moonbase
» am TSL07
. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Abwechslung gibt's auf der
» Base.

Würde ja gerne zum TSL07 kommen, aber da ich erst 16 bin und nicht grad um die Ecke wohne, wirds leider nix werden:-(

Aber ein paar Moonbases könnte ich rein theoretisch stiften, müsste sich nur jemand zuverlässiges finden, der die dann zum TSL bringt...:-P

Gruß
Jan


Gesamter Thread: