namenlos
20.06.2026, 21:17

+24Gremlin

Hallo,

nachdem ich die letzten Wochen ganz viel mit schlimmbessern beschäftigt war, hier mein Ergebnis.
Falls das kein MOC ist, bitte ich um Entschuldigung und einfach wieder rausnehmen.

Ich habe versucht so gut es geht mit Basissteinen zu bauen. Ich habe aber auch viele Plates benutzt.
Seitdem ich scherzhaft sagte, ich baue noch einen in blau, möchte ich das tatsächlich auch machen
Und noch einen in schwarz.

Viele Grüße

[image]

[image]

[image]

mcjw-s
21.06.2026, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von namenlos

Re: Gremlin

Moin,

und in grün-dunkel bitte auch.

mfG
Manfred

Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]

10 Jahre SteinHanse - es geht immer weiter

friccius
21.06.2026, 17:57

Hi!

Hübsch gebaut! Aber warum soll das kein MOC sein? Für'n Gremlin sieht der aber viel zu freundlich aus.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Monsieur Greenhorn
21.06.2026, 20:55

namenlos hat geschrieben:

Falls das kein MOC ist, bitte ich um Entschuldigung und einfach wieder rausnehmen.

Ich habe versucht so gut es geht mit Basissteinen zu bauen. Ich habe aber auch viele Plates benutzt.
Seitdem ich scherzhaft sagte, ich baue noch einen in blau, möchte ich das tatsächlich auch machen
Und noch einen in schwarz.

Hallo "Namenlos",

natürlich ist es ein MOC auch wenn es von einer Lego Werbefigur inspiriert wurde.
Du hast es ja nicht nach einer Anleitung gebaut und deine Figur unterscheidet sich grundlegend von der Vorlage.

In Blau würde ich dir Figur auch gerne sehen und hoffe das du sie dann auch hier zeigst.

Tolle Arbeit, mach weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

friccius hat geschrieben:

Hübsch gebaut! Aber warum soll das kein MOC sein? Für'n Gremlin sieht der aber viel zu freundlich aus.

Hallo Andreas,

es gab mal von Lego Figuren die in Stores standen, diese hatten aber die ander gebaut –die Frage ob es ein MOC ist stellt sich also nicht, es ist zweifellos ein MOC.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

namenlos
22.06.2026, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Editiert von
namenlos
22.06.2026, 16:38

mcjw-s hat geschrieben:

Moin,

und in grün-dunkel bitte auch.

mfG
Manfred

wäre ein dunkelgrüner Gremlin nicht etwas zu gewagt?

Viele Grüße

namenlos
22.06.2026, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
namenlos
22.06.2026, 16:37

friccius hat geschrieben:

Hi!

Vie leG rüße
Andreas

Danke
Ich hab ihn aus dem Film Gremlins 2 nachgebaut. Insbesondere beim Kopf hab ich versucht 1:1 zu bleiben.

Viele Grüße

namenlos
22.06.2026, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

In Blau würde ich dir Figur auch gerne sehen und hoffe das du sie dann auch hier zeigst.

Tolle Arbeit, mach weiter so.

Danke schön
Wenn der Blaue soweit ist poste ich ihn hier. Wird aber etwas dauern.

Inspiriert ist er aus dem Film Gremlins 2. Den Kopf habe ich so gut es geht 1:1 nachzubauen, damit er wiedererkannt wird.

Viele Grüße

mcjw-s
22.06.2026, 22:40

Re: Gremlin grün-dunkel

Moin,

da ist der Kumpel.

[image]

mfG
Manfred

Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]

10 Jahre SteinHanse - es geht immer weiter

Monsieur Greenhorn
22.06.2026, 23:22

Hallo Namenlos,

die Figur aus dem Film stand auch in einigen Stores, wer weiß ob es von Lego bezahlte Werbung war,
in einen Jackie Chan Film wurde auch Lego prominent dargestellt.

[image]

Ich finde dein Roten Gremli toll und freue mich auf weitere in verschieden Farben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

namenlos
24.06.2026, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Hallo Namenlos,

die Figur aus dem Film stand auch in einigen Stores, wer weiß ob es von Lego bezahlte Werbung war,
in einen Jackie Chan Film wurde auch Lego prominent dargestellt.

[image]

Ich finde dein Roten Gremli toll und freue mich auf weitere in verschieden Farben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Vielen Dank
Den Kopf hab ich wie gesagt, versucht so gut es ging nachzubauen.
Hat eigentlich irgend jemand Bilder von dem roten Gremlin, wie er in einem Store steht?
Als ich anfing ihn zu bauen, dachte ich noch, dass man im Netz Bilder davon findne würde.

Viele Grüße

namenlos
24.06.2026, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Gremlin grün-dunkel

mcjw-s hat geschrieben:

Moin,

da ist der Kumpel.

[image]

mfG
Manfred

Danke .
Mein Witz funktioniert geschrieben wohl nicht.

Viele Grüße

Gesamter Thread: