Uni
03.04.2007, 19:29

Für alle Feuerwehrfreunde... (Etwas OT)

... die noch Bilder zur Inspiration oder Details suchen!

Hallo liebe Legoenthusiasten,

ein lieber Arbeitskollege von mir ist ein begeisteter Feuerwehrfanatiker. Was das mit Lego zu tun hat? Wahrscheinlich mehr als man denkt. Mein Arbeitskollege Olaf hat eine Webpage ins Internet gestellt, auf der die Dortmunder Feuerwehr (und auch andere Feuerwehren <- schreibt man das so?) mit all ihren Kraftfahrzeugen in etlich tausenden Bildern illustriert ist (sind).
Da ich nun weiß, lauern hier auch Feuerwehrfreunde, die sicherlich immer auf Suche nach einizigartigen "Feuerwehrautos" sind - ob als Inspiration oder schlicht weg einfach nur als Beispiel gelten.

Auf dieser Webpage könnt ihr mal reinschnuppern und diese Seite begutachten (ob´s gefällt oder nicht, liegt im Auge des batrachters). Ich finde alleine die Mühen die Olaf auf sich genommen hat, sind exorbitant. Aber, wie ich finde, ist diese Seite ein "Muß" für Feuerwehrfreunde.

Olaf würde sich sicherlich freuen, wenn vielleicht mal ein "Legobauer" sich dazu durchringt, und ein MOC nach seinen Bildern erstellt.
Vielleicht schaut Ihr mal rein!

Liebe Grüße
Thorsten


felix_the_swiss
03.04.2007, 22:17

Danke, aber zuerst kämen die Fz meiner FW dran. (ohne Text)


Weebleleezer
04.04.2007, 00:07

Gemach..Gemach....

Hallo Torsten,

Lass ruhig die Ostertage ins Land ziehen und Du erlebst eine wahre Flut an Feuerwehr-Mocs...
JuergenB (Im Auftrag des Herrn abwesend!) baut ja, beleuchtet oder nicht, an seiner 60ten! Also warte ab, was da noch so aus dem BB-Lager hereinbricht!
(Oder seid Ihr alle noch am sortieren vom Freitag?)

Und generell gepostet: 112 Mocs sind sicherlich schön anzuschauen. Es bedarf wohl auch hier eine generelle Einigung auf die richtige Größe. Wenn dies nicht sein sollte, darf man gerne auch in 8-wide bauen...

Es sind zwar schöne FTW's und was weiß Ich nicht unterwegs, aber eine schöne Feuerwache ist noch nicht dagewesen....

Irgenjemand?

LG & Frohe Ostern
Malle


Brickniel
04.04.2007, 00:16

Naja...

Wenn das nicht schön ist...

Pudies Feuerwache für den ISCC


Juergen Bartosch
11.04.2007, 14:39

Re: Gemach..Gemach....

» Hallo Torsten,
»
» Lass ruhig die Ostertage ins Land ziehen und Du erlebst eine wahre Flut an
» Feuerwehr-Mocs...
» JuergenB (Im Auftrag des Herrn abwesend!) baut ja, beleuchtet oder nicht,
» an seiner 60ten! Also warte ab, was da noch so aus dem BB-Lager
» hereinbricht!

Das nächste Bricking Bavaria findet schließlich in einem Feuerwehrhaus statt. Bis dahin werden schon noch ein paar Fahrzeuge entstehen.

Von wegen es gibt keine Feuerwehrstationen: Ich selbst habe zwei

[image]



Mehr Fotos hier und hier

Und Wolfgang Köhler hat zwei, drei, viele Stationen.

[image]



Mehr Bilder hier

Und man beachte, daß Wolfgang nicht in 6W und auch nicht in 8W sondern in 4W baut.

Und danke Uni für den link. Habe das Posting eben erst gelesen. Werde mir die Bilder ansehen.

Gruß

Juergen Bartosch


Lego Bauer3727
10.05.2022, 01:48

Als Antwort auf den Beitrag von Uni

Re: Für alle Feuerwehrfreunde... (Etwas OT)

Uni hat geschrieben:

... die noch Bilder zur Inspiration oder Details suchen!

Hallo liebe Legoenthusiasten,

ein lieber Arbeitskollege von mir ist ein begeisteter Feuerwehrfanatiker. Was das mit Lego zu tun hat? Wahrscheinlich mehr als man denkt. Mein Arbeitskollege Olaf hat eine Webpage ins Internet gestellt, auf der die Dortmunder Feuerwehr (und auch andere Feuerwehren <- schreibt man das so?) mit all ihren Kraftfahrzeugen in etlich tausenden Bildern illustriert ist (sind).
Da ich nun weiß, lauern hier auch Feuerwehrfreunde, die sicherlich immer auf Suche nach einizigartigen "Feuerwehrautos" sind - ob als Inspiration oder schlicht weg einfach nur als Beispiel gelten.

Auf dieser Webpage könnt ihr mal reinschnuppern und diese Seite begutachten (ob´s gefällt oder nicht, liegt im Auge des batrachters). Ich finde alleine die Mühen die Olaf auf sich genommen hat, sind exorbitant. Aber, wie ich finde, ist diese Seite ein "Muß" für Feuerwehrfreunde.

Olaf würde sich sicherlich freuen, wenn vielleicht mal ein "Legobauer" sich dazu durchringt, und ein MOC nach seinen Bildern erstellt.
Vielleicht schaut Ihr mal rein!

Liebe Grüße
Thorsten

Gerne würden wir dir so ein MOC nach deinen Bildern anfertigen. Melde dich doch einfach bei uns auf der Homepage an und dann können wir gucken wie wir das machen können.

https://asphalt-lego-bau-...builder.jimdosite.com/

Das ist die Homepage.

Liebe Grüße

Legobauer3727



Brixe
10.05.2022, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bauer3727

Du antwortest auf einen 15 Jahre alten Beitrag. (ohne Text)



Gesamter Thread: