Navigation
31.03.2007, 00:00

Gerade am Laufen: BrickFest PDX 2007

Hi,

nach drei Jahren findet dieses Wochenende wieder ein BrickFest PDX in Portland, Oregon statt. Wie bei jedem Treffen ist es sehr schön alte und neue Gesichter zu sehen, es wird sich viel unterhalten und der Aufbau der MOCs geht "entspannt voran"

Auf dem Bild ist Ben zu sehen, wie er sein mitgebrachtes MOC aufbaut, viele Grüße auch von ihm!

[image]



Heute morgen hat Bjarke Schoenwandt vom LEGO Qualitätsmanagement aus Billund einen Vortrag über die Qualität von LEGO gehalten, die Themen sind vielen sicher noch vom TSL bekannt: Toleranzen, allgemeines zu Spritzguss, Farben und Eigenschaften verschiedener Materialien.

Todd Thuma hat sich mit Freude den Bericht vom WDR über das Frechen-Event kopiert und wird den Beitrag heute zusammen mit anderen Brickfilmen zeigen. Damit ist die deutsche Community hier sozusagen vollends vertreten :-)

Die Presse ist auch hier in den Staaten inzwischen auf AFOLs aufmerksam geworden, heute morgen waren gleich zwei Kamerateams da.

[image]



Steve Witt (Jans Kollege in den Staaten) hat 60x eine Stockwerkecke vom Eckcafé mitgebracht, mit denen ein 17-stöckiges Exemplar gebaut werden soll. Selbstverständlich haben Ben und ich ebenfalls je eine Ecke gebaut, damit wir sagen können, dass es ohne Europa nicht fertig geworden wäre :-) Auf dem Foto ist ein kleiner Baufortschritt zu sehen.

[image]



Alles in allem: Bis jetzt ein großartiger Event, wer aktueller unterrichtet bleiben möchte sollte www.lugnet.com lesen, dort gibt es auf der Startseite sehr regelmäßige Updates und Bilder vom Geschehen.

Gruß & bis später,
Rene


Andi
31.03.2007, 15:45

Re: Gerade am Laufen: BrickFest PDX 2007

Hi René,
du bist auf dem Brickfest?
Cool!
Viel Spaß noch!

liebe Grüße
Andi


robin hood
31.03.2007, 20:11

Gerade am Laufen: BrickFest PDX 2007

Hallo Rene, Hallo Ben,

ich wünsche viel Spaß auf den BrickFest und macht noch ein paar schöne Bilder von BrickFest.:wink:

» Bericht vom WDR über das Frechen-Event

In Bärlin war doch auch einmal ein Kamerateams, oder?:confused:

Grüße,:flower:

Christian H.


Navigation
31.03.2007, 20:56

Re: Gerade am Laufen: BrickFest PDX 2007

Moin zusammen,

diese nette Bauweise möchte ich euch nicht vorenthalten, bevor ich es vergesse:

[image]



Wand aus Sitzen und Pfeiler aus leicht versetzten 1x2-Steinen. Finde ich sehr gelungen.

Hier noch ein Bild von den anwesenden Hobby-Train-Erbauern:

[image]



v.l.n.r. James Matthis, Pierre Normandin, Ben Fleskes, Reinhard Beneke, Steve Barile

Gruß,
Rene


mcflywalker
31.03.2007, 21:03

Re: Re: Gerade am Laufen: BrickFest PDX 2007

Nabend zusammen,


» diese nette Bauweise möchte ich euch nicht vorenthalten, bevor ich es
» vergesse:

[image]



Hey, das find ich ja mal geil gemacht, jetzt weiß ich wie ich meine ganzen Stühle verbauen kann


Dan
02.04.2007, 11:28

Re: Gerade am Laufen: BrickFest PDX 2007

Hallo,

vielen Dank für Euren Bericht!
Und noch weiterhin viel Spaß!

Bin schon auf weitere Bilder und Berichte gespannt!

MFG Dan


Eisbär
02.04.2007, 15:19

Re: Re: Gerade am Laufen: BrickFest PDX 2007

» Moin zusammen,
»
» diese nette Bauweise möchte ich euch nicht vorenthalten, bevor ich es
» vergesse:
»
»

[image]


»
» Wand aus Sitzen und Pfeiler aus leicht versetzten 1x2-Steinen. Finde ich
» sehr gelungen.
»
LLL!

Dschæ, ich hatte mich.a ja gedacht, meine Stabkirche so zu basteln, nur ist das Dach nicht rein rechteckig...

Laubsägende Grüße
M.a


Gesamter Thread: