Fussel02
26.08.2026, 21:15

Teilefrage - welches Set?

Hallo liebe Experten,
In einer aufgekauften Lego-Sammlung habe ich folgende, noch zusammengesteckte Baugruppe gefunden.
Der Sticker klebt auf einer "Black Tile 2x4".
Ich kann sie bei Bricklink für eine Set-Zuordnung einfach nicht finden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Andere Sets der Sammlung stammen von ca. 2012 bis 2018.
Gruß Fussel

[image]

Turez
27.08.2026, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Fussel02

+4Re: Teilefrage - welches Set?

Hallo,

das gesuchte Set ist 42066.

https://www.bricklink.com...logitem.page?S=42066-1

Grüße
Jonas

Monsieur Greenhorn , mcjw-s , JuLu , Voynich-Brick gefällt das (4 Mitglieder)

Fussel02
27.08.2026, 20:25

Re: Teilefrage - welches Set?

Hallo Jonas,
Vielen Dank für deine Hilfe und die korrekte Setreferenz. Aufkleber 17 auf dem "Stickersheet", ganz eindeutig.

Hast du die Baugruppe wiedererkannt oder bist du beim "Stickersheet"-Sichten ganz zufällig drüber gestolpert?

Da die restlichen Teile vom Set nicht in der Sammlung enthalten sind, hatte ich nur mit dem Fragment keine Chance.

Ich habe bei Bricklink einen "Inventory Change Request" gestellt, das entsprechende "Counterpart" zu ergänzen.
Übrigens auch für die beiden zusätzlich fehlenden "Black Tiles 1x2" mit den Aufklebern 22 + 23 gem. Anleitung S.185, Schritt 259.

Ich denke damit hat sich unsere Zusammenarbeit gelohnt und wir haben das Legohobby für alle etwas besser gemacht.

Fussel02
27.08.2026, 20:34

Re: Teilefrage - welches Set?

Hier ergänzend der zugehörige Bauanleitungsschritt:

[image]

Gruß Fussel

Turez
28.08.2026, 10:52

+2Re: Teilefrage - welches Set?

Hallo,

Fussel02 hat geschrieben:

Hast du die Baugruppe wiedererkannt oder bist du beim "Stickersheet"-Sichten ganz zufällig drüber gestolpert?
ich habe die Appears-In-Funktion bemüht und die drei sichtbaren Teile, d.h. die Fliese 2x4, die Platte 1x6 und den Winkel eingegeben. Dann erscheinen alle Sets, in denen die drei Teile vorkommen. Hat aber trotzdem noch etwas gedauert, weil ich nicht mit einem Technic-Set gerechnet hatte.

Fussel02 hat geschrieben:
Ich habe bei Bricklink einen "Inventory Change Request" gestellt, das entsprechende "Counterpart" zu ergänzen.
So einfach geht das leider nicht. Das Teil mit Aufkleber muss erst als eigener Eintrag zum Katalog hinzugefügt werden. Info dazu hier: https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1548699

Grüße
Jonas

Monsieur Greenhorn , Voynich-Brick gefällt das

Gesamter Thread: