rolfk
26.08.2026, 20:31

+17Dampflok mit 3 Waggons

Die Lok und die Waggons haben kein Vorbild oder sind Originale nachgebaut. Einfach so aus dem Kopp heraus. 6 Noppen breit, mit allem was in der Breite noch dran kommt, 7 oder 8 Noppen. Viel gibt es da eigendlich nicht zu sagen, daher genießt die Bilder und sagt vielleicht was man noch besser machen könnte.

[image]

Die Dampflok mit Tender. Power Up betrieben. Auf Licht oder einen Rauchgenarator hab ich verzicht, da ich nicht so ein Modellbauer bin und es nicht so genau nehme.

[image]

Die Waggons sind alle drei baugleich, bis eine kleine Änderung am letzten Wagen.

[image]

Unter dem Kessel ist eine Kamera. War nur so ein billiges Ding um zu sehen ob sich ne teure lohnt. Devinitiv werd ich mir eine bessere besorgen.

[image]

Beim letzten Wagen ist nur das Ende etwas anders, da ich keine Magnetkupplung mehr hatte. Ist halt immer der letzte Wagen.

[image]

Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI (ChatGPT) generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.

legopapi
26.08.2026, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von rolfk

Re: Dampflok mit 3 Waggons

Sehr schick. Der Zug ist erkennbar ein Phantasiezug, aber er ist stimmig, er passt in eine phantasievolle Minifig-Welt. So lassen und damit fahren (mit dem Antrieb im Tender, richtig?).

Gruß Michael

rolfk
26.08.2026, 20:51

Editiert von
rolfk
26.08.2026, 21:05

Ja, Batteriekasten und Motor ist im Tender.

Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI (ChatGPT) generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.

legopapi
26.08.2026, 21:21

Ich war da nicht sicher, ich hatte irgendwie was im (kaputten) Kopf, dass Du einen alten 9V Motor verbauen wolltest und der nun nicht verbaut ist, wie man an den Rädern des Tenders sehen kann. So ist das natürlich besser, da kannst Du mit dem Zug auf Deiner ganzen Anlage fahren.

Gruß Michael

rolfk
26.08.2026, 21:40

Der 9 Volt Motor bekommst ne eigene Strecke und Anlage. Dauert nur noch etwas.

Beste Grüße, Rolf

Gesamter Thread: