Kai
22.06.2026, 15:41

Ich bekomme bei Bricklink heute nur Service Unavailable HTTP 503 error. Und ihr?

Hallo,

habe nur ich das Problem? Habe schon alles mögliche versucht (Cache löschen, abmelden etc.). Außer der Hauptseite funktioniert (bei mir) nichts!

Unerbauliche Grüße

Kai

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
22.06.2026, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+4Re: Ich bekomme bei Bricklink heute nur Service Unavailable HTTP 503 error. Und ihr?

Moin Kai,

seit heute morgen :-(

Ich frage mich

1. Wann die das dann mal mitbekommen?
2. Warum sie nach Änderungen nicht prüfen, ob alles wieder funktioniert?

Endlich mal mit Profis arbeiten wäre cool

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

Brixe , Kai , friccius , operator gefällt das (4 Mitglieder)

friccius
22.06.2026, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ich bekomme bei Bricklink heute nur Service Unavailable HTTP 503 error. Und ihr?

Thekla hat geschrieben:

...Endlich mal mit Profis arbeiten wäre cool...

Da sagste wat!

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Turez
22.06.2026, 17:12

Re: Ich bekomme bei Bricklink heute nur Service Unavailable HTTP 503 error. Und ihr?

Hallo,

anscheinend sind nur bestimmte Netzbetreiber oder -anbieter betroffen, weshalb einige Personen die 503-Fehler bekommen und andere nicht. BrickLink an sich läuft regulär. Ein Zugang über VPN oder ggf. Smartphone/mobile Daten kann wohl helfen.

Grüße
Jonas

SuklaaTalvella
22.06.2026, 17:18

Kai hat geschrieben:

Hallo,

habe nur ich das Problem? Habe schon alles mögliche versucht (Cache löschen, abmelden etc.). Außer der Hauptseite funktioniert (bei mir) nichts!

Unerbauliche Grüße

Kai

Wenn eine Seite nicht vollständig lädt, einfach mal Esc drücken*. Dann wird das meiste bis alles angezeigt und man kann weitermachen.

(*) Also im Firefox. Keine Ahnung wie das bei den anderen Brausern ist.

SuklaaTalvella
22.06.2026, 17:19

+2Re: Ich bekomme bei Bricklink heute nur Service Unavailable HTTP 503 error. Und ihr?

Thekla hat geschrieben:

2. Warum sie nach Änderungen nicht prüfen, ob alles wieder funktioniert?

Warum nach 20+ Jahren damit anfangen? Hat doch bisher auch immer so irgendwie geklappt...

Thekla , Larsvader gefällt das

Thekla
22.06.2026, 17:29

Sie sind aufgewacht ;-) (ohne Text)

Berliner Steinkultur

Kai
22.06.2026, 17:42

Ja, scheint so! (ohne Text)

namenlos
22.06.2026, 18:13

bei mir läuft alles normal

SuklaaTalvella
23.06.2026, 17:44

+1Re: Ich bekomme bei Bricklink heute nur Service Unavailable HTTP 503 error. Und ihr?

So, das Redesign ist passiert und das war wohl der Grund für die Probleme.

Bisher hieß die Website "BrickLink" oder (im Logo) "bricklink". Nun heißt es "Brickl_ink". Wer es nicht kennt, könnte sogar Brickl.ink lesen... Ich finde das Logo sehr suboptimal.

[image]

[image]

IngoAlthoefer gefällt das

MTM
23.06.2026, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von SuklaaTalvella

+3Re: Ich bekomme bei Bricklink heute nur Service Unavailable HTTP 503 error. Und ihr?

SuklaaTalvella hat geschrieben:

So, das Redesign ist passiert und das war wohl der Grund für die Probleme.

Bisher hieß die Website "BrickLink" oder (im Logo) "bricklink". Nun heißt es "Brickl_ink". Wer es nicht kennt, könnte sogar Brickl.ink lesen... Ich finde das Logo sehr suboptimal.

[image]

[image]

Also: Das find ich Quatsch.
Diesselbe Meinung hab ich heute schonmal in der Kommentarspalte bei Stonewars gelesen und danach musste ich mir das neue Logo erst nochmal genau angucken, bevor ich die Stelle gefunden hab, wo man das herauslesen kann.
Ich hab das neue Logo nebenbei schon ein paar Tage gesehen, weil ich gerade viel bei BL bin. Das guckt sich weg. Diese Lücke war mir gar nicht aufgefallen!

MTM

Rauy , Thomas52xxx , Carrera124 gefällt das

4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: