Turez
26.08.2026, 21:22

+2Punkte Sammeln bei Edeka

Hallo,

da das irgendwie noch nirgends groß Thema ist, will ich hier kurz darauf hinweisen, dass es seit dieser Woche eine Punkte-Sammelaktion bei Edeka gibt.
In Kurzform: 5€ Einkaufswert = 1 Punkt; 5 Punkte = 1 "Funpack"-Set zum Sonderpreis von 5,99€. Wer nicht Sammeln mag, kann die Sets auch ohne Punkte für jeweils 11,99€ erwerben.

Die Sets stammen vom Blue-Ocean-Verlag und sind ähnlich gestaltet wie die Sets, die es auf den Zeitschriften gibt. Und sie sind offenbar speziell für die Sammelaktion hergestellt und nicht anderweitig erhältlich, wobei aber natürlich keine exklusiven Teile enthalten sind. In jedem Set gibt es neben den Bauteilen auch noch Spielkarten und ein Rätselheft.

Aktionsseite bei Edeka: https://www.edeka.de/koop...nen/lego-sammelaktion/

Für 5,99€ finde ich die Sets ganz okay. Der Direktkauf für 11,99€ sieht im Vergleich zu Sets aus dem normalen Sortiment eher wenig attraktiv aus.

Grüße
Jonas

Monsieur Greenhorn , Voynich-Brick gefällt das

ellermaniac
27.08.2026, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Punkte Sammeln bei Edeka

Moin!

Für mich eine klassische EDEKA-Aktion: ich sammle Punkte für eine Reduktion gegenüber einem verrückten UVP, um dann etwas kaufen zu können, was anderswo sowieso zu dem Preis zu bekommen ist.

Keine Ahnung, warum sie das immer wieder für eine gute Idee halten. War schon anno 2012 (?) beim der Aktion mit u.a. dem Apple Tree House so und zieht sich seitdem durch nahezu alle Aktionen, die EDEKA so anbietet. Der Knaller war mal so ein Heft wo man so eine Art Früchtebingo spielen konnte aber immer die entscheidende Frucht fehlte…

Ich kaufe gerne bei EDEKA, aber bei den Aktionen habe ich inzwischen aufgegeben - das ist immer der gleiche Mist.

Gruß,
Christoph

SuklaaTalvella gefällt das

Thekla
27.08.2026, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von ellermaniac

+2Re: Punkte Sammeln bei Edeka

Moin,

zusätzlich, ganz ohne Punkte, kann man auch noch diese Boxen kaufen:

[image]

Einigermaßen reizvoll finde ich es, dass die Treuepunkte-Sets Blechschachteln sind.

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

JuLu , Voynich-Brick gefällt das

Dirk1313
27.08.2026, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Punkte Sammeln bei Edeka

Oh, die sehen ja mal wesentlich benutzerfreundlicher aus, als die bisherigen Boxen - die man nach dem Stapeln nur aufmachen konnte, wenn man sie wieder vom Stapel genommen hat.
Die seitlichen Auszüge sind viel praktischer.

Thekla hat geschrieben:

Moin,

zusätzlich, ganz ohne Punkte, kann man auch noch diese Boxen kaufen:

[image]

Einigermaßen reizvoll finde ich es, dass die Treuepunkte-Sets Blechschachteln sind.

Gruß
Thekla

Viele Grüße
Dirk

ellermaniac
27.08.2026, 13:35

Aber sie sind im Vergleich zu denen von z.B. LIDL bekannten Boxen wesentlich kleiner:

[image]

[image]

Gruß,
Christoph

Turez
27.08.2026, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Turez
27.08.2026, 13:47

+1Re: Punkte Sammeln bei Edeka

Dirk1313 hat geschrieben:

Oh, die sehen ja mal wesentlich benutzerfreundlicher aus, als die bisherigen Boxen - die man nach dem Stapeln nur aufmachen konnte, wenn man sie wieder vom Stapel genommen hat.
Die seitlichen Auszüge sind viel praktischer.
Nur der Vollständigkeit halber, die hier angebotene Version mit Schublade ist keine Neuheit oder so, sondern auch schon seit einigen Jahren parallel zu den Boxen mit Deckel erhältlich. Auch online bei LEGO, aber dort natürlich teurer als zum aktuellen Aktionspreis.

https://www.lego.com/de-d...sk-drawer-blue-5006141
https://www.lego.com/de-d...sk-drawer-blue-5006143

Grüße
Jonas

EDIT: Und hier die dritte, eben von Christoph erwähnte Version:
https://www.lego.com/de-d...-drawer-4-blue-5006130
https://www.lego.com/de-d...ck-drawer-blue-5006132

Dirk1313 gefällt das

Brixe
27.08.2026, 16:57

Hi Jonas,

deutschlandweit? Ich war heute bei Edeka einkaufen und die wussten von nichts.

LG
Marion

MTM
27.08.2026, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
MTM
27.08.2026, 18:22

Bei uns aufm Dorf, wo ich arbeite, gibt's die Aktion.
Die Sets kommen in schicken Metalldosen daher!
Leipziger Land, PLZ 04...

MTM

Luggi
27.08.2026, 18:31

Turez hat geschrieben:

da das irgendwie noch nirgends groß Thema ist, will ich hier kurz darauf hinweisen, dass es seit dieser Woche eine Punkte-Sammelaktion bei Edeka gibt.
In Kurzform: 5€ Einkaufswert = 1 Punkt; 5 Punkte = 1 "Funpack"-Set zum Sonderpreis von 5,99€. Wer nicht Sammeln mag, kann die Sets auch ohne Punkte für jeweils 11,99€ erwerben.

Hmm, ich bezahle also 5,99€ statt 11,99€ für ein Polybag, das ich in ähnlicher Form für 3,99€ UVP oder für 2,50€ im Angebot kaufen kann, ohne 25€ bei Edeka ausgeben zu müssen. Wo genau liegt da jetzt das Angebot?

Thekla
27.08.2026, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Moin,

das ich in ähnlicher Form für 3,99€ UVP oder für 2,50€ im Angebot kaufen kann

wo denn?

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen