JuergenL
28.03.2007, 19:09

Mal ein Lob...

Moin Leute,

Ich habe mir eben in der TRU-Aktion mal eins der neuen Mosaike 6163 gegönnt (eigentlich ja nur der transparenten Grundplatten wegen).

Das Set an sich ist ja schon klasse, die Bauanleung ist gut (und hier kommen die transparenten Grundplatten ins Spiel, die BA ist 1:1 zum "durchpausen") und die Teile sind wirklich brauchbar.

Aber am meisten begeistert mich der Karton (ist echt kein Scherz).
Warum? weil man nichts -rein gar nichts- zerstören muss, um ihn zu öffnen. Er wird auf einfache und dennoch stabile Weise auf jeder Seite nur durch zwei Siegel gehalten (ok, die muss man durchtrennen).
Aber es müssen keine Laschen eingedrückt oder aufgerissen werden oder keine Klebeflächen aufgeschnitten werden. Nach dem Aufbau des Inhaltes kann man sich dann entscheiden: wieder zurück in die Packung? dazu kann man die Seitenlaschen ineinanderstecken. Oder man sortiert die Teile ein und legt den Karton flach und er nimmt kaum Platz weg.

Worauf ich hinaus will?
Das ist die absolut Sammlerfreundlichste Verpackung, die es bisher gab.
Es würde mich (und mein Lager) freuen, wenn diese Kartons Standard würden.
(und ich denke mal, sie rechnet sich auch für TLC, entfällt doch das verkleben)

Gruß
Jürgen

ps: Jaja, soviel Wirbel nur um einen ollen Karton
pps: aber ich dachte, ich sags mal...


Gast183
28.03.2007, 19:28

Re: Mal ein Lob...

Hallo Jüle,

gibt es zwei verschiedene Versionen des Mosaiksets?
Ich kaufte zweimal 6163 im Lego Store im CentrO (für den Kiga) und jeweils einmal 6163 und 6162 im Kaufhof. Alle vier Kartons haben das gewöhnliche Lascheneindrücköffnungsdings.
Gerade für dieses Set (vor allem für den Kiga) wäre eine belastungssichere Verpackung sehr wünschenwerth gewesen, aber da hat IKEA noch ein bißchen was dazuverdient.

Foto?

Viele Grüße
Barbara


Andi
28.03.2007, 20:11

Packung

Hallo,
ich glaube, diese Packungen sind neu. Ich hab sie bei der Slave1, die ich vor etwa 2 Wochen gekauft habe, auch gehabt.
http://www.brickshelf.com...verses/6209_box__1.jpg
http://www.brickshelf.com...verses/6209_box__2.jpg

liebe Grüße
Andi


sorn
28.03.2007, 20:30

Re: Mal ein Lob...

Hallo Jürgen,

war schon früher mal Thema mit der neuen Verpackungen.

Klick mich

Da kann man sehen, welche Verpackungen noch dieses tolles System haben.


so long

Daniel


JuergenL
28.03.2007, 22:07

Re: Re: Mal ein Lob...

Hallo Barb,

ja, offensichtlich gibts zwei Versionen. Ich schrob das Posting in meiner Euphorie nach Öffnung des ersten Sets, hinterher stellte ich fest, daß auch alte Versionen dabei waren...

Bild postete Andi ja schon, obwohl sie den Karton (wohl aus alter Gewohnheit) fälschlicherweise an der Längsseite aufschnitt... ;)

Gruß
Jürgen


Juergen Bartosch
29.03.2007, 14:04

Re: Mal ein Lob...

Hallo Juergen,

Danke für den Hinweis mit den transparenten Grundplatten. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Hatte nie so genau hingeschaut und dachte immer die seien weiß. Habe das set immer irgendwie links liegen lassen. Auch beim schnellen Durchschauen in bricklink fällt es einem nicht auf, da dazu kein Bild existiert und wer liest schon immer so genau alle Texte. Und es sind gleich 2 von den Platten enthalten. Und im set 6162 ist auch eine.

Und beide sets eignen sich doch bei der Preisklasse wunderschön zum kombinieren bei der laufenden 3 für 2 Aktion von TRUS.

Die Kartons die Du so lobst gefallen mir auch sehr gut. Da kann ich Dir nur zustimmen und hoffe, das TLC mehr davon verwendet.

Gruß

Juergen Bartosch


gNNY
29.03.2007, 23:33

7658 Y-Wing hat auch die neue Verpackung (ohne Text)


Eisbär
31.03.2007, 19:19

Re: Mal ein Lob...

Liebär Jÿrgen!

» Er wird auf einfache und dennoch stabile Weise auf jeder Seite nur durch
» zwei Siegel gehalten (ok, die muss man durchtrennen).

Hast Du schon mal einen Haarföner versucht?

Erwärmtes Tesa u Konsorten løst sich leichter.

Doof is nur bei den braunen Lego-Wellpappkartons, die man aus SPielwarenläden ergattert, daß das Tesa mit den 2x4-Silhouetten fast immer durchgeschnitten ist. Aber das fällt mich.auch noch was zu ein.

Schließlich ist mich.a ja auch was zu eingefallen, wie ich meinen Haarföner nutzen kann.

ABStaubende Grüße
Mich.a


Gesamter Thread: