x_Speed
04.04.2007, 22:32

Back from the UK!

Hi,

am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen eine etwas andere Art von Fan Treffen kennen zu lernen. Das AGM (Annual general meeting) der Brickish Association in einem kleinen Ort (dessen Name mir gerade nicht einfällt), mitten in England. Es war ein reines Fan Treffen, ohne öffentliches Publikum. Da Brickish als Verein eingetragen ist gab es sogar einen kurzen, förmlichen Teil (Vorstandswahl, Kassensturz, ...), den ich eigentlich eher bei den deutschen Fans erwarten würde, als bei englischen Ich konnte ein paar ausgesprochen nette Fans bei familiärer Atmosphäre kennen lernen und deren Bauwerke bewurndern. Letztere möchte ich Euch gerne hier präsentieren:

Brickish AGM 2007

cu
-Stephan-


Micha
04.04.2007, 23:08

Re: Back from the UK!

Wow, sind ein paar echt geile MOCs dabei: Der orange Mercedes (und auch die anderen zugehörigen Fahrzeuge)und das graue Raumschiff finde ich ganz besonders klasse.

Micha


El Caracho
04.04.2007, 23:10

Cool ... Space Harrier!

Cool ... da hat doch tatsächlich jemand das gebaut, was ich auch schon lange vorhatte:

[image]



[image]




Ein Space Harrier MOC!

(So ein Steinkopf liegt auch noch halb fertig bei mir in der Kiste, und die Harry-MiniFig steht selbstverständlich vor meinem Monitor (zusammen mit einer Minifig von Lara Croft und diversen Final Fantasy Characteren ...)

[image]



Endlich hat der in meinen Augen beste Spielautomat der 80er seine Würdigung aus Lego bekommen.
(Du mußt mir unbedingt mitteilen, wer das gebaut hat ... den muss ich kontaktieren)

Andreas


x_Speed
04.04.2007, 23:15

Re: Re: Back from the UK!

Danke, danke! Die Miniland-Scaled-Cars habe ich verbrochen.
Von dem Mercedes C111 (hier Typ II) habe ich noch eine weitere Version (Typ I). Poste ich die Tage mal...

[image]


[image]





cu
-Stephan-


friccius
05.04.2007, 10:40

Re: Back from the UK!

Hi Stephan,

Dilhorne near Stoke-on-Trent

Gerade bei BL gefunden.

Und wie ich sehe waren Familie Krützfeldt und Jan auch mit von der Partie.

Vie leG rüße
Andreas


Seeteddy
05.04.2007, 20:02

Re: Back from the UK!

Hi Stephan,

vielen Dank für Deinen wunderbaren Bericht.

Ich war überrascht, auf einem "sogenannten Familientreffen", so viele lustige und phantasievolle MOCs zu sehen.

Ich hatte eher mit sowas:

[image]


gerechnet. (Übrigens rechts vorne ist meine H.M.S. Edinburgh)

...und wenn der orangene Mercedes C-111/II auch von Dir stammte, so hat doch wenigstens ein kleines Brandenburger Tor zu uns herüber gegrüßt...

Aber ein Foto hat bei mir gleich Assoziationen geweckt:

[image]


Da hab' ich gleich an Hobbingen (engl.: Hobbiton) denken müssen - ob's dem Fotografen genauso ging?


x_Speed
05.04.2007, 20:45

Nachtrag: UCS Millenium Falcon Bilder

So, hier nun auch die Bilder des Millenium Falcon Prototyps den Jan in einem eigens dafür zusammen gebastelten Karton (Klebeband gibt es offensichtlich genug bei LEGO) im Flugzeug mitgenommen hat! Da die Anleitung noch nicht fertig ist, haben wir innerhalb von zwei Stunden die Bruchstücke nach ein paar Fotos wieder zusammen gebaut - naja, bis auf eine handvoll Teile :-D :-D

Für den Falcon gibt es nur ein Wort: WOW!!!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



cu
-Stephan-


x_Speed
05.04.2007, 20:50

Re: Re: Back from the UK!

» vielen Dank für Deinen wunderbaren Bericht.
Herzlich gern :-)

» ...und wenn der orangene Mercedes C-111/II auch von Dir stammte, so hat
» doch wenigstens ein kleines Brandenburger Tor zu uns herüber gegrüßt...
Jepp, aber die Vignettes stammen nicht von mir sondern von dem europäischen BrickJournal Büro in Persona: Mel.

» Aber ein Foto hat bei mir gleich Assoziationen geweckt:

[image]


» Da hab' ich gleich an Hobbingen (engl.: Hobbiton) denken müssen - ob's dem
» Fotografen genauso ging?
Ja, coole Landschaft, oder? Schade, das dort soviele Zäune und Stromleitungen waren - die haben die Optik stark gestört.

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: