Weebleleezer
26.03.2007, 20:55

Besuch im Miniland Berlin!

Hallo LLL,
Zu einem ganz besonderen Treffen hatten sich am Wochenende die 4 unerschrockenen AFOLS in Berlin getroffen.:-D
Das Wetter hatte zwar nicht ganz so mitgespielt, war aber alles in allem ok.
Die Anreise fand mit der „GE.ner.al MAN-ager“ und viel Baileys im Zug statt, weswegen auch die Drachensegel ausgefahren werden musste:

[image]



Nach einer kleinen Stärkung im Bahnhofscafe ging es dann auch schon mit der Tour rund um „Klein-Berlin“ los.

[image]



Als erstes wurde wegen des Europa-Festes in Berlin (Polizeitechnisches „Mensch-Ärgere-dich-nicht“ (Gelbe und Blaue Flaggen sowie Rauswurf von Strassenkreuzungen inklusive!) ein Rockkonzert besucht. Nach dem quirligen Gitarrensolo der Berliner Band „The Moccers with a good Steineschrank“ hielt Sie es nicht mehr hinter der Absperrung und rockten gleich auf der Bühne mit:

[image]



Nachdem die musikalische Ekstase beim Titel „Tonight I put your Bricks together“ bei Axel erreicht war, machte er als Stagediver ziemlich viel Eindruck auf die Gäste…

[image]



Es ging nach dem Konzert aber gleich fröhlich weiter. Der Besuch des Reichstages stand als nächstes auf dem Zettel. Das ewig lange Warten wurde mit dem reichhaltigen Witz-und Sprücherepotoire der lustigen Gesellen für die Mitwartenden und jeder Menge Baileys auf Eis versüßt…

[image]



Der anschliessende Stadtbummel folgte zugleich. Es wurden ausgiebig die örtliche Damenwelt begutachtet ("PG") und viel eingekauft, hauptsächlich ABS in gewaltigen Mengen!
Nach dem Einkaufen wurde Sich ein Eis am berühmten Brandenburger Tor gegönnt…

[image]



Nachdem die 4 Jungs sich gestärkt hatten ging es gleich weiter ins SONY Center am Potsdamer Platz. Dort gab es viel zu sehen. Unter anderem auch bald das erste Indoor LEGOLAND Europas, das LEGO Discovery Center. Die Jungs konnten sich von den letzten Zügen des Aufbaus überzeugen (dazu später mehr in der nächsten Ausgabe)…

[image]



Der Besuch vom historischen Check-Point Charlie, wo damals die MEGA-Bloks Spione mit den Best-Lock Agenten ausgetauscht wurden, war ebenso noch machbar…

[image]



… wie auch ein Flug mit dem Heissluft-Ballon über Klein-Berlin. Ein paar akrobatische Einlagen am Ballonseil setzten den sprudelnden Quell der guten Laune fort…

[image]



…und nach der Landung mussten alle 4 etwas Übelkeit wegen zu vielem Star Wars (ist schön!) Verkehr im Luftraum hinnehmen! Jedoch wurde der Tag noch schnell mit ein paar Schnappschüssen vor dem Dom und ein paar kredenztem Baileys am Ufer verabschiedet.:-P

[image]



Der „GE.ner.al MAN-ager“ hatte zwar wieder etwas Verspätung, aber die Rückfahrt mit dem Zug wurde trotzdem für die feiernden AFOLs ein Erlebnis. Auch wenn manche Planungen über den Haufen geschmissen wurden, war es ein schöner und langer Tag in „Klein-Berlin“ für die 4 „LEGOfreaks“!:-D

[image]



Sie haben versichert zum TSL 2007 wiederzukommen…

Gruss aus dem Baileysland Berlin!
Malle, Axel, Chris und natürlich Rene!


Firesword1978
27.03.2007, 16:04

Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hallo Leute,
Sehr schöne Bilder, eine Frage bleibt bestehen. Durftet ihr ohne weiteres den Zug und die Minifig. in die Kulisen stellen. Oder Fotomontage?
Gruß Christian


Weebleleezer
27.03.2007, 16:15

Re: Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hallo Christian,

» Sehr schöne Bilder, eine Frage bleibt bestehen. Durftet ihr ohne weiteres
» den Zug und die Minifig. in die Kulisen stellen. Oder Fotomontage?

Wir haben nicht nur die Minifigs und den Zug in die Anlage gestellt (aber dazu kommt noch ein Posting!)!
Alles hatte seine Richtigkeit und der ordnungsgemäße Zustand des 1000Steine-LEGOs wurde nach technischer Durchsicht notariell beglaubigt! :-)

Schön zu hören (sehen) wenn die Buenos Dias (Schöne Bilder!) wenigstens einem gefallen!

Danke und Gruß
Malle


Andi
27.03.2007, 18:40

Re: Re: Re: Besuch im Miniland Berlin!

» Hallo Christian,
»
» » Sehr schöne Bilder, eine Frage bleibt bestehen. Durftet ihr ohne
» weiteres
» » den Zug und die Minifig. in die Kulisen stellen. Oder Fotomontage?
»
» Wir haben nicht nur die Minifigs und den Zug in die Anlage gestellt (aber
» dazu kommt noch ein Posting!)!
» Alles hatte seine Richtigkeit und der ordnungsgemäße Zustand des
» 1000Steine-LEGOs wurde nach technischer Durchsicht notariell beglaubigt!
» :-)
»
» Schön zu hören (sehen) wenn die Buenos Dias (Schöne Bilder!) wenigstens
» einem gefallen!
»
» Danke und Gruß
» Malle

Ach so, jetzt kapier ich. Ihr wart in dem Legoland in Berlin und all die Bauten sind dort.
Ich dachte, ihr hättet euch das echte Berlin angesehen und irgendwer mit zuviel Lego hätte das ganze nachgebaut.

Bin schon auf das weitere Posting gespannt.

liebe grüße
Andi


Weebleleezer
27.03.2007, 18:51

Re: Re: Re: Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hallo Andi,

» Ach so, jetzt kapier ich. Ihr wart in dem Legoland in Berlin und all die
» Bauten sind dort.
Ja, Wir waren am Wochenende unterwegs im Namen des Herrn und 1000Steine im LEGO Discovery Center. Das mit den Figuren ist Uns um 04.00Uhr morgens eingefallen!

» Ich dachte, ihr hättet euch das echte Berlin angesehen und irgendwer mit
» zuviel Lego hätte das ganze nachgebaut.
Denjeningen möchte Ich sehen! Da wird es auch für die "Ich-habe-300Kg-Lego-Zuhause-Fraktion!" echt schwer in diesen Dimensionen zu moccen... :-P

Von dem echten Berlin war wegen des Europafestes und den ganzen Staatskarossen und Touries nix zu sehen! (Ausser gesperrte Kreuzungen und Umleitungen, die wiederum Umleitungen hatten und diese hatten dann wieder umgeleitete Umleitungen, diese wiederum hatten.....!)

» Bin schon auf das weitere Posting gespannt.
Ich auch...

Gruß
Malle


Tagl
27.03.2007, 19:53

Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hallo Malle,

tolle Geschichte, schön bebildert.
Wo gibt's die Figuren mit den 1000steine, LUGNet, Brickfest Logos?
Sind das Aufdrucke oder selbstgemachte Sticker?

Auf was für Ideen manche Leute Morgens um 4 kommen...

Habt ihr die Location auch gründlich gecheckt? Reicht der Platz für's TSL07,
wenn der Klebefrefel weggeräumt ist

Gruß
Marco


Weebleleezer
27.03.2007, 20:36

Re: Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hallo Marco,

» tolle Geschichte, schön bebildert.
» Wo gibt's die Figuren mit den 1000steine, LUGNet, Brickfest Logos?
» Sind das Aufdrucke oder selbstgemachte Sticker?
Das sind extra gefertigte Minifigs aus Elfenbein für die Fotosession!:-P

» Auf was für Ideen manche Leute Morgens um 4 kommen...
Was man so macht um 4Uhr morgens... Mit seinen Figuren spielen...

» Habt ihr die Location auch gründlich gecheckt? Reicht der Platz für's
» TSL07,
» wenn der Klebefrefel weggeräumt ist
Die Location fürs TSL07 steht soweit. Näheres dazu wird demnächst von Rene gepostet!
(Sie befindet sich aber inmitten der Zivilisation und ist mit dem Auto und S-Bahn anstatt mit der DB oder Hubschrauber zu erreichen )

LG
Malle


Dan
28.03.2007, 14:46

Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hallo,
danke für den Bericht!
Schön das es eine 1000Steine "Ausstellung" dort gibt.

Ist das Miniland für kleine Minifigs gebaut?
Das wäre ja sehr genial.

Mit dem Miniland im Legoland Deutschland kann ich nicht soviel Anfangen.
Diese großen aus Lego gebauten Figuren mag ich nicht so. Die Minifig tauglichen Modelle wie das Münchener Fußballstadion finde ich noch ansprechender.


MfG Dan


chris
28.03.2007, 15:09

Re: Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hallo Dan,

ja, das ganze Miniland im LL-Berlin ist in Minifig-Größe

Gruß Chris


Weebleleezer
28.03.2007, 15:10

Re: Re: Besuch im Miniland Berlin!

Hi!
» Ist das Miniland für kleine Minifigs gebaut?
» Das wäre ja sehr genial.

Wenn Du dir das Posting über den Besuch im Miniland anschaust, hast Du bestimmt Klarheit über das besondere am LEGO Discovery Center in Berlin!
Das sieht vor Ort noch alles besser und schöner aus! Haben Die Jungs und Mädels in Billund gut hinbekommen!

LG
Malle


Gesamter Thread: