steribu
15.04.2007, 14:58

Rote 2er Welle

Hallo LLL

Ich frage mich schon lange was whol die zwei Einkerbungen/Nuten an den roten 2er Wellen (Kreuzachse) für einen Zweck haben.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, kann mir vieleicht jemand Auskunft geben?

schönen Dank

steribu


Körpi
15.04.2007, 15:10

Einfachere Handhabung

Hallo steribu,

wer schon mal wie ein Irrer an einer alten 2er Kreuzachse gezerrt hat, die partout ihren Platz nicht mehr verlassen wollte, freut sich über die Kerben zum Ansetzen von geeignetem Werkzeug (Fingernagel, Brechstange etc.)

Viele Grüße
Norman


steribu
15.04.2007, 15:13

Re: Einfachere Handhabung

Achso, ja das ist schon so, war auch schon froh darüber, dachte vielleicht hätte es noch eine andere Funktion

Danke für deine Antwort


Technix
15.04.2007, 17:36

Re: Re: Einfachere Handhabung

Hi Norman.
Stimmt, hat auch noch eine weiter Funktion.
Und zwar als Riemenscheibe für zB. ein Gummiband.

Gruß
Gunther::Technix


Gesamter Thread: