StephanV
12.04.2007, 12:48

Zahl der Woche

Hättet Ihr es gewusst:
Der größte Reifenproduzent der Welt heißt nicht etwa Continental, Bridgestone oder Goodyear, sondern LEGO. Jeden Tag produziert der dänische Spielzeughersteller über 800.000 Reifen. Pro Jahr sind das 306 Millionen. Gefunden in AUTOBILD, Ausgabe 14. April 2007

Interessant nicht! So kann man sich irren :-D

[image]



Interessanter Weise ergibt 306.000.000 x 365 Tage = 838.356 Reifen. Wenn man von 360 Tagen Produktion ausgeht sind es immerhin 850.000 Reifen. Eine gigantisch Menge .

Von den 306 Millionen Reifen habe ich 0,0001035 aller Reifen in meinem LEGO-Zimmer.:-P Muss ich jetzt ein Gewerbe (Reifenhandel) anmelden? :confused:

Vielleicht habt Ihr ja auch solche oder ähnlich interessante Neuigkeiten aus renomierten Zeitungen. k: Wenn ja stellt Sie doch bitte auch hier zu.

Übrigens, viel Spaß beim Zählen und Rechnen

Gruß
StephanV


JuergenL
12.04.2007, 12:59

und von der Jahresproduktion liegt gefühlt die Hälfte in meinem Lager... (ohne Text)


Tagl
12.04.2007, 15:35

Re: Zahl der Woche

Hallo Stephan,

jetzt verstehe ich endlich warum eigentlich fast jeder AFOL zuviele LEGo-Räder bzw. Reifen hat.:-D

Gruß
Marco


Juergen Bartosch
12.04.2007, 18:53

Re: und von der Jahresproduktion liegt gefühlt die Hälfte in meinem Lager...

Wie Du hast 153 Millionen Legoreifen in Deinem Zimmer?
Nehme an Du meintest die Hälfte einer Tagesproduktion, also 400 000.
Was macht man mit sovielen Reifen? Die kann man doch nicht wie Steine verbauen?

staunender

Juergen Bartosch


LegoConnex
12.04.2007, 19:14

Jetzt weiß ich endlich...

..warum ich alleine von diesen:

[image]



300 Reifen rumliegen hab....
Was soll man damit machen??? naja....die besste Antwort wäre Autos bauen :wink:
okok..ich sehs ein...mein Autotransportwaggon ist ja schon (in LDraw) fertig.
Da gehen ja immerhin 8 Autos mit je 4 Reifen drauf...hehe..da sind schon 32 Reifen weg :yes:

Gruß Dirk


Spider
12.04.2007, 19:48

Kein Wunder....

das bei dem Tagesausstoß von neuen Reifen noch keiner auf den Trichter kam, die Teile rund zu erneuern. :rotfl:

Wär` doch mal ´nen Brüller?!

Aber wenn sich die Frage nach dem Reifenhändler stellt,- wer wuchtet mir meine geschätzten 2000 Reifen aus?

Wäre das nicht eine neue Geschäftsidee? :-D

Auch wenn man noch so viele Reifen und Felgen sein Eigen nennt, so fehlt einem dennoch meistens die eine Größe, die man gerade für´s Moc braucht.
Und ist der Reifen da, so hat die Felge die falsche Farbe.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn jeder zig Reifen hat und trotzdem noch immer welche kauft.

Frei nach dem Motto "Gib Gummi" produziert Lego wohl nicht ganz am Bedarf vorbei, auch wenn der Profilverschleiß beim Burnout wohl eher geringer ausfällt. :lol3:

runde Grüße

Jens


robin hood
12.04.2007, 19:54

Ich hätte das gewusst , Stephan aber schön das es noch andere wissen (ohne Text)


Heiner
12.04.2007, 21:20

Hättest du schon mal beim Service bestellt und in der Warteschleife stundenlang gewartet,...

...bis mal einer abnimmt, hättest du das eher gewusst.
:angry:
Cheeers
Heiner


Olli
13.04.2007, 14:13

Re: Re: und von der Jahresproduktion liegt gefühlt die Hälfte in meinem Lager...

Er meinte die "gefühlte" halbe Jahresproduktion. Es kommt ihm also nur so vor als hätte er...

Gruß Olli


der seb
13.04.2007, 18:25

Re: Zahl der Woche

Nach 3 Wochen Urlaub und 2 Stunden neue Threads durchwühlen erstmal wieder "Hallo"!

Zum Thema:
» Jeden Tag produziert der dänische
» Spielzeughersteller über 800.000 Reifen. Pro Jahr sind das 306 Millionen.

Und was ist mit Matchbox? Produzieren die echt nicht mehr?

PS:
Mein Anschlussflug ging heute morgen von Lissabon nach Frankfurt mit der TAP. War da zufällig einer von euch mitdrin? Bein Einchecken hatte eine Frau vor mir 3 riesige LEGO Plastiktüten als Handgepäck dabei.


schaeng
16.04.2007, 09:56

Lissabon

» Mein Anschlussflug ging heute morgen von Lissabon nach Frankfurt mit der TAP.

Hallo Sebastian,

wer fliegt denn freiwillig mit der TAP? :-D Oder warst Du in Brasilien?
Ich hoffe Du hast Deinen Koffer bekommen, die TAP verliert nach der Lufthansa mit die meisten Koffer.:-(


Gruß
Hans


der seb
22.04.2007, 11:12

Re: Lissabon

Hi

» wer fliegt denn freiwillig mit der TAP? :-D Oder warst Du in Brasilien?

ja, wir warn auf Orchestertour in Brasilien

» Ich hoffe Du hast Deinen Koffer bekommen, die TAP verliert nach der
» Lufthansa mit die meisten Koffer.:-(

wir haben auf dem Hinflug in Sao Paule 2 Privatkoffer, 1 Spendenkoffer und 2 Instrumente (Pauke und Tuba) vermisst ...


Gesamter Thread: