RobbyRay
14.05.2012, 08:25

+1TLC baut billig Schachbrett und anderes

Hi
Dies hab ich so ebent entdeckt:

853373 Kingdoms Chess Set
Bild gleich Link

[image]



Warum so ein großes Formteil? Das ist leider die unstabile Bauform die es auch mal als Lego Technic Rampen gab.


Wer es noch nicht kennt, hier ein Bild des Parkhauses. Das einzig gute daran ist die Security-Kabine und der VW Bully.

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



LegoLars98 gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


friccius
14.05.2012, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes

Hi Hamster!

... Allerdings werden sich die meisten Afols das Set eher wegen den Figuren zulegen ...


50 Euro für 32 Allerweltsritter sind auch nicht so der Schnäppchenpreis.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
14.05.2012, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes

Hi Henrik!

... Das einzig gute daran ist die Security-Kabine und der VW Bully. ...


Na, da kenne ich aber zwei, drei Modelle des Bully aus "AFOL-Werkstätten", der einfach besser ausschaut. Okay, es ist ein serienmäßiges Modell eines Kleinbusses, welches man als Bully bezeichnen kann. 8)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


throja
14.05.2012, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes




50 Euro für 32 Allerweltsritter sind auch nicht so der Schnäppchenpreis.



Wenn ich richtig sehe, sind es sogar nur 28, da die 4 Türme aus Steinen bestehen.

ciao
thomas



Rockbert
14.05.2012, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes

Hallo,

danke für die Info! Jedoch in meinen Augen sehr betrüblich, was es da lediglich fürs Geld gibt. Dann doch lieber BattlePacks, schont die Umwelt, denn mit dem Schachbrett könnte ich nichts anfangen (außer Schach spielen, das tu ich aber mit nem Holzschachbrett :-) ).

Viele Grüße,
Robert



autisticLegoist
14.05.2012, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes

Guten Tag Henrik,

Also das Parkhaus Set kann man wohl als Nachfahre von "6394" bezeichnen. Nur das der Neue keine Shelltankstelle nebenan hat.;)

Aber dieser Rahmen der das Kingdom Schachspielfeld umgibt, geht ja sowas von überhaupt nicht. Absolut Potthässlich und eine Steinsparmaßnahme. Haben Sie etwa Playmobil darum gebeten dieses unförmige Plastkteil zu produzieren und es zu Ihnen zu schicken, damit Sie selber nichts dafür zahlen müssen weil es ja so sehr teuer ist?





Wünsche euch allen nch einen schönen Abend!



MTM
14.05.2012, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von autisticLegoist

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes

Aber dieser Rahmen der das Kingdom Schachspielfeld umgibt, geht ja sowas von überhaupt nicht. Absolut Potthässlich und eine Steinsparmaßnahme. Haben Sie etwa Playmobil darum gebeten dieses unförmige Plastkteil zu produzieren und es zu Ihnen zu schicken, damit Sie selber nichts dafür zahlen müssen weil es ja so sehr teuer ist?


Sowas gab es doch schon oft. Es wird dieses dünne Plastik sein, aus dem schon bei diesem Set - Coast Guard 7739 der Grundfelsen für den Leuchtturm modelliert war.

Bei den Res-Q-Sets gab es sowas mE auch.

Micha



RobbyRay
14.05.2012, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes

Hi
Ich wird eher sagen das es das ist. Wenn es so sein sollte, ist bei Kindern spätestens nach dem zweiten Mal Grundplatte reinlegen irgendwo ein Haarriss oder ein Bruch vorprogrammiert.


Lego'ische Grüße
Henrik



Pumpernickel
15.05.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: TLC baut billig Schachbrett und anderes

Allgemein beschleicht mich bei dem Schachspiel das Gefühl, als wolle Lego
die überschüssigen Kingdoms-Figurenteile schnell unter die Leute bringen. Denn
neben den Rahmen fällt auch auf, dass die Ritter mit Brustpanzer keine bedruckten
Beine haben und wahrscheinlich einfach nur normale Bauern mit Helm und Harnisch sind.
Die Drachen "Königin" hat man wahrscheinlich aus den Teilen zusammen-
geklaubt, die aus dem LegoShop Figuren Designer übrig geblieben sind...

Wenigstens hat man den Drachrittern ein paar der raren Großschilde spendiert und der Preis ist,
in Relation zu den Battlepacks, schon fast ein Schnäppchen.



Gesamter Thread: