Hallo Allerseits,
in den USA ist es üblich wenn es warm ist, dass man die gut Klimatisierten Kinos aufsucht und sich Filme anschaut.
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/93266-1780386069.jpg)

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Ben® , Baiernbuam , Technix , QILIN38255 , Tenderlok , Andor , jopiek gefällt das (7 Mitglieder)
Hallo!
Wäre der Traktor rot und der Anhänger blau, dann...
So müssen Alvin und Lyle wohl noch etwas länger in die Sterne schauen.
Pfiati
Baiernbuam
Monsieur Greenhorn gefällt das
Legobecker
02.06.2026, 21:53
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Legobecker
02.06.2026, 21:53
Hallo Christian,
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:
Alle Modelle von Legobecker
Legobecker bei flickr
friccius , Thomas52xxx gefällt das
Lieber Sebastian,
Legobecker hat geschrieben:
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
friccius , Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , Legobecker gefällt das (4 Mitglieder)
Hi Sebastian,
die genaue etymologische Herleitung findet sich bei Wikipedia. 
Oliver hat's ja schon treffend zusammengefaßt.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
Monsieur Greenhorn , Legobecker gefällt das
Monsieur Greenhorn
02.06.2026, 22:40
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Monsieur Greenhorn
02.06.2026, 23:05
Hallo Allerseits,
Walvater hat geschrieben:

![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/93266-1780432329.jpg)

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Technix
03.06.2026, 01:33
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Technix
03.06.2026, 01:34
Hallo Christian.
Ein Rechtschreibfehler liegt deinerseits nicht vor.
Eine Verwechslung, allenthalben.
Das Rätzel ist gemeinhin als Monobraue bekannt.
Den Fehler machte der Rechtschreibfehlerverbesserer, der dich dazu gedrängt, eher genötig hat,
dich für einen nichtvorhandenen Rechtschreibfehler zu entschuldigen und zu rechtfertigen.
Das sich im Beitrag des Rechtschreibfehlerverbesserers mehr als nur ein Rechtschreibfehler tummelt lassen wir mal fast außen vor, einer nur:
"SINGULAR, PLURAL. NOMINATIV, die Brezel, die Brezeln. GENITIV, der Brezel, der Brezeln. DATIV, der Brezel, den Brezeln. AKKUSATIV, die Brezel, die Brezeln" Quelle
Er hätte garnicht schreiben brauchen.
Er hätte vorweg etwas zu deinem schönen digital-MOC schreiben können.
Er hätte sich die, sorry, es ist kein Rätsel, dumme Frage sparen können.
Er hätte den Weg der PN wählen können, er hätte dabei freundlich sein können.
Er hätte einfach nur das machen müssen, was man zum Lösen eines Rätsels machen muß.
Hat er aber nicht.
Hinzukommt, daß ihm durchaus bekannt ist, daß das Rechtschreibfehlerverbessern
hier im Forum eher verpönt ist. Um eben Reaktionen ähnlich deiner zu vermeiden.
Schwachen Menschen geht es nur dann gut, wenn sie vermeintlich Schwächere 'treten' können.
Sie zeugt von Charakterstärke, deine Reaktion.
Die Aktion des Rechtschreibfehlerverbesserers, eher nicht, nein.
Die zeugt von wenig sozialer Kompetenz und wenig Interesse an Frieden hier im Forum.
beste Grüße
Gunther
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.
Monsieur Greenhorn gefällt das
Monsieur Greenhorn hat geschrieben: