HoMa
07.04.2007, 23:44

Le Corbusier Haus 14/15 (Homepage Update)

Hallo,

in Frechen war es ja schon life zu sehen, heute habe ich den ruhigen Samstag genutzt und mal ein paar Fotos gemacht. Die Rede ist vom Le Corbusier Haus 14/15, wie es in Stuttgart in der Weissenhofsiedlung, Rathenaustr. 1-3, zu finden ist.

Dieses Doppelhaus stellt eines der markantesten Bauwerke dieser Bau-Ausstellung dar, die dieses Jahr immerhin schon ihr 80-jähriges Bestehen feiern wird.

Die geraden und kubistischen Formen drängen sich förmlich auch, in LEGO nachgebaut zu werden. Und so entstand in relativ kurzer Zeit von ca. 35 Arbeitsstunden mein Modell:

[image]



Weitere Bilder und ein paar Informationen gibt es unter:

HoMa's World of Bricks > Le Corbusier
Brickshelf Ordner mit weiteren Bildern vom Original und vom Modell

Meine LEGO Bücherecke habe ich auch mal digitalisiert und online gestellt:

Bookshelf ... meine LEGO Bücher

Viel Spaß beim Stöbern und schöne Osterfeiertage!

1000grüße
HoMa


Monteur
08.04.2007, 01:25

Re: Le Corbusier Haus 14/15 (Homepage Update)

Hallo HoMa

Nicht nur das du das Original hervorragend getroffen hast, auch ist es dir gelungen mich zu zwingen meine Bildungslücke bezüglich der Herren Le Corbusier und Pierre Janneret zu schließen.

Danke für diese interessante Präsentation.

Gruß
Michael


robin hood
08.04.2007, 14:21

Le Corbusier Haus 14/15

Hallo HoMa,

in Frechen habe ich es schon life gesehen und ich muss mal sage das die Fotos und das Modell von des Le Corbusier Haus 14/15 aus der Stuttgarter Weissenhofsiedlungdas (Rathenaustr. 1-3) die du gemacht mir gefallen.:-)

Grüße und schöne Osterfeiertage!:-)

Christian H.


Firesword1978
08.04.2007, 16:13

Re: Le Corbusier Haus 14/15 (Homepage Update)

Hallo HoMa,
ich bin ein fan von Lego-Häusern, und ich habe schon mal einen Bericht von dem Haus gesehen. Ich finde du hast das Orignal noch übertroffen.
Gruß Christian


Gesamter Thread: