Misterzumbi
26.03.2007, 09:53

Mal wieder ein Traktor

Hi,

Der traktor selbst ist nur eine mehr oder weniger verbesserte Version (an die 45%) eines alten MOCs, der Frontlader dagegen ist voellig neu...

[image]



[image]



[image]



Und hier die Gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=242820

Und bevor hier Panik ausbricht, von wegen Biege Raeder und so, Die Felgen sind photoshopped! Yup, diesmal hatte ich kein Beduerfnis die Felgen anzumalen, daher habe ich die auf einigen Bildern einfach in Photoshop augewaehlt, ein wenig mit der "selektiven Farbkorrektur" rumgespielt und so sieht es aus wenn man es vernuenftig macht, allerdings habe ich keinen kalibrierten Monitor, deswegen ist die Farbe eher frei schnauze angemischt und ich habe keine ahnung wie es bei euch so aussehen wird...

Greetings Adam


Technix
26.03.2007, 10:11

Re: Mal wieder ein Traktor

Hi Adam.

Sieht wie immer sehr realistisch aus.
Beim anklicken des Beitrages sah ich das erste Bild nur aus dem Augenwinkel und dachte, es sei das Vorbild.
Die Felgen in Beige sind nett. Schaut gut aus.
Allerdings habe ich mich über den grisgrämigen Blick des Landwirtes doch etwas gewundert. Hat er doch einen so schönen Trekker.
Oder ist es, weil der Trekker kein GPS hat? (Kleiner Scherz)

Gruß
Technix


ratz
26.03.2007, 11:05

exquisit! war ja nicht anders zu erwarten. bin trotzdem entzückt. (ohne Text)


tnickolaus
26.03.2007, 11:10

Mal wieder ein Kunstwerk

Ich bin immer wieder begeistert wie viele realistische Details Du in Deinen Modellen unterbringst. Sehr genial!
1000Grüße,
Thomas


Jojo
26.03.2007, 12:31

Re: Mal wieder ein Traktor

Hallo!


Der Trecker ist spitzenmäßig. Die Details sind gewohnt atemberaubend. Sehr schön sind auch die Milchkannen, obwohl die vielleicht eine Spur zu silbrig sind für Blech. Aber das liegt nun mal in der Natur des Teils.


» und so sieht es aus wenn man es vernuenftig macht

Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht.


Tschüß
Jojo


Misterzumbi
26.03.2007, 12:46

Re: Re: Mal wieder ein Traktor

Hallo Jojo,

Yup, die kannen sind zu glaenzend, mir faelt gerade ein dass es diese "Technikhuelsen" in dem Fadem silber geben muss, die zusammen mit einem kurzem Pin und einer 1x1er rundplatte ergibt das selbe, nur nicht mehr so glaenzend, das waere dann eine Alternative... Wenn man diese Teile denn hat.

» » und so sieht es aus wenn man es vernuenftig macht
»
» Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht.

Bezog sich auf das photoshopen, ich habe schon einige male gesehen wie Leute versucht haben im PS Farben ihrer MOCs zu veraendern, allerdigs sah es immer so aus als ob ein Filter ueber den eigentlichen Farbe lag, inklusive ausreisende Kanten und allsowas. Wenn man sich aber fuer ein paar Minuten hinsetzt und wie in diesem Fall die Felge ordentlich auswaehlt (und zwar auf einem grossem Bild und nicht auf dern 800 Pixel Endversion) dann kriegt man ein recht ueberzeugendes Ergebnis...

Greetings Adam


TASTER
26.03.2007, 13:01

Re: Re: Re: Mal wieder ein Traktor

» Bezog sich auf das photoshopen, ich habe schon einige male gesehen wie
» Leute versucht haben im PS Farben ihrer MOCs zu veraendern, allerdigs sah
» es immer so aus als ob ein Filter ueber den eigentlichen Farbe lag,
» inklusive ausreisende Kanten und allsowas. Wenn man sich aber fuer ein
» paar Minuten hinsetzt und wie in diesem Fall die Felge ordentlich
» auswaehlt (und zwar auf einem grossem Bild und nicht auf dern 800 Pixel
» Endversion) dann kriegt man ein recht ueberzeugendes Ergebnis...
» Greetings Adam


Dazu muss man natürlich einigen dieser Leute zugestehen, keine so teure und umfangreiche Software wie Photoshop nutzen zu können. Und wenn man auf kleinere Bildbearbeitungssoftware ausweicht, wie sie meist den Digitalkameras beiliegt etc., sind die Ergebnisse mitunter deutlich schlechter.

Trotzdem schön gemacht, auch ich dachte zuerst das erste Foto was sich auf meinem Monitor auftat sei die Vorlage


Misterzumbi
26.03.2007, 13:10

Re: Re: Re: Re: Mal wieder ein Traktor

Hallo,

» Dazu muss man natürlich einigen dieser Leute zugestehen, keine so teure
» und umfangreiche Software wie Photoshop nutzen zu können.

RRRICHTICH... Allerdings gibt es auch Beispiele in dem sich die Zehnaegel rollen wenn man die Bilder ansieht, in so einem Fall wuerde ich es gleich lassen, dann muesste man auch der Haelfte der BS Nutzer auch verbieten Fotos zu machen... Wobei ich zugestehen muss dass mir die Fotos diesmal nicht besonders gelungen sind, irgendwie hat meine Kamera Probleme mit Rot

» Trotzdem schön gemacht, auch ich dachte zuerst das erste Foto was sich auf
» meinem Monitor auftat sei die Vorlage

Ja, das nehme ich auf als ein ganz krasses Kompliment.

Greetings Adam


Oliver
26.03.2007, 13:10

Bauer Grisgram

Hallo Technix, Adam, LLL.

Ihm ist bestimmt die Milch sauer geworden! :-D

"Zumbi Industries" zeigt mal wieder wie's geht!

Ist die Schaufel mit Loch neu?

[image]



ciaOliver


Jojo
26.03.2007, 13:20

Re: Re: Re: Re: Re: Mal wieder ein Traktor

Hallo!


» irgendwie hat meine Kamera Probleme mit Rot
»

Das finde ich gar nicht witzig. Meine nämlich auch.


Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
26.03.2007, 16:08

Klasse!

Sehr realitätsnah. Wenn man nicht sehen würde, daß Legoteile verwendet wurden, möchte man echt nicht glauben, daß das ein Legomodell ist.


Gruß

Juergen Bartosch


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: