Monsieur Greenhorn
02.08.2026, 00:00

+16Renn-Motorradtransporter

Hallo Allerseits,

heute möchte ich euch meinen Motorradtransporter für das Shark-Bike-Racing-Team vorstellen.

[image]

Die Idee kam mir durch das 2026 veröffentliche 4+ Lego City Set „Motorcycle Transporter“ (60491). Ich wollte unbedingt die Motorräder mit dem Hai-Aufdruck verwenden und habe die Dunkelblaue Orange Farbgestaltung des Set für das Rennteam übernommen.

[image]

Da es im Motorsport üblich ist das es Ersatzmaschinen gibt brauche es aber für zwei Rennfahrer mindestens je zwei Maschinen (Motorräder), so gesellte sich zu dem Pritschenwagen ein Anhänger für Werkzeuge, Zubehör und Motoräder.

[image]

Da jedes vernünftige Rennteam auch Technisches Personal benötigt entstand so dann auch noch ein Van der Platz für sechs weitere Minifiguren der Crew bietet.

[image]

In meiner Vorstellung ist das Fahrzeug das die Basis für den Pritschenwagen mit 2 Sitzen und Team-Van mit 6 Sitzen bietet ein Mercedes Sprinter.

[image]

Ich hoffe euch gefallen meine 6-Noppen breiten Fahrzeuge des Shark-Bike-Racing-Team.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

IngoAlthoefer
02.08.2026, 05:23

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
IngoAlthoefer
02.08.2026, 05:24

Re: Renn-Motorradtransporter

Hallo Christian,
sehr sehr schön und mit viel Liebe zum Detail.

Was würdest Du von der Idee halten, die Mopeds
im Modell in rot statt in orange zu bauen?
(Nur die Mopeds. Die Transporter sollten orange bleiben.)

Viele Grüße, Ingo.

My notebook is open!

Santheg
03.08.2026, 13:50

Hi Christian!

Wie immer liebe ich deine Fahrzeug-Designs. Die Idee ist brilliant und perfekt durchdacht. Ich finde es wesentlich überzeugender als das offizielle, von dir verlinkte Set. Würde aber auch sagen, dass deine Arbeit Erwachsene anspricht, und das offizielle Set eher für Kinder gedacht ist - es ist dennoch originell. Würde deinem aber den Vorzug geben. Sehr genial in jedem Fall und wirklich inspirierend!

LG, Günther

Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!

[image]

zenzis
04.08.2026, 12:58

Hallo Christian,
die Idee und die Fahrzeuge sind klasse...., wirklich gut gelungen, schön zu sehen.
Jetzt fehlt Dir noch ein Wohnmobil....
Viele Rennfahrer reisen ja mit Wohnmobilen zu den Rennen, Hotels sind super teuer und meist nicht an der Strecke zu finden.
Grüße Jan

Monsieur Greenhorn
08.08.2026, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Editiert von
Monsieur Greenhorn
08.08.2026, 12:01

Hallo Ingo

IngoAlthoefer hat geschrieben:

sehr sehr schön und mit viel Liebe zum Detail.

Vielen Dank es freut mich das es dir gefällt.

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Was würdest Du von der Idee halten, die Mopeds
im Modell in rot statt in orange zu bauen?
(Nur die Mopeds. Die Transporter sollten orange bleiben.)

Beim Wort „Moped“ musste ich gleich an die alte Herkules 2-Takter denken dessen erscheingsbild das Alte Lego Motorrad sehr gut abbildet.

[image]

Die Maschinen waren bei mir Orange(mit Hai-Aufdruck) da das die Motorräder waren die dem aktuellen Set bei lagen.

Hallo Günter,

Santheg hat geschrieben:
Wie immer liebe ich deine Fahrzeug-Designs.

Dankeschön, das freut mich sehr mein Freund.

Santheg hat geschrieben:
Würde aber auch sagen, dass deine Arbeit Erwachsene anspricht, und das offizielle Set eher für Kinder gedacht ist - es ist dennoch originell.

In der Tat ist das Lego 4+ Set definitiv für sehr junge Baumeiter gedacht, aber die Idee hatte ich als ich das Set 60491 sah und die Farbgestaltung gefiel mir gut.

[image]

Hallo Jan,

zenzis hat geschrieben:
die Idee und die Fahrzeuge sind klasse...., wirklich gut gelungen, schön zu sehen.

Herzlichen Dank, ich weiß das du ein große Expertise im Bezug auf Fahrzeuge hat daher bedeutet mir dein Lob sehr viel.

zenzis hat geschrieben:
Jetzt fehlt Dir noch ein Wohnmobil.... Viele Rennfahrer reisen ja mit Wohnmobilen zu den Rennen, Hotels sind super teuer und meist nicht an der Strecke zu finden.

Stimmt, die Mobilen Behausungen der Rennfahrer wären noch eine tolle Ergänzung. Ich muss aber sagen das die Offiziellen Lego City Wohnmobile immer schon sehr gut gestaltet waren wie zu Letzt das Set 60454 oder davor die 60283.

[image]

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: