voyagetom
13.04.2007, 12:03

Neuer Bahnhof

Hallo Leute,

ich hab mal einen kleinen BHF gebaut aus mehreren 4554 und noch was extra...

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=247161

Grüsse,

voyagetom


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
14.04.2007, 17:22

Re: Re: Neuer Bahnhof

» Hallo voyagetom,
» ich finde Deinen Bahnhof KLASSE. Besonders die *Kleinigkeiten*
» (Ausstattung)
» sind sehr gut umgesetzt. Wenn Du hier etwas zeigst, must Du auch mit mehr
» oder weniger Kritik/Lob/Vorschläge rechnen.:-( k: :lookaround:
» Mein Rat: Ruhig bleiben!!!
» Grüße
» DIIDI(Althellgrau)
» Alles wird gut!

Danke für die moralische Unterstützung,
ich kann mit Kritik schon umgehen, aber konstruktiv muss sie sein !
Wenn mir jemand schreibt, das ist nicht breit genug und das nicht lang genug, dann muss ich erstens sicher sein, dass wir von Breite, Länge, oder Tiefe und Höhe etc. vom gleichen reden und dann brauchts auch schon mal einen Gegenvorschlag, wie es denn besser sein könnte.

Grüsse,

voyagetom


voyagetom
14.04.2007, 17:38

Re: Re: Neuer Bahnhof

» Hallo voyagetom,
»
» der Bahnhof sieht super aus!!! k:
»
» So einen hätt ich auch gern, wenn ich die Teile hätt. Hab zwar einen
» gemocten, der gefällt mir aber irgendwie nicht. Deiner hat auch so einen
» typisch deutschen Baustil.
» Und was das "zu kleine" angeht, bei LEGO muss man halt Abstriche machen.
»
» Viele Grüße,
» Robert

Hi, hab auch lange gesammelt und in BL shops rumgesucht, bis ich genug Material zusammenhatte. Aber ohne die 4x4554 (zwei hatte ich schon länger, spiegelbildlich aufgebaut und mit Klappscharnieren versehen, die findest Du im Brickshelf unter voyagetom, aber nicht voyagetom-01 !)wär es nicht gegangen. Da hab ich jetzt mal was neues und eigenes probieren wollen, war aber im Bauraum etwas eingeschränkt (ich wollte nicht mehr meine ganze Stadt umgraben). Zwei weitere 4554 hab ich vor einiger zeit im ebay ersteigert, dabei wars mir egal, wie vollständig die Sets waren (So konnte ich Geld sparen, denn vollst. Sets sind ja begehrter), mir gings ja hauptsächlich ums Gebäude-Material.
Also ein paar 4554 sind schon eine gute Grundlage dafür, ohne die wär ich jetzt noch nicht so weit.
Bevor ich so ein Projekt anfange, schaue ich erstmal im Brickshelf, MOCpages etc. für Anregungen (Der BHF Frankfurt ist ja geil, den ich im brickshelf gesehen habe, ist mir aber zu gross, weil dann passt in mein Schienenoval ausser dem BHF nichts mehr rein ! Sieht ja bescheuert aus, wenn die Züge um den BHF kreisen...).
Dann schaue ich noch bei Faller, Busch etc. was die an Gebäuden fürs H0 oder N Modellbahnhobby so bieten, das gibt dann weitere Anregungen...
Zu guter letzt hab ich noch die Namen grosser Städte (Berlin, Frankfurt, Leipzig, Luxembourg, Bruxelles etc...) eingegeben und kombiniert im google mit Bahnhof BHF und Foto, Bilder, Ansicht, .Jpg , .tiff , .bmp
da findet man dann auch noch so einiges zum abgucken...

Grüsse,

voyagetom


Monteur
14.04.2007, 23:26

Re: Neuer Bahnhof

Hallo voyagetom

Einwandfrei gebaut, besonders das Innenleben gefällt mir.

Frage habe ich das Teil nicht schon Anfang des Jahres in Frechen gesehen?

Gruß

Michael


Basti
14.04.2007, 23:28

Re: Re: Re: Neuer Bahnhof

» » Hallo voyagetom,
» »
» » der Bahnhof sieht super aus!!! k:
» »
» » So einen hätt ich auch gern, wenn ich die Teile hätt. Hab zwar einen
» » gemocten, der gefällt mir aber irgendwie nicht. Deiner hat auch so
» einen
» » typisch deutschen Baustil.
» » Und was das "zu kleine" angeht, bei LEGO muss man halt Abstriche
» machen.
» »
» » Viele Grüße,
» » Robert
»
» Hi, hab auch lange gesammelt und in BL shops rumgesucht, bis ich genug
» Material zusammenhatte. Aber ohne die 4x4554 (zwei hatte ich schon länger,
» spiegelbildlich aufgebaut und mit Klappscharnieren versehen, die findest Du
» im Brickshelf unter voyagetom, aber nicht voyagetom-01 !)wär es nicht
» gegangen. Da hab ich jetzt mal was neues und eigenes probieren wollen, war
» aber im Bauraum etwas eingeschränkt (ich wollte nicht mehr meine ganze
» Stadt umgraben). Zwei weitere 4554 hab ich vor einiger zeit im ebay
» ersteigert, dabei wars mir egal, wie vollständig die Sets waren (So konnte
» ich Geld sparen, denn vollst. Sets sind ja begehrter), mir gings ja
» hauptsächlich ums Gebäude-Material.
» Also ein paar 4554 sind schon eine gute Grundlage dafür, ohne die wär ich
» jetzt noch nicht so weit.
» Bevor ich so ein Projekt anfange, schaue ich erstmal im Brickshelf,
» MOCpages etc. für Anregungen (Der BHF Frankfurt ist ja geil, den ich im
» brickshelf gesehen habe, ist mir aber zu gross, weil dann passt in mein
» Schienenoval ausser dem BHF nichts mehr rein ! Sieht ja bescheuert aus,
» wenn die Züge um den BHF kreisen...).
» Dann schaue ich noch bei Faller, Busch etc. was die an Gebäuden fürs H0
» oder N Modellbahnhobby so bieten, das gibt dann weitere Anregungen...
» Zu guter letzt hab ich noch die Namen grosser Städte (Berlin, Frankfurt,
» Leipzig, Luxembourg, Bruxelles etc...) eingegeben und kombiniert im
» google mit Bahnhof BHF und Foto, Bilder, Ansicht, .Jpg , .tiff , .bmp
» da findet man dann auch noch so einiges zum abgucken...
»
» Grüsse,
»
» voyagetom



Hallo Voyagetom,


Dein Bahnhof gefällt mir gut. Das Set.4554 ist ja ein schönes gebäude nur ist der Bahnhof im Orginal etwas zu klein wie ich finde.

Ich habe selber auch mal das Set.4554 um gebaut habe dafür auch viermal das Set verwendet und wie du noch jede menge anderer Steine.

Ich wollte aber das die Form vom Orginal erhalten bleibt.Es besteht aus neun einzeln Teilen damit man mit dem Bahnhof besser spielen kann und er einfacher zu verpacken ist.


[image]






[image]





[image]





Gruß,

Basti


voyagetom
16.04.2007, 12:08

Re: Re: Re: Re: Neuer Bahnhof

» » » Hallo voyagetom,
» » »
» » » der Bahnhof sieht super aus!!! k:
» » »
» » » So einen hätt ich auch gern, wenn ich die Teile hätt. Hab zwar einen
» » » gemocten, der gefällt mir aber irgendwie nicht. Deiner hat auch so
» » einen
» » » typisch deutschen Baustil.
» » » Und was das "zu kleine" angeht, bei LEGO muss man halt Abstriche
» » machen.
» » »
» » » Viele Grüße,
» » » Robert
» »
» » Hi, hab auch lange gesammelt und in BL shops rumgesucht, bis ich genug
» » Material zusammenhatte. Aber ohne die 4x4554 (zwei hatte ich schon
» länger,
» » spiegelbildlich aufgebaut und mit Klappscharnieren versehen, die findest
» Du
» » im Brickshelf unter voyagetom, aber nicht voyagetom-01 !)wär es nicht
» » gegangen. Da hab ich jetzt mal was neues und eigenes probieren wollen,
» war
» » aber im Bauraum etwas eingeschränkt (ich wollte nicht mehr meine ganze
» » Stadt umgraben). Zwei weitere 4554 hab ich vor einiger zeit im ebay
» » ersteigert, dabei wars mir egal, wie vollständig die Sets waren (So
» konnte
» » ich Geld sparen, denn vollst. Sets sind ja begehrter), mir gings ja
» » hauptsächlich ums Gebäude-Material.
» » Also ein paar 4554 sind schon eine gute Grundlage dafür, ohne die wär
» ich
» » jetzt noch nicht so weit.
» » Bevor ich so ein Projekt anfange, schaue ich erstmal im Brickshelf,
» » MOCpages etc. für Anregungen (Der BHF Frankfurt ist ja geil, den ich im
» » brickshelf gesehen habe, ist mir aber zu gross, weil dann passt in mein
» » Schienenoval ausser dem BHF nichts mehr rein ! Sieht ja bescheuert aus,
» » wenn die Züge um den BHF kreisen...).
» » Dann schaue ich noch bei Faller, Busch etc. was die an Gebäuden fürs H0
» » oder N Modellbahnhobby so bieten, das gibt dann weitere Anregungen...
» » Zu guter letzt hab ich noch die Namen grosser Städte (Berlin,
» Frankfurt,
» » Leipzig, Luxembourg, Bruxelles etc...) eingegeben und kombiniert im
» » google mit Bahnhof BHF und Foto, Bilder, Ansicht, .Jpg , .tiff , .bmp
» » da findet man dann auch noch so einiges zum abgucken...
» »
» » Grüsse,
» »
» » voyagetom
»
»
»
» Hallo Voyagetom,
»
»
» Dein Bahnhof gefällt mir gut. Das Set.4554 ist ja ein schönes gebäude nur
» ist der Bahnhof im Orginal etwas zu klein wie ich finde.
»
» Ich habe selber auch mal das Set.4554 um gebaut habe dafür auch viermal
» das Set verwendet und wie du noch jede menge anderer Steine.
»
» Ich wollte aber das die Form vom Orginal erhalten bleibt.Es besteht aus
» neun einzeln Teilen damit man mit dem Bahnhof besser spielen kann und er
» einfacher zu verpacken ist.
»
»
»

[image]


»
»
»
»
»

[image]


»
»
»
»

[image]


»
»
»
» Gruß,
»
» Basti


Hi Basti,

ist ja auch nicht schlecht, Dein BHF. Ich wollte auch mit mind. 6x 4554 etwas ähnliches bauen. 4x je ein originaler 4554 an den Seiten als "kleine" Türmchen und dann noch einen grossen Turm/Haupthalle in der Mitte. Als ich dann aber 4x4554 zusammen hatte, wurds mir langsam zu kostspielig und auch die Breite (nicht Tiefe oder Höhe) hätte nicht mehr in meine Stadt gepasst. Daher habe ich das Konzept dann verändert. Du könntest jetzt noch eine Mittelhalle gebrauchen, breiter und Höher als die seitlichen original 4554. Wenn es Dir platz- und finanzmässig möglich ist, schiebe die bestehenden Teile ausseinander und pflanze eine grosse Halle als Modul in die Mitte, schon hast Du das, was ich ursprünglich bauen wollte...

...allerdings würde ich eine Seite Bahnsteig weglassen, Dein BHF steht sozusagen mitten zw. den Zügen und ist von Land aus nur per Hubschrauber zu erreichen.


Grüsse,

voyagetom


voyagetom
16.04.2007, 12:15

Re: Re: Neuer Bahnhof

» Hallo voyagetom
»
» Einwandfrei gebaut, besonders das Innenleben gefällt mir.
»
» Frage habe ich das Teil nicht schon Anfang des Jahres in Frechen gesehen?
»
» Gruß
»
» Michael

Hi Michael,

Das Teil war nicht in Frechen, weil:

1. habe ich Gründonnerstag 2007 den Grundstein gelegt
2. ich war noch nie in Frechen, auch nicht mit grossem Bahnhof

Das muss also ein anderer BHF gewesen sein, vermutlich aber sehr ähnlich.

War es vielleicht dieser ? --> http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=2232432

Da kann ich meinen grad drin verstecken und kann grad auch "abstinken" mit meinem mini BHF...:-|


Grüsse,

voyagetom


Jojo
16.04.2007, 12:25

Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Bahnhof

» » » » Hallo voyagetom,
» » » »
» » » » der Bahnhof sieht super aus!!! k:
» » » »
» » » » So einen hätt ich auch gern, wenn ich die Teile hätt. Hab zwar
» einen
» » » » gemocten, der gefällt mir aber irgendwie nicht. Deiner hat auch so
» » » einen
» » » » typisch deutschen Baustil.
» » » » Und was das "zu kleine" angeht, bei LEGO muss man halt Abstriche
» » » machen.
» » » »
» » » » Viele Grüße,
» » » » Robert
» » »
» » » Hi, hab auch lange gesammelt und in BL shops rumgesucht, bis ich
» genug
» » » Material zusammenhatte. Aber ohne die 4x4554 (zwei hatte ich schon
» » länger,
» » » spiegelbildlich aufgebaut und mit Klappscharnieren versehen, die
» findest
» » Du
» » » im Brickshelf unter voyagetom, aber nicht voyagetom-01 !)wär es nicht
» » » gegangen. Da hab ich jetzt mal was neues und eigenes probieren
» wollen,
» » war
» » » aber im Bauraum etwas eingeschränkt (ich wollte nicht mehr meine
» ganze
» » » Stadt umgraben). Zwei weitere 4554 hab ich vor einiger zeit im ebay
» » » ersteigert, dabei wars mir egal, wie vollständig die Sets waren (So
» » konnte
» » » ich Geld sparen, denn vollst. Sets sind ja begehrter), mir gings ja
» » » hauptsächlich ums Gebäude-Material.
» » » Also ein paar 4554 sind schon eine gute Grundlage dafür, ohne die wär
» » ich
» » » jetzt noch nicht so weit.
» » » Bevor ich so ein Projekt anfange, schaue ich erstmal im Brickshelf,
» » » MOCpages etc. für Anregungen (Der BHF Frankfurt ist ja geil, den ich
» im
» » » brickshelf gesehen habe, ist mir aber zu gross, weil dann passt in
» mein
» » » Schienenoval ausser dem BHF nichts mehr rein ! Sieht ja bescheuert
» aus,
» » » wenn die Züge um den BHF kreisen...).
» » » Dann schaue ich noch bei Faller, Busch etc. was die an Gebäuden fürs
» H0
» » » oder N Modellbahnhobby so bieten, das gibt dann weitere Anregungen...
» » » Zu guter letzt hab ich noch die Namen grosser Städte (Berlin,
» » Frankfurt,
» » » Leipzig, Luxembourg, Bruxelles etc...) eingegeben und kombiniert im
» » » google mit Bahnhof BHF und Foto, Bilder, Ansicht, .Jpg , .tiff , .bmp
» » » da findet man dann auch noch so einiges zum abgucken...
» » »
» » » Grüsse,
» » »
» » » voyagetom
» »
» »
» »
» » Hallo Voyagetom,
» »
» »
» » Dein Bahnhof gefällt mir gut. Das Set.4554 ist ja ein schönes gebäude
» nur
» » ist der Bahnhof im Orginal etwas zu klein wie ich finde.
» »
» » Ich habe selber auch mal das Set.4554 um gebaut habe dafür auch viermal
» » das Set verwendet und wie du noch jede menge anderer Steine.
» »
» » Ich wollte aber das die Form vom Orginal erhalten bleibt.Es besteht aus
» » neun einzeln Teilen damit man mit dem Bahnhof besser spielen kann und
» er
» » einfacher zu verpacken ist.
» »
» »
» »

[image]


» »
» »
» »
» »
» »

[image]


» »
» »
» »
» »

[image]


» »
» »
» »
» » Gruß,
» »
» » Basti
»
»
» Hi Basti,
»
» ist ja auch nicht schlecht, Dein BHF. Ich wollte auch mit mind. 6x 4554
» etwas ähnliches bauen. 4x je ein originaler 4554 an den Seiten als
» "kleine" Türmchen und dann noch einen grossen Turm/Haupthalle in der
» Mitte. Als ich dann aber 4x4554 zusammen hatte, wurds mir langsam zu
» kostspielig und auch die Breite (nicht Tiefe oder Höhe) hätte nicht mehr
» in meine Stadt gepasst. Daher habe ich das Konzept dann verändert. Du
» könntest jetzt noch eine Mittelhalle gebrauchen, breiter und Höher als die
» seitlichen original 4554. Wenn es Dir platz- und finanzmässig möglich ist,
» schiebe die bestehenden Teile ausseinander und pflanze eine grosse Halle
» als Modul in die Mitte, schon hast Du das, was ich ursprünglich bauen
» wollte...
»
» ...allerdings würde ich eine Seite Bahnsteig weglassen, Dein BHF steht
» sozusagen mitten zw. den Zügen und ist von Land aus nur per Hubschrauber
» zu erreichen.
»
»
» Grüsse,
»
» voyagetom

Hallo Reisetom!


Jetzt hast Du ganz weit runterscrollen müssen, um meinen Text zu lesen. Das hätte nicht sein müssen, wenn ich (und auch Du) (und auch Basti) die Texte und Bilder (!) der Vorredner jeweils weggelöscht hätte(st). Zumindest all jene Passagen, auf die ich (und auch Du) (und auch Basti) sich nicht ausdrücklich in meiner (Deiner) (Bastis) Antwort bezog(st).

Über dem Eingabefeld für einen neuen Beitragstext steht:
Text: Bitte nicht benötigten zitierten Text löschen --> Text löschen“
Hier ist das zweite „Text löschen“ ein Link, der, wenn man ihn klickt, den Text löscht. Da das eine Javascript-Funktion ist, funktioniert die nicht bei jedem, dann muß man das halt manuell machen. Wenn man es manuell macht, hat das den Vorteil, daß man gezielt Stellen stehenlassen kann, um punktgenau darauf zu antworten.


Tschüß
Jojo


Basti
16.04.2007, 14:38

Re: Re: Re: Neuer Bahnhof

Hallo Voyagetom,


Danke, mein Bahnhof hatte ich in Frechen ausgestellt.

Ja das ist eine gute Idee da noch ein Mittelteil ein zu Bauen.
Mit den kosten das werde ich schon hin bekommen nur fehlt mir etwas die Zeit zum
Bauen.Mal sehen ob ich im Urlaub noch dazu komme.

Obwohl der Bahnhof aus neun einzeln Teilen besteht ist er doch so gebaut das er sich in einen Stück hoch Heben und Tragen lässt. Habe dafür auch sehr viele Stein gebraucht um das Stabil zu bekommen.

Zur Zeit brauchen die MiniFig noch keinen Hubschrauber da das meiste Lego ( leider ) alles im Keller in Kartons verpackt liegt.

Und der Bahnhof nur allein stand. Hoffe ja noch immer auf mein eigenes Legozimmer nur wird das noch eine weile dauern.

Gruß,

Basti


Monteur
17.04.2007, 01:08

Re: Re: Re: Re: Neuer Bahnhof

Hallo Basti

» Danke, mein Bahnhof hatte ich in Frechen ausgestellt.

Ich wußte doch das mir jemand seinen gelben Bahnhof gezeigt hatte.
Aber ich habe leider ein furchtbar schlechtes Namens Gedächtnis,
sorry das ich euch vertauscht habe.

Gruß
Michael


Basti
17.04.2007, 11:39

Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Bahnhof

Hallo Michael


Das ist doch nicht schlimm. Und es ging ja hier auch eigentlich um den schönen Bahnhof von voyagetom.

P.S.

Deine Lok sieht echt super aus.


Gruß,

Basti


Gesamter Thread: