steribu
24.03.2007, 19:41

lego brand store

Hallo zusammen, hab mich grad neu registrieren lassen, ich komme aus der schweiz und habe ein paar fragen, hoffe jemand kann mir antworten geben:
gibt es in den brand stores auch technik teile wie z.b. lochstangen verbinder,etc. Lohnt es sich überhaubt in einen solchen brandstore zu fahren? ist doch ziemlich weit von mir zu hause zu einem brand store.


Martin
24.03.2007, 20:33

Re: lego brand store

Hallo Steribu
ich weiss zwar nicht wie gut das Sortiment an Technikteilen in den Stores ist, meines Wissens ist Technik eher weniger vertreten, aber lohnen wird es sich sowieso kaum, auch wenn Du Deine Zeit nicht rechnest, schon allein für die Fahrtkilometer erhälst Du bei Bricklink eine nette Menge an Teilen.

Gruss
Martin
(auch aus der Schweiz)


steribu
24.03.2007, 20:57

Re: Re: lego brand store

» Hallo Steribu
» ich weiss zwar nicht wie gut das Sortiment an Technikteilen in den Stores
» ist, meines Wissens ist Technik eher weniger vertreten, aber lohnen wird
» es sich sowieso kaum, auch wenn Du Deine Zeit nicht rechnest, schon allein
» für die Fahrtkilometer erhälst Du bei Bricklink eine nette Menge an
» Teilen.
»
» Gruss
» Martin
» (auch aus der Schweiz)

da hast du wohl recht danke dir für deine info, werde es mir nochmal gut überlegen


Legolars67
24.03.2007, 22:28

Lego Shops

Hallo Steribu,

deinen Namen wissen wir ja leider nicht, also muß ich dich so anreden. Ich wohne in Berlin und der naheliegenste Shop ist in Hamburg ( ca. 300 km). Im vorigen Jahr hatte ich in Hamburg länger zu arbeiten und nutzte die Gelegenheit den Shop zu besuchen. Die Auswahl an Bausätzen ist enorm, aber ich hatte den Eindruck, das sie etwas teurer waren als sonst. Hier und da gab es auch ein Angebot. Interessant ist die lose Steine Wand, vorausgesetzt es gibt gerade das, was man gebrauchen kann. Im Vergleich ist die Auswahl im Legoland Billund viel größer. Wie es in Günzburg ist, weiß ich leider nicht.
Sollte ich wieder in die Nähe kommen, werde ich garantiert die Lego shops besuchen. Ich glaube aber nicht, das ein direktes Anfahren sich lohnt.

Bis bald
Lars


steribu
25.03.2007, 13:38

Re: Lego Shops

» Hallo Steribu,
»
» deinen Namen wissen wir ja leider nicht, also muß ich dich so anreden. Ich
» wohne in Berlin und der naheliegenste Shop ist in Hamburg ( ca. 300 km). Im
» vorigen Jahr hatte ich in Hamburg länger zu arbeiten und nutzte die
» Gelegenheit den Shop zu besuchen. Die Auswahl an Bausätzen ist enorm, aber
» ich hatte den Eindruck, das sie etwas teurer waren als sonst. Hier und da
» gab es auch ein Angebot. Interessant ist die lose Steine Wand,
» vorausgesetzt es gibt gerade das, was man gebrauchen kann. Im Vergleich
» ist die Auswahl im Legoland Billund viel größer. Wie es in Günzburg ist,
» weiß ich leider nicht.
» Sollte ich wieder in die Nähe kommen, werde ich garantiert die Lego shops
» besuchen. Ich glaube aber nicht, das ein direktes Anfahren sich lohnt.
»
» Bis bald
» Lars

danke für die infos, ich glaube auch das es sich eben nicht lohnen wird.
deshalb werde ich es sehrwarscheinlich bleiben lassen und mir die steine sonst besorgen.

danke gruss stefan


felix_the_swiss
25.03.2007, 19:18

Hallo Miteidgenosse

Hallo Steribu

Ja wir sind hier in de Schweiz etwas geschlagen, aber man behilft sich.

Die einzige PaB Miniwand (oder eher Micro)die ich kenne ist im FranzCarlWeber zu Zürich. Aber auch da lohnt sich die Anfahrt nicht.

felix


Juergen Bartosch
26.03.2007, 16:14

Re: lego brand store

Von der Schweiz aus gesehen, fährst Du wohl besser nach Günzburg in's Legoland. Und wenn Du dort nur einkaufen und keinen Parkbesuch machen willst, dann kannst Du von der Regelung gebrauch machen: Eintritt zahlen, sagen daß Du nur Einkaufen willst. Dann hast Du glaube ich eine Stunde Zeit. Beim Verlassen des Parks das Ticket wieder zurückgeben und Du bekommst den Eintritt wieder. Im Fabrikverkauf gab es im letzten Jahr einiges an Technikteilen.

Gruß

Juergen Bartosch


raveheart
24.02.2009, 22:45

an alle schweizer;)

ich grabe hier mal ein altes thema aus...

einen brand store scheint es ja in der schweiz nach wie vor nicht zu geben.
weiss jemand, wo es hierzulande immerhin eine besonders grosse auswahl an lego gibt bzw. wo au einzelsteine erhältlich sind?
ist der franz carl weber in zürich noch aktuell? gibt es noch andere orte?
für infos bin ich dankbar!


nogi
24.02.2009, 22:53

Re: an alle schweizer;)

Hallo raveheart (wie auch immer du heissen magst :blink: )

In der Schweiz kenne ich nur die üblichen Verdächtigen. Die grösste Auswahl hat wohl der Lego-Onlineshop.


Gesamter Thread: