Weebleleezer
27.03.2007, 19:48

1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Hallo Zusammen,

Nach vielen Verhandlungen und Telefonaten von der 1000Steine-Chefetage und seinem Sekretariat war es am vergangenen Wochenende soweit:
Aufbau einer Ausstellung von 1000Steine.de im LEGO Discovery Center im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin!

Gezeigt wird hier ab Ostern das gemeinsame und sehr schöne Harry Potter Diorama von Chris und Rene:

[image]



Und das unglaubliche tolle Werk von Axel = Der Parthenon :

[image]



Hier noch ein Schnappschuss vom langen und mühsamen, nächtlichen Aufbau:

[image]



(Ein nächtliches Mahl aus dem Kofferraum!)

[image]



Es ist sehr schön zu sehen, das die Zusammenarbeit mit TLC und anderen Firmen, wie jetzt auch mit der Merlin Gruppe, langsam aber sicher stetig zunimmt und das dies auch weiterhin so bleibt, sollte Uns ein Ansporn sein.

Wir (Axel, Malle, Chris und Rene) hatten sehr viel Spaß am WE und trotz einiger „Verspätungen im Fahrplan“ haben Wir für die Besucher des LEGO Discovery Centers sowie die Mitglieder und Fans von 1000Steine.de eine großartige Anlage hingezaubert! Schaut euch die tollen Details am besten live vor Ort an.

Ab Ostern im Discovery Center am Potsdamer Platz! Und Wir sehen Uns alle auf dem TSL 2007 in Berlin!

Auf euer Feedback freuen sich:
Malle, Axel, Chris und Rene


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
27.03.2007, 21:28

Re: 1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Hallo!


» Und das unglaubliche tolle Werk von Axel = Der Parthenon :

Ja wie? Axel? Unser Axel? Bauanleitungsaxel? Doppel-A?
Das sieht gut aus. Und daran hast Du die letzten acht Jahre gebaut?


Tschüß
Jojo


chris
28.03.2007, 09:37

Re: 1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Hallo Malle,

vielen Dank für die tollen Berichte :-)

statt meinen Bekanten und Freunden zu erzählen verschicke ich jetzt nur noch Links :-))

war ein super Wochenende (so im nachhinein)

Gruß aus Stuttgar
Chris Schneider


Weebleleezer
28.03.2007, 11:08

Super Wochenende!

Hallo Chris,

» vielen Dank für die tollen Berichte :-)
Na, dat is ja auch wat schönet! Cheffe fliegt umme Welt, Axel kurvt in Berlin rum, Du hast auch viel Arbeit und ich hatte gestern Zeit. Kein Problem!
» war ein super Wochenende (so im nachhinein)
Wenn man den Stress vom Aufbau (Hätte da Harry 5 mal aufbauen können!) weglässt und die zurückgelegten Kilometer abzieht, dann war es wirklich eine tolle Sache und ein Heidenspaß. (In 2 Wochen sehen Wir uns ja wieder ) Baileys...ähh...Kaffee dürfte ja noch da sein!

Dann kannste jetzt mal schön die restlichen Steine und Figuren sortieren und dich ganz stolz und entspannt zurücklehnen. Tolle Anlage!
(Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen...)

LG aus der A380 Hometown Munich..
(Plätze zum Fotografieren gabs seit heute morgen um 8.00Uhr nicht mehr! :-( )
Malle


Juergen Bartosch
28.03.2007, 12:20

Re: 1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Ah ha, jetzt weiß man endlich was die vier da getrieben haben. Das schaut doch nicht schlecht aus. Hoffe, daß noch bessere Bilder nachkommen auf denen man mehr erkennen kann.

Immer noch nicht ganz klar bei der Aktion ist mir der Beitrag von Malle. Wo ist Dein MOC? Oder hat man Dich nur zum Tragen und Bericht erstatten gebraucht?

Gruß aus München

Juergen Bartosch


P.S. Wir haben heute morgen ToysRus in München den ersten Besuch abgestattet und bei 3 für 2 zugeschlagen.


chris
28.03.2007, 12:58

Re: Re: 1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Hallo Jürgen, hallo Leute,

Malles Lok ist auf dem ersten Bild auf der Brücke gut zu sehen - ok die Bildqualität ist nicht ganz hochwertig, nach über 20 Stunden auf den Beinen waren besser Bilder nicht mehr machbar :-)

Gruß aus Stuttgart
der der jetzt im Büro sitzt
und daher nicht zu TR kommt
Chris Schneider


ratz
28.03.2007, 13:32

als teaser oder so gibts ein urstes stadt-layout im karstadt am leopoldplatz (sorry falsche position

folgendes machwerk präsentiert sich dort:

[image]



hab ich nur zufällig entdeckt und bin zufällig drüber gestolpert. sehr nettes diorama mit den rc-zügen (die, nota bene, auf altgrauen 9v-schienen fahren :-D) und allerlei details. z.b. glatte und rauhe dachsteine nebeneinander verbaut:

[image]

, oder offenkundig gesägtes:

[image]



am ende war ich doch so darin versunken, dass erst eine gestresst wirkende verkäuferin mich aufweckte, die darum bat, dass mein sohn doch bitte nicht unbeaufsichtigt die 160€ teuren steifftiere über den boden schieben solle. frauen eben...

cu, r.


Weebleleezer
28.03.2007, 14:05

Re: Re: 1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Hallo Juergen,
» Ah ha, jetzt weiß man endlich was die vier da getrieben haben. Das schaut
» doch nicht schlecht aus. Hoffe, daß noch bessere Bilder nachkommen auf
» denen man mehr erkennen kann.
Nein, die Details kannst Du Dir selber vor Ort anschauen!

» Immer noch nicht ganz klar bei der Aktion ist mir der Beitrag von Malle.
» Wo ist Dein MOC? Oder hat man Dich nur zum Tragen und Bericht erstatten
» gebraucht?
Das könnte Dir so passen!:-P Steht alles auf der Anlage!

» P.S. Wir haben heute morgen ToysRus in München den ersten Besuch
» abgestattet und bei 3 für 2 zugeschlagen.
Also hast Du Dich jetzt selbst zum "Tragen und Bericht erstatten" gebraucht!?:-P

Gruß
Malle


Juergen Bartosch
28.03.2007, 14:16

Re: Re: 1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Hallo Chris, Malle,

So eine Lok ist auf alle Fälle besser zu transportieren als Harry.
Und wo sind die beiden LKW's?

Irgend jemand macht hoffentlich nochmal gute Bilder und lässt sie uns sehen. Berlin ist von München aus nicht ganz der nächste Weg. Irgendwann komme ich schon mal in's Lego Discovery Center. Ob dann aber Eure Sachen noch da stehen? Außerdem behalten die sich vor einem bei großem Andrang nach 2 Stunden wieder zu verabschieden.

Habt Ihr aber gut gemacht. Und so wie Malles Bericht gestern klang, hattet Ihr außer viel Arbeit auch viel Baileys und viel Spaß. Du siehst also Malle, Deine Berichte werden sehr wohl gelesen, auch wenn man nicht immer gleich seinen Senf dazu gibt.

Gruß

Juergen Bartosch


Weebleleezer
28.03.2007, 14:21

Danke für die Blumen!

Juergen,
» So eine Lok ist auf alle Fälle besser zu transportieren als Harry.
» Und wo sind die beiden LKW's?
Haben mit dem Diorama oder Harry Potter bekanntlich nix zu tun!
(Stehen auf der Hafenanlage und warten auf Lieferung und das TSL!)

» Habt Ihr aber gut gemacht. Und so wie Malles Bericht gestern klang, hattet
» Ihr außer viel Arbeit auch viel Baileys und viel Spaß. Du siehst also
» Malle, Deine Berichte werden sehr wohl gelesen, auch wenn man nicht immer
» gleich seinen Senf dazu gibt.
Danke für die Blumen! Schön, wenn Postings gelesen werden. Freut nicht nur mich, sondern alle anderen auch!:-P

Gruß
Malle


chris
28.03.2007, 14:41

Re: Re: Re: 1000Steine Ausstellung im LEGO Discovery Center!

Hallo Jürgen, hallo Leute,

»
» Irgend jemand macht hoffentlich nochmal gute Bilder und lässt sie uns
» sehen. Berlin ist von München aus nicht ganz der nächste Weg.

Diese Gelegenheit will ich mal aufgreifen,

Die Möglichkeit im LL-Berlin kam relativ kurzfristig, die Modelle sollten aber taggenau Vorort gebracht werden, die Unterbauten dazu übrigens auch.

Das LL hat bisher noch kein Töpfle gefunden aus dem irgendwelche Kosten erstattet werden könnten... Ledigilich eine "Absperrung" wurde uns zugesagt, - ob die bis zur Eröffnung da ist weis ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob inzwischen ein Versicherungsschutz besteht.

Die ganze Aktion ist bisher also ausschließlich mit Kosten (die wir privat tragen), Aufwand und Streß, und derzeit noch einem extrem hohem Risiko von Schäden an den MOCs verbunden. Vielleicht hat sich René deshalb zunächst für diese "Aussteller" entschieden :-)

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen