Misterzumbi
26.03.2007, 09:53

Mal wieder ein Traktor

Hi,

Der traktor selbst ist nur eine mehr oder weniger verbesserte Version (an die 45%) eines alten MOCs, der Frontlader dagegen ist voellig neu...

[image]



[image]



[image]



Und hier die Gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=242820

Und bevor hier Panik ausbricht, von wegen Biege Raeder und so, Die Felgen sind photoshopped! Yup, diesmal hatte ich kein Beduerfnis die Felgen anzumalen, daher habe ich die auf einigen Bildern einfach in Photoshop augewaehlt, ein wenig mit der "selektiven Farbkorrektur" rumgespielt und so sieht es aus wenn man es vernuenftig macht, allerdings habe ich keinen kalibrierten Monitor, deswegen ist die Farbe eher frei schnauze angemischt und ich habe keine ahnung wie es bei euch so aussehen wird...

Greetings Adam


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Misterzumbi
26.03.2007, 13:10

Re: Re: Re: Re: Mal wieder ein Traktor

Hallo,

» Dazu muss man natürlich einigen dieser Leute zugestehen, keine so teure
» und umfangreiche Software wie Photoshop nutzen zu können.

RRRICHTICH... Allerdings gibt es auch Beispiele in dem sich die Zehnaegel rollen wenn man die Bilder ansieht, in so einem Fall wuerde ich es gleich lassen, dann muesste man auch der Haelfte der BS Nutzer auch verbieten Fotos zu machen... Wobei ich zugestehen muss dass mir die Fotos diesmal nicht besonders gelungen sind, irgendwie hat meine Kamera Probleme mit Rot

» Trotzdem schön gemacht, auch ich dachte zuerst das erste Foto was sich auf
» meinem Monitor auftat sei die Vorlage

Ja, das nehme ich auf als ein ganz krasses Kompliment.

Greetings Adam


Oliver
26.03.2007, 13:10

Bauer Grisgram

Hallo Technix, Adam, LLL.

Ihm ist bestimmt die Milch sauer geworden! :-D

"Zumbi Industries" zeigt mal wieder wie's geht!

Ist die Schaufel mit Loch neu?

[image]



ciaOliver


Jojo
26.03.2007, 13:20

Re: Re: Re: Re: Re: Mal wieder ein Traktor

Hallo!


» irgendwie hat meine Kamera Probleme mit Rot
»

Das finde ich gar nicht witzig. Meine nämlich auch.


Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
26.03.2007, 16:08

Klasse!

Sehr realitätsnah. Wenn man nicht sehen würde, daß Legoteile verwendet wurden, möchte man echt nicht glauben, daß das ein Legomodell ist.


Gruß

Juergen Bartosch


ruckzuck
26.03.2007, 16:15

tolles Moc ;-)

Hi Adam,

wie immer ein wahnsinns Moc bei dem du dich mal wieder selbst übertriffst!
Eine Frage aber zu der Frontladerschaufel: sind die "abgekratzten" Flecken original oder Aufkleber die du dir besorgt hast?

Auf jeden Fall ein besoders toller Traktor den ein jeder Bauer gerne in seiner Scheune hätte!

Grüsse aus Wien
Tom


nikomatic
26.03.2007, 16:36

Re: Mal wieder ein Traktor

Hallo!

Wie immer bei Dir: TipTop!
ab aufs Feld damit, Da ist jetzt viel zu tun

Niko


Bocholtz
26.03.2007, 17:10

Re: Mal wieder ein Traktor

Wow!

Einfach klasse! Das ist wirklich ein super Teil!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Misterzumbi
26.03.2007, 18:05

Re: tolles Moc ;-)

Hallo,

» Eine Frage aber zu der Frontladerschaufel: sind die "abgekratzten" Flecken
» original oder Aufkleber die du dir besorgt hast?

Die Sticker sind von Lego:

[image]



Einmal ein Lineal am schwarzem Fleck der Einschussloecher angesetzt, und mit einem Bastelmesser abgeschnitten, fertig. Dabei haben sich schon so Viele beschwert dass die exo Sticker schlecht waeren, wenn man ein wenig rumexperimentiert dann kann man allerlei Sachen mit anstellen (Hochspannungswarnungen auf Loks zum Bleistift, siehe meine SM-42).
Man kann sich natuerlich streiten ob das noch legal ist, und ob es denn ueberhaupt Sinn macht, nun, mir gefaellt es, und ich habe diesen MOC mal als Versuchskaninchen missbraucht fuer eine weitere Farm kreation die hoffentlich noch diese Woche ihre Premiere feiern wird.

» Auf jeden Fall ein besoders toller Traktor den ein jeder Bauer gerne in
» seiner Scheune hätte!

Nun ja, es ist ein polnischer URSUS 1204, keine Ahnung ob Jemand ausser den Polen einen haben wollte, ich glaube das ich bei der Recherche, auf nur zwei Exemplare gestossen habe die ausserhalb Polens ihren dienst Verrichten(teten), irgendwo in Schweden und einer wo auch immer in Litauen. Dabei kann man das echte Ding fuer 1000 Euro kaufen, natuerlich gebraucht.

Greetings Adam


robin hood
26.03.2007, 18:54

Mal wieder ein Traktor

Hallo Adam,

der traktor ist schön und gefällt mir wicklich sehr gut und wenn Lego so einen als Set verkaufen würde, ich würde ihn mir sofort kaufen.

Adam warum ist denn in deiner brickshelf-gallery der Bauer so sauer?

Grüße

Christian H.


Seeteddy
26.03.2007, 19:56

6 Re: Mal wieder ein Traktor und Infrarotfehler an der Digiknipse.

Hallo Ihr beiden,

» » irgendwie hat meine Kamera Probleme mit Rot
» »
»
» Das finde ich gar nicht witzig. Meine nämlich auch.

da scheint es sich um das, erst kürzlich entdeckte, Infrarot-Phänomen zu handeln. Im Allgemeinen sind die digitalen Bildwandler zwar von Haus aus resistent gegenüber UV-Licht, so dass diese Filter nicht mehr nötig sind; aber dafür haben sie Probleme mit Infrarot. Mit zunehmender Temperatur steigt der Rotstich im Bild; fatalerweise fällt der Fehler aber meist nicht als Solcher auf, da die interne Korrektur dem Farbstich entgegensteuert; darum muss dann das normale Rot dafür büßen. Ausgerechnet die vielgepriesenen neuen Bildwandler mit 7-10 Megapixeln sind da anfälliger als ihre Vorgänger. Leider sind Infrarot-Filter als Zubehör recht teuer.

@Misterzumbi:

Und bevor ich's noch vergesse: Dein Traktor ist wieder ein echter Hingucker!

Und Photoshop weiß ich auch sehr zu schätzen - und die, volkommen ausreichende, Light-Version liegt ja bereits vielen Kameras und Scannern mit bei!


Gesamter Thread: