mike
28.03.2007, 21:22

GloBot, der motorisierte Globus

Hi


Für den Freestyle-Teil einer RobotChallenge habe ich GloBot konstruiert, den GlobusRoboter, oder den RoboterGlobus, ganz wie man will ...

Eine völlig neue Art des Geographieunterrichts ist denkbar, einfach ein Land in der Datenbank des GloBot suchen, und presto bekommt man die Hauptstadt des Landes am Globus angezeigt.
Ein Besucher der RobotChallenge nannte meinen Roboter "GoogleEarth für Arme". Fand ich nett! *g

So sieht er aus:

[image]



Wer mehr Bilder sehen will geht bitte auf
@mike's mindstorms > Roboter > GloBot


lg
Mike


Sebastian S.
28.03.2007, 21:53

LOL - irgendwie genial! :D (ohne Text)


felix_the_swiss
29.03.2007, 08:05

Der sollte mal die Preisliste von LEGO durchgehen. :-) (ohne Text)


Juergen Bartosch
29.03.2007, 13:39

Nette Idee (ohne Text)


Gast183
29.03.2007, 23:19

Re: GloBot, der motorisierte Globus

Hallo Mike!

Mich fasziniert das ganze Mindstormsgedöns, aber ich habe einfach nicht die Geduld, mich damit weiter auseinanderzusetzen.

Dein MOC finde ich äußerst gelungen. Ich hätte es gerne mal in Aktion gesehen! Das Bauen hat vermutlich nicht so furchtbar lange gedauert, aber wie lange sitzt Du dann an der Programmierung?

» Ein Besucher der RobotChallenge nannte meinen Roboter "GoogleEarth für
» Arme". Fand ich nett! *g

Daran mußte ich auch denken, als ich es sah. :-)

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: