Jojo
03.04.2007, 17:20

Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

Hallo!


Der garstige Winter, der uns schier ein halbes Jahr mit eisigem Griff umklammert hielt… Nee, ich komm’ noch mal rein.


Hallo!


Nachdem der Winter, der uns dieses Jahr gefühlt 5 Stunden Schnee, verteilt auf 3 Monate, beschert hat, nun doch langsam dem Frühling weicht, ist es an der Zeit, dies auch entsprechend zu würdigen. Die Bilder sind natürlich Links.

ƒig. 1

[image]


Der Winter zieht sich zurück, die Schneeglöckchen stoßen durch den Schnee.


ƒig. 2

[image]


Der Schnee schmilzt nun ernsthaft und unaufhaltsam, die Krokusse beginnen zu blühen.


ƒig. 3

[image]


Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, die Osterglocken läuten den Triumph des Frühlings ein.


Tschüß
Jojo


Weebleleezer
03.04.2007, 18:07

Schöne Vignetten!

Hallo Jojo,

Ein paar schöne Oster-Vignetten hast du gezaubert!
Da fällt das Warten auf die Ostereiersuche im Garten viel schwerer.

Frohe Ostern!
LG
Malle


Eisbär
03.04.2007, 18:25

Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

» Hallo!
»
»
» Der garstige Winter, der uns schier ein halbes Jahr mit eisigem Griff
» umklammert hielt… Nee, ich komm’ noch mal rein.
Liebär Jojo!

Ich bitte doch darum, mit der Kürze des tropischen Winters nicht zu spaßen.

"War kein' Spaß!"

Na, dann ischa gut.

Gucke man mal hier:
http://213.161.172.115/view/index.shtml

Eisbärigst
M.a

Wennz nur das Legoland wär, das grüner werden muß, sagte der heimatlose Sahauri.


Gast183
03.04.2007, 20:34

Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

Hallo Jojo,

ich weiß nicht, ob Du es als Lob siehst, aber ich habe beim Anblick Deiner kleinen Frühlingsmöcce einen Süßigkeitsanfall bekommen. Kaninchen sind ja immer gut für solche, aber besonders haben es mir die Schneeglöckchen angetan.

"Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Thale grünet Hoffnungs-Glück"

Jahaaaa, er baut nämlich wieder.

Viele Grüße
Barbara


Andi
03.04.2007, 21:13

Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

Hallo Jojo,
sehr schön sieht das aus.
Mir gefällt die Idee, die unteren 'Hebelteile' als Blüten zu benutzen.

liebe grüße
Andi


felix_the_swiss
03.04.2007, 22:51

Super! Hab mir erlaubt es gleich nachzubauen, als Osternest. (ohne Text)


chris
04.04.2007, 07:41

traumhaft - und da sag doch nochmal einer nur große MOCs ...

... wieder mal mit wenigen Steinchen genial umgesetzt - mehr davon :-)


holy
04.04.2007, 09:43

Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

Meisterhaft, einfach nur meisterhaft!


Dan
04.04.2007, 09:45

Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

Hallo Jojo!

Klasse eigenbauten! Die Idee mit den "Blümchen" ist echt klasse!

Auch ist mir Deine Signatur schon die Tage aufgefallen.

Hast Du vielleicht mal ein größeres Bild davon?
Bin neugierig wie der Stil gebaut ist.

Ich habe beim durchsehen des Ordners auch noch folgendes Bild entdeckt, welches ich nicht kannte:
Den Servierwagen:

[image]



Echt klasse!

Hast Du die Blume auf dem Kopf extra fürs Foto ausbalanciert, oder hast Du sie irgendwie befestigt?


MfG Dan


Jojo
04.04.2007, 11:02

Re: Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

Hallo!


Danke, danke.


» Auch ist mir Deine Signatur schon die Tage aufgefallen.
» Hast Du vielleicht mal ein größeres Bild davon?
» Bin neugierig wie der Stil gebaut ist.

Der Stiel ist einfach ein grüner Fabuland-Schirmständer,* für den ich auf BrickLink ein Vermögen bezahlte. Darum wird’s auch kein Sonnenblumenfeld geben. Der Stengel der kleineren Sonnenblume ist natürlich eine Antenne.

[image]



*) Was grob gelogen ist. Eigentlich müßte man Fabuland-Schirmständer und diese Kavalleriefahnenstangen, welche auch als Haltegriffe an irgendwelchen Eisenbahndingens, na, Loks fungieren, ganz penibel auseinanderhalten, weil die Fabuland-Schirmständer aus einem anderen, weicheren Material bestehen. Zum Glück.


» Den Servierwagen:
» Hast Du die Blume auf dem Kopf extra fürs Foto ausbalanciert, oder hast Du
» sie irgendwie befestigt?

Die ist einfach nur draufgelegt. Schöner wäre ein weißes Motorradhelmvisier im Haar gewesen, aber sowas hatte ich nicht.


Tschüß
Jojo


Heiner
05.04.2007, 12:58

Re: Re: Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

» Der Stiel ist einfach ein grüner Fabuland-Schirmständer,* für den ich auf
» BrickLink ein Vermögen bezahlte.

Hallo Jojo,

es gibt den Stiel auch billiger(.de), hier:

[image]


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
zwar nicht ganz gut zu sehen, aber billich, da von Badlock. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das hält nicht so ganz gut zusammen. Aber das Thema hatten wir schon.

Cheeers,
Heiner


x_Speed
06.04.2007, 19:39

Re: Das Legoland muß grüner werden – der Frühling sproßt.

Hi Jojo,

Deine Art, aus einer handvoll Teilen stimmungsvolle Bilder zu zaubern ist immer wieder phänomenal! Lang lebe der Minimalismus

cu
-Stephan-