Nadine
29.03.2007, 14:51

Traumhaus in München

Hallo LLL,
der LEGO Store München ist von der Commerzbank gebeten worden für eine Ausstellung im April ein Traumhaus zu bauen.
Die Commerzbank wünscht sich ein modernes Eigenheim, welches lebendig wirken soll, gerne auch mit Einblick ins Haus und Raumaustattung.
Dieses Haus soll in einen Schaukasten mit den Maßen 50x50x50cm hineinpassen.
Besondere Herausfordung: Dieses Haus soll zum Steineschätzen für das dortige Gewinnspiel dienen, also: Steine zählen.

Da wir im Store zwar ganz gut bauen können, aber nicht so wirklich die Vorzeige-Moccer sind, würde ich euch gerne bitten, das Haus zu bauen und das am liebsten auch noch bei uns im Store.
Die Steine werden aus mehreren 4956 Hausern und den Elementen aus der PAB-Wand gestellt.
Datum: 05.04.07 ab 12:00 Uhr
Ich bitte euch darum, dass ihr euch bei mir anmeldet, solltet ihr Intersse haben: nadine.pick@europe.lego.com
Ich hoffe, dass wir ein Team gründen können, das möglichst gut zusammenarbeiten kann.
Ich freue mich auf eure Ideen


Juergen Bartosch
29.03.2007, 16:28

Re: Traumhaus in München

» Datum: 05.04.07 ab 12:00 Uhr

Da bin ich leider noch in der Wüste. Muß nächste Woche Dienstag - Freitag nach Bahrain arbeiten. Leider sind Termine an Werktagen um die Mittagszeit nichts für Leute die einen Job haben.

Wünsche den Erbauern viel Erfolg und bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß

Juergen Bartosch


Nadine
29.03.2007, 19:16

Das ist natürlich schade

Ich bin halt davon ausgegangen, dass viele Eltern in den Osterferien Urlaub genommen haben und mit ihren Kindern kommen können. Abgesehen davon, habe ich einen gewissen Termindruck bei diesen Projekt und es ist am Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag viel zu voll im Store sein wird um in Ruhe bauen zu können.
.... nur zur Erklärung


steini
29.03.2007, 22:59

Re: Traumhaus in München

Als ehemaliger Commerzbanker hätte ich da liebend gerne mitgestaltet und gebaut, aber ich muss auch arbeiten.

Gegen Ende der Woche würde ich aber Zeit haben.

Wenn das auch möglich ist , dann bitte per e-mail (info@brickopia.com) Infos.

Danke.

Steini


Juergen Bartosch
30.03.2007, 10:22

Re: Das ist natürlich schade

Hallo Nadine,

Deine Überlegung ist schon richtig. Nur leider hat man nicht soviel Urlaub wie die Kinder Ferien haben. Da müssen dann schonmal Nachbarn, Freunde, Großeltern ... aushelfen. Die Kindergärten machen ja zum Glück nicht soviel frei wie die Schulen. Ich gönne den Kindern die Schulferien, habe sie als Kind selber immer sehr genossen.

Denke es werden sich schon ein paar Leute finden die das Traumhaus bauen.

Gruß

Juergen Bartosch


Arkanum-1
30.03.2007, 13:40

Re: Traumhaus in München

Hallo Nadine !

Der Termin am Donnerstag-Mittag ist echt ungünstig ! Habe da leider Spätdienst, weshalb eine Teilnahme nicht möglich ist ! Solltest du es auf den Ostersamstag ab 10°° verlegen wäre ich mit einigen Kindern im Peto dabei ! Melde dich unter Lavera@web.de wenn das möglich ist. Würde mich freuen daran teilnehmen zu können.

Gruß : Andreas Maagh


Firesword1978
30.03.2007, 14:44

Re: Re: Traumhaus in München

Hallo Nadine !

München ist leider ein wenig zuweit entfernt. Ansonsten hätte ich schon ein paar Ideen. Obwohl ich nicht unbedingt der beste hier bin.

Gruß Christian


TASTER
30.03.2007, 15:29

Re: Traumhaus in München

Hallo,

da kann ich mich ja nur etwas schmunzelnd meinen Vorrednern anschließen :-)

1) Ich bin auch ehemaliger Commerzbänker!
2) Ich habe ebenfalls am Donnerstag Mittag keine Zeit (obwohl ich weder in der Wüste noch arbeiten sein werde)!
3) München ist sowieso natürlich viel zu weit weg!
4) ...

Mal sehen wer von den über 300 1000Steinlern plus Gästen, die an dem angegebenen Termin keine Zeit haben, sich hier nun auch noch dazu äußern wollen ... tz tz tz.

Ps.: München und Umland hat jawohl ein paar Lego Fans zu bieten. Es werden sich doch bestimmt genug Leute für den Donnerstag finden. Denen wünsche ich viel Spaß und bin gespannt auf die Fotos!


Gesamter Thread: