Juergen Bartosch
17.04.2007, 15:05

auch nett

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


Jojo
17.04.2007, 15:45

Re: auch nett

Hallo!


» We want 9V trains!

Wieviel Volt liefern denn die Batterien in den Fernsteuerzügen?


Tschüß
Jojo


chris
17.04.2007, 18:18

soweit ich mich erinnere .....

Hallo Jojo,

ich glaub ich hab Pyramidenförmig reingestappelt, 3 + 2 + 1

also auch 9 Volt :-)

Gruß Chris


nikomatic
17.04.2007, 19:38

Re: Re: auch nett

»
» Wieviel Volt liefern denn die Batterien in den Fernsteuerzügen?
»

Wenn die Batterien aus der Packung kommen,
gehts mit max 8,9 Volt los und dann schnell abwärts.

Schönes Bild!


Fürst von Noppenberg
18.04.2007, 13:12

Re: Traumweltthema in der Traumawelt?

Hallo Jürgen!

Nach einigen Wochen habe ich es mal wieder geschafft aus meiner Traumwelt empor zu steigen und den PC zu starten.

Das Bild und sein dargestelltes Thema ist Geil!
Der Zeitpunkt dieser Demo liegt sicherlich schon einige Monate zurück.
Ich denk, einer Demo bedarf dieses Thema heute nicht mehr.

In den ersten Märkten habe ich schon diverse Preisnachlässe bei den "Ferngesteuerten" gesehen.
ICE für 50,-€ (Marktkauf) zum Beispiel.

Wer sich einen Zug mit Fernsteuerung gekauft hat und dabei schon Züge mit Trafosteuerung hatte, wird spätestens im ersten Tunnel feststellen, dass man den Fehler kein zweites Mal machen sollte.
Von Steigungen und Zuglängen reden wir mal lieber nicht.

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas

ps. ansonsten ist bei mir SOMMERPAUSE beim Bahnbetrieb, für Besichtigungen und auch beim Fußball. Gebaut wird trotzdem.


Olli
18.04.2007, 13:55

Re: Re: Traumweltthema in der Traumawelt?

» In den ersten Märkten habe ich schon diverse Preisnachlässe bei den
» "Ferngesteuerten" gesehen.
» ICE für 50,-€ (Marktkauf) zum Beispiel.

Das betrifft aber auch nur den ICE. Der Güterzug verkauft sich um einiges besser. Zu Weihnachten wird dieser vermutlich auch wieder ausverkauft sein.

Gruß Olli


Juergen Bartosch
18.04.2007, 14:54

Re: Re: Traumweltthema in der Traumawelt?

» Wer sich einen Zug mit Fernsteuerung gekauft hat und dabei schon Züge mit
» Trafosteuerung hatte, wird spätestens im ersten Tunnel feststellen, dass
» man den Fehler kein zweites Mal machen sollte.
» Von Steigungen und Zuglängen reden wir mal lieber nicht.

Ich habe mir den Güterzug zugelegt, bisher aber noch nicht gebaut. Wie genau ist das Problem im Tunnel? Daß man ihn dort über die Fernbedienung nicht steuern kann ist bei der Infrarotbedienung klar. Es sei denn, man kann irgendwo mit Reflexionen arbeiten, z.B. über eine Wand. Aber er bleibt doch nicht einfach etwa stehen im Tunnel?

Die alten Eisenbahnen laufen allmählich aus. Motoren und Schienen werden verramscht und in vielen Läden ist alles komplett aus dem Program genommen. War zu erwarten, aber nicht, daß man es so eilig damit hat.

Gruß

Juergen Bartosch


Heiner
19.04.2007, 10:14

und die letzten 9V Motoren sind von MISERABELSTER Qualität

LLL,

bei den letzten 9V Motoren sind die Federn, die innen den Strom von den Rädern abnehmen und die Räder an die Gleise drücken von allerschlechtester Qualität (BILLIG, BILLIGER, SCH...E), sie brechen schon nach kurzer Zeit, im Atlantis z.B. schon nach 3 Betriebstagen @ 8 Stunden = 24 Stunden.


Cheers,
Heiner


Fürst von Noppenberg
19.04.2007, 20:31

Re: Re: Re: Zu Deiner Anfrage

Hallo Jürgen!

Bei meiner Anlage kann ich die Züge für 3,50m kontrollieren (sehen). Den Rest der 22,5m legen meine Züge durch Durchfahrung von insgesamt drei Teilstrecken, welche mittels Trafo voreingestellt sind, automatisch zurück.

Nur weil meine Schrägen zur Auf-und Abfahrt noch nicht ganz fertig sind, kann ich den Infrarot-Liner zumindest "Überirdisch" auf 10m steuern.
Die Fernbedienung kann man einfach nicht aus der Hand legen.
Ist der Zug aus dem Bahnhof raus, geht es schon Berg ab und man muss bremsen, damit das Geschoss in der nächsten Kurve nicht auf die tollen italienischen Fliesen klatscht (Fallhöhe 1,20m).

Hat man das geschafft, sollte der Zug genug Schwung behalten. Ich habe wirklich manchmal den Eindruck, dass der Zug mit steigender Entfernung an Fahrt verliert.
Letztlich befinden sich unterirdisch noch einige Querträger, damit ich auf der Anlage noch stehen kann.
Zumindest kam er schon so manches Mal zum stehen, was allerdings auch an der beginnenden Steigung liegen könnte.
Wenn man es verpasst den Zug "Unterirdisch" die notwendigen Drucksignale für steigende Geschwindigkeit zu geben, muss das gute Stück auf den letzten Metern etwas anschieben.
Nur gut das die 12m²-Anlage auf Rollen steht und somit frei beweglich ist.

Am Besten (wenn man das so bezeichnen darf) läuft der Zug, wenn man den Kranwaggon im Güterbahnhof oder auf dem Abstellgleis stehen lässt.

Solche Pannen sind dann immer genau der Moment wo ich meine Amis aus der Samtkiste hole.

11-teilige SantaFe der Marke LEGO oder mein 12-Teiler 2xEMD GP7 + 2x EMD GP9 in den Farben der SantaFe mit 8 Waggons.
Da fährt die erste Lok in den Tunnel und der letzte Waggon ist noch nicht zu sehen.
--- ABER ES ROLLT WENIGSTENS --- und das auch bei 135° Zielkurve nach 13,5cm Steigung.

Nur zur Zeit ebend nicht. - Sommerpause! -
Sonst Ägga mit Schatzischmatzi

Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus meiner Traumwelt!

Andreas


robin hood
19.04.2007, 21:12

Wegen der MISERABELSTER Qualität habe ich meine Legobahn aufgeben

Hallo

» bei den letzten 9V Motoren sind die Federn, die innen den Strom von den
» Rädern abnehmen und die Räder an die Gleise drücken von allerschlechtester
» Qualität (BILLIG, BILLIGER, SCH...E), sie brechen schon nach kurzer Zeit,
» im Atlantis z.B. schon nach 3 Betriebstagen @ 8 Stunden = 24 Stunden.

wegen der 9V Motoren der allerschlechtesten Qualität (BILLIG, BILLIGER, SCH...E), , habe ich die 9V Legoeisenbahn aufgeben, oder soll ich mir für viel Geld alle paar Tage 9V Motoren kaufen und die sind nach 3 Tagen im A..., die letzten waren nach nur 2 1/2 Tagen im A... nein danke Lego.:angry:
Da fahre ich lieber mit meiner LGBBahn.:love:

Grüße

Christian H.


Gesamter Thread: