phonochrom
23.03.2007, 11:10

Vorstellung

So, allezusammen, da ich jetzt endlich auch Mitglied hier bin möchte ich mich nun endlich einmal richtig vorstellen :waving: .

Aber erstmal ein gepflegtes Moin.

Ich bin Henning Neske, wohne seit neuestem in Hamburg und bin 30 Jahre alt.
Als gebürtiger Nordfriese (Hamburg ist für mich eigentlich schon Süddeutschland :lol2: ) bin ich jetzt nach meinem mehrjährigem Exil in Dresden (sehr schöne Stadt, aber ich musste einfach wieder in den Norden :love: ) bin ich jetzt hier gelandet.

Wie so viele hier hatte ich fürher eine riesige LEGO-Kiste. Angefangen hab ich mit kleinen Stadt-Sets, bin dann aber nach einer Zwischenstation über Model Team und selbst gebauten Apparaturen mit Gummiband-Kurbelantrieb und -getrieben schnell zu Technic gewechselt.

Heute gehört mein Herz den City-Sets. Insbesondere sammle ich Minifigs.

Ich freue mich schon auf mein erstes Treffen, an dem ich teilnehmen kann und auf die Bierchen mit Holger ...:-)

Grüße, Henning


LegoConnex
23.03.2007, 12:59

Re: Vorstellung

Hallo,

Glückwunsch zu Mitglied werden. Habe mich leider noch nicht durchgerungen.
Hab schon überlegt wo du wohnst, wen du öfters mal Heidenau ansprachst
Bin ich jetzt wohl wieder der einzige Ostsachse? Oder gibts hier nochmehr?:-D
Bzw. Sachsen allgemein? gibts bestimmt paar..oder?

Steinige Grüße Dirk

PS: Entwicklungen laufen auf vollen Touren:-) .


Noppie
23.03.2007, 13:08

Re: Re: Vorstellung

» Hallo,
»
» Glückwunsch zu Mitglied werden. Habe mich leider noch nicht
» durchgerungen.
» Hab schon überlegt wo du wohnst, wen du öfters mal Heidenau ansprachst
»
» Bin ich jetzt wohl wieder der einzige Ostsachse? Oder gibts hier
» nochmehr?:-D
» Bzw. Sachsen allgemein? gibts bestimmt paar..oder?
»
» Steinige Grüße Dirk
»
» PS: Entwicklungen laufen auf vollen Touren:-) .

Hallo,

erstmal Glückwunsch Henning, zu diesem wichtigen Schritt in deinem Leben.
Ich ringe auch noch mit dem Gedanken, so etwas muss ja reichlich überlegt werden, aber ich bin sicher das mich mein Weg auch noch dahin führt.

Schade das du dein "Exil" verlassen hast, da hätte man sich ja mal zum "City-Erfahrungen-Austausch" treffen können. :-D

So damit ist deine Frage Dirk nach weiteren Ostsachsen hier sicherlich auch beantwortet.

Viele Grüße aus Ostsachsen,
Robert


tnickolaus
23.03.2007, 13:10

Danke für die Unterstützung von 1000steine mit Deinem Beitrag!

Und latürnich auch nochmal ein freundliches "Willkommen"!
City Sets bedeutete ja bis vor kurzem Feuerwehr + Polizei + Krankenhaus + Baustelle. Mit dem neuen Corner Cafe brechen hoffentlich neue Zeiten an :-)
1000Grüße,
Thomas


Jojo
23.03.2007, 14:58

Re: Re: Vorstellung

hallo!


» Bzw. Sachsen allgemein? gibts bestimmt paar..oder?

Na sicher! Da wo ich herkomme, ist sogar eine sächsische Hochburg. Bzw. die Hohensyburg. Ganz Norddeutschland ist ja prinzipiell sächsisch, einschließlich Westfalens. Daß die heutigen Länder Sachsen und Sachsen-Anhalt „Sachsen“ heißen, hat nur politische Gründe. Denn irgendwann starb das ursprüngliche sächsische Herzogsgeschlecht aus, und der Titel des Herzogs von Sachsen ging an einen (laß mich nicht lügen) Meißener oder Thüringischen Adeligen. Und schwupps! war Sachsen nach Südosten verrutscht. Mit Herzog Widukind (oder Wittekind, wie man hierzulande sagt) hat der Freistaat Sachsen und das dorten lebende Völkchen recht wenig zu tun.

[image]


Der Frankenkönig Karl unterwirft
den Sachsenherzog Widukind und
zwingt ihn zur Taufe.



Tschüß
Jojo


der seb
23.03.2007, 16:57

Willkommen im Forum/Museum/Zoo/...

» Aber erstmal ein gepflegtes Moin.

Moin :waving:

» Ich freue mich schon auf mein erstes Treffen, an dem ich teilnehmen kann

darauf warte ich auch noch, bin noch nicht dazu gekommen

Viel Spaß hier im Forum!


Nautilus
23.03.2007, 20:04

Mitglieder

@LegoConnex und Noppie:

Leute gebt Euch mal einen Ruck. Es ist doch keine Entscheidung auf Leben oder Tod oder wie bei einer Hochzeit. Es geht um einen (1) Euro pro Monat für eine gute Sache. Für das Geld gibt's nicht mal ein Bier.

Unterstützende Grüße
Oliver


Technix
23.03.2007, 21:20

Hamburg? Schön! Und wo in HH?

Hi und herzlich willkommen Henning.
Bist hier ja schon ne zeitlang dabei.
Wo biste denn in HH hingezogen?
Gruß
Gunther


robin hood
23.03.2007, 21:28

Henning sei Herzlichen willkommen bei 1000Steine (ohne Text)


slimebomb01
24.03.2007, 13:52

Re: Vorstellung

» Aber erstmal ein gepflegtes Moin.

Moin, Moin Henning,


» Als gebürtiger Nordfriese (Hamburg ist für mich eigentlich schon
» Süddeutschland :lol2: )

Sorry aber Deine geographischen Kenntnisse sind mangelhaft!
Südlich der Elbe beginnt erst Sizilien und alles was dadrüber liegt ist
Norden.


» Ich freue mich schon auf mein erstes Treffen, an dem ich teilnehmen kann
» und auf die Bierchen mit Holger ...:-)

Na das is ja ne Ansage! Mit den Anderen trinkst Du nicht? Na könnte auch sein,
dass es etwas viel wird, da in und um Hamburg ja nicht wenige 1000Steinler
ansässig sind.

Ich würd mich freuen, wenn wir Dich beim nächsten Nordlichertertreffen
begrüssen könnten.

steinige Grüße
Peter


phonochrom
26.03.2007, 13:38

Re: Re: Vorstellung

» Na das is ja ne Ansage! Mit den Anderen trinkst Du nicht?

Im Buch der Friesen steht geschrieben: "Der Friese trinkt wenig, aber oft - und dann viel." (Wer weiß, woher das Zitat stammt, ist auf ein Bier eingeladen.)
Trinke gern mit allen, aber das mit Holger hat nen speziellen Hintergrund, den ich hier nicht weiter erläutern möchte

Grüße, Henning


phonochrom
26.03.2007, 13:39

Eppendorf. Schon schön. (ohne Text)


Jojo
26.03.2007, 13:53

Re: Re: Re: Vorstellung

Hallo!


» Im Buch der Friesen steht geschrieben: "Der Friese trinkt wenig, aber oft
» - und dann viel."

Das klingt stark nach Otto.


Tschüß
Jojo


Technix
26.03.2007, 20:34

Yepp. Otto. (ohne Text)


Gesamter Thread: