HOHE STRASSE 68-82
KÖLN 50667
Anfahrt & Karte
https://www.lego.com/de-de/stores/stores/de/koeln
+49-(0)221-420 756 3
Öffnungszeiten
Mo-Sa: 10:00-20:00
Dirk1313 hat geschrieben:
Dirk1313
23.07.2026, 15:03
Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella
Editiert von
Dirk1313
23.07.2026, 15:03
Erledigt
Viele Grüße
Dirk
SuklaaTalvella hat geschrieben:
Dirk1313 gefällt das
IngoAlthoefer
23.07.2026, 15:31
Als Antwort auf den Beitrag von Brixe
Editiert von
IngoAlthoefer
23.07.2026, 15:31
Meine Erfahrung im Leipzig Store war, dass das Team
in einem Hinterzimmer weitere Steinsorten hat. Man muss
halt freundlich fragen.
Gruss, Ingo.
Brixe hat geschrieben:
My notebook is open!
Hi
Ja, öhm.
Ich nehme diese beiden lieb gemeinten Beiträge mal zum Anlass, auf der einen Seite Danke an alle Informanten zu sagen.
Auf der anderen Seite finde ich es sehr schade, dass der pabfinder so langsam in einen Totalschlaf verfällt. Die Vergrößerungsmöglichkeiten dort haben doch überwiegend einen sehr guten Einblick verschafft. Wobei die Steine leider nicht immer so lagen, dass man sie erkennen konnte - 1 Stein des Faches direkt hinter der Scheibe erkennbar drapiert habe ich mir öfter gewünscht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch, wie schwierig die Fotografiererei im Shop sein kann.
Jonas / Turez hatte für Hannover ein tolles System der Darstellung entwickelt - ob er seine regelmäßigen Updates aus Zeitgründen oder weil eh niemand mehr mitmacht aufgegeben hat, weiß ich nicht.
Ungeschickt finde ich auch, dass dieser Thread eigentlich unendlich alt ist. Manche Leute gucken nicht nach "neuen Beiträgen" und finden diesen Service daher nicht.
Wenn Ihr Nahwohner oder zufälligen Besucher netterweise diesen Service beibehaltet, überlegt doch bitte, ob Ihr ihn im pabfinder abbilden könnt und hier nur eine Update-Info einstellt. Vielleicht steigt dann das Mitmachinteresse wieder, wovon wir alle etwas hätten.
Und das - oder welche Form auch immer - gerne in einem jährlich neuem Thread.
lg Henriette
friccius gefällt das
Schön, das du so nett fragen kannst, aber wie soll das ein "Normal" wissen bzw auf die Idee kommen, das da Profis am Werk sind, die noch ein Steinlager haben.
Schlechte Verkaufsstrategie.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:
My notebook is open!
Hallo,
Henriette hat geschrieben:
Thomas52xxx gefällt das
Hallo Jonas
Das liest sich ja wirklich traurig 
Ich habe regelmäig geschaut, was aktuell in der Wand ist und da bist du wirklich ein verlässlicher Lieferant für Hannover gewesen. Und fehlende Updates habe ich immer den Lieferanten zugeordnet.
Hm.
Vielleicht stellst du deine jüngsten Bilder noch hier im Hannover-Thread ein. Und vielleicht machen andere dann auch hier mit; ja, es gibt auch 1000steinler, die im pabfinder Bilder veröffentlicht haben.
lg Henriette
die jetzt auch keine schöne Lösung weiß
Brixe gefällt das
Hallo Henriette,
Henriette hat geschrieben:

Thomas52xxx gefällt das