Hallo Allerseits,
in den USA ist es üblich wenn es warm ist, dass man die gut Klimatisierten Kinos aufsucht und sich Filme anschaut.
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/93266-1780386069.jpg)

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Ben® , Baiernbuam , Technix , QILIN38255 , Tenderlok , Andor , jopiek gefällt das (7 Mitglieder)
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Monsieur Greenhorn gefällt das
Um es wieder etwas in Richtung Lego zu bringen:
Seit Gabi bei der freiwilligen Feuerwehr ist, hat sich die Mitgliederanzahl zwar verdoppelt, aber dennoch ist der Laden für seine eigentliche Aufgabe kaum noch brauchbar.
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/56666-1780492636.jpg)
jopiek gefällt das
Jetzt tun mir aber die Augen weh, es heißt die Brezel.
Ich weiß, Klugscheißer mag das nicht.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Legobecker , Erwin777 gefällt das
Hallo Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
friccius
04.06.2026, 15:22
Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903
Editiert von
friccius
04.06.2026, 15:23
Klugscheißer ist in meinen Augen ein Narr und wird auch immer ein Narr bleiben.
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
Erwin777 gefällt das
Allerdings gibt es nicht ohne Grund den Spruch:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
Gruß
R.G.
Monsieur Greenhorn
04.06.2026, 16:00
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Monsieur Greenhorn
04.06.2026, 16:06
Hallo Allerseits,
nachdem die lustig gemeinte Idee eines Rätsel (mit S und nicht mit Z) so ausgeufert ist, denke ich verwerfe ich meine drei anderen Film Rätsel.
Last uns alle mal tief durchatmen und uns lieber um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern oder einfach etwas mit Lego bauen. 
Und wer darauf keine Lust hat, dem empfehle ich den Film „The Straight Story“ (noch bis zum 14.06.2026 in der ARD Mediathek ohne Werbung komplet kostenfrei).
Mit friedlichen auf Deeskalation bedachten Grüßen
Christian
PS.: Es gibt ein neues „Das größte LEGO Set aller Zeiten!“ die „Sagrada Família“ (21065) mit über 12.000 Teilen mehr dazu auf Stonewars
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Bitte lass dich nicht von deinen Rätseln abhalten. Ich hatte einfach keine Idee dazu, ich konnte das Rätsel nicht lösen. Ich war auf der falschen Spur. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Und sebastian ist ein alter Freund, da konnte ich es mir nicht verkneifen. in diesem Sinne LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Legobecker gefällt das