Technix
25.03.2007, 15:03

Sammelbestellungen? Nein Danke!

Hi.
Unabhängig davon, daß ich nicht direkt betroffen bin, finde ich das Verhalten einiger Teilnehmer an der z.B. von MF-Eddie organisierten Sammelbestellung reichlich ätzend.
Es macht sich wer die Mühe, bei „seinem“ Händler eine etwas größere Bestellung zu organisieren, damit wir,
bzw. die an der Aktion Teilnehmenden, günstiger als sonst an das geliebte ABS kommen.
In diesem Falle rennt Eddie also los, spricht das alles ab, der Händler bestellt und bezahlt die Ware. Eigentlich ein schneller durchlaufender Geldposten, der, so vom Händler gerechnet und geplant, nicht lange liegen bleiben wird, da Eddie die Sets ja schnell abnehmen und bezahlen wird. Der Händler plant hier keine Riesengewinne ein. Das ist der Grund des günstigen Preises. Nu bleibt aber das Geld länger als erwartet aus.
Damit ist das Ganze das nächste mal für den Händler klar: Bei einer solchen Anfrage macht er das nicht noch einmal.
Und Eddie steht „seinem“ Händler etwas bedeppert gegenüber.
Toll, jemanden so hängen zu lassen.
Ganz Klasse.
Motiviert andere bestimmt, auch mal so ein Sammelbestellung zu organisieren.

Und nein, es geht nicht um das unternehmerische Risiko des Händlers, sondern um das Vertrauen zwischen Eddie und dem Händler und dem Vertrauen zwischen Eddie und der 1000Steine-Gemeinschaft.
Das ist dank der „Absager“ und „An-nichts-mehr-Erinnerer“ leider etwas gestört.

Es wäre nett, wenn die, die sich bis jetzt an nichts erinnern konnten, nun zu ihrem Wort stehen und die bei Eddie bestellten Sets auch abnehmen und bezahlen würden.

Und noch mal nein, ich schreibe hier in niemandes Auftrag.
Ich finde es reichlich ätzend, wie hier mit dem Vertrauen umgegangen wird.
Die Folge ist u.u., daß niemand mehr so etwas organisiert oder wir hier ein Bewertungssystem einführen müssen wie bei manch anderen Internet-Kaufhäusern.

Gruß
Gunther


JuergenL
25.03.2007, 15:25

Früher war alles besser™

Hallo Gunther,

ich erinnere mich gerade so an die Anfangszeiten von 1000steine. Da war es üblich, erfolgreiche (und eben nicht erfolgreiche) Ferndeals unter den Forumsteilnehmern öffentlich in selbigem kundzutun.

Und als noch galt "Legoschulden sind Ehrenschulden" (Hallo Tom )

...

Gruß
Jürgen


klossi
25.03.2007, 16:39

Verbindliche Bestellung!

Moin,

auch ich habe davon gehört resp. gelesen, daß Eddie jetzt auf den georderten Sets sitzen bleiben soll. Das Verständnis für solcher Leute Verhalten geht bei mir gegen Null!
Eddie hatte um "verbindliche Bestellungen" gebeten - wer sich jetzt nicht mehr erinnern kann, sollte mal in seinen Gesendet-Ornder schauen, die Mehls liegen ja nicht zufällig bei Eddie vor.

Ansonsten wäre ich schon dafür, daß die Leute mit "Erinnerungslücke" hier auch genannt werden sollten, damit andere gewarnt sind. Hilfsweise sollte Eddie die Liste der Besteller-Nichterinnerer denen zugänglich machen, die auch so eine Aktion starten möchten, zur Vorwarnung.

So, und jetzt bitte zur Diskussion.... :-D


Mit sonnig-saurem Gruß
Werner


bill-hund
25.03.2007, 19:17

Re: Verbindliche Bestellung!

Hallo LLL,

ich schreibe ja eigentlich nie in dieses Forum, sondern lese es nur. Aber leider hahe ich diesen Vorfall beobachtet. Da ich ein Vertreter der ehrlichen Sorte bin, würde ich anbieten als Käufer einiger Sets in Erscheinung zu treten, so dass Eddie nicht mehr auf so vielen sitzen bleibt, allerdings weiß ich nicht welche Sets er bestellt hat. Hier wäre eine Liste sinnvoll.

Würde mir wünschen, dass vielleicht noch andere hier als Käufer aushelfen.

Gruß
Johannes


Spider
25.03.2007, 19:31

Liste?

Hallo Johannes,
schau einfach mal in die Kleinanzeigen

listige Grüße

Jens


neubau11
26.03.2007, 20:10

Re: Sammelbestellungen? Nein Danke!

Hallo zusammen

Ich kann mich den Kommentaren nur Anschließen und die Idee mit der Liste finde ich gar nicht schlecht.

Peter


robin hood
27.03.2007, 09:16

Ich finde so eine Liste auch nicht schlecht , oder wie seht ihr das ?


Andi
27.03.2007, 12:29

Re: Ich finde so eine Liste auch nicht schlecht , oder wie seht ihr das ?

Hi,
ich bin auch der Meinung.
Besonders, da es in anderen Foren, wie z.B. bei FBTB so etwas bereits gibt und es einem wirklich bei Käufen oder Tauschs sehr hilft, wenn man so eine 'Handelsreferenz' hat.

lg
Andi


Gesamter Thread: