Hallo,
nach längerer Pause gibt es mal wieder ein MOC von mir: die Frauenkirche von Dresden im Maßstab ca. 1:220.
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305016574_e7f8d59be8_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305195800_8495b115be_b.jpg)

![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303881567_e8d95c6969_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305021774_dffbd5b952_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305021769_a686280d15_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55304938473_0334bb6226_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55304784146_dbcc608225_b.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002728_a523c73ede_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55304849011_dcc73055ce_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002693_074fd0f92d_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946662_18e308acb5_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002668_6e18aba993_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305260200_b1cd99f222_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002648_e4565847a0_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946647_d0bf9f1682_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946642_4a4fcb86e9_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55303946617_ef0290bb60_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002628_7ef4d6b0a3_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305002618_ab99f45098_c.jpg)
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55305260165_ef50009610_c.jpg)
Monsieur Greenhorn, Rauy, friccius, Turez, Matze2903, Dirk1313, Larsvader, shadow020498, SuklaaTalvella, mkolb, rgbs, mcjw-s, vada, Brickmil, Seeteddy, Andi, legopapi, namenlos, cimddwc, Tilli, Ralf, cubo, IngoAlthoefer, Legoviller, Karl-Heinz, Legobecker, Monteur, PLAYLECOBRICKS, Ben®, Andor, westzipfler, moctown, legomadly88, Merlini, zenzis, Tagl, Almwolf, spielela, doe, nicolausimausi, Rat, BigBoy, Capriheld, mokka, asper, Thomas52xxx, tastenmann, Maik-David, jopiek, LordHanover, voxel, Henriette, DorasDanas, ReplicaOfLife, lostcontinent, olivgrau, boettch2 (57 Mitglieder)
Hey Marion!
Woah, ein gelungenes Moc. Ein Modell, wie ich es von dir erwarte. Genial. Bei dir sieht man halt das du nicht nur bauen kannst, sondern viele Teile mit verschiedenen Anwendungen im Kopf hast. Ganz toll. Danke fürs Zeigen.
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hi Marion!
Das sieht wirklich sehr schön und gelungen aus!
Brixe hat geschrieben:
...
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
sieht Mega aus!
Was ist das denn für eine transparente round plate auf dem letzten Bild.
Viele Grüße
Hallo Christian,
Rauy hat geschrieben:
Die Drehteller kommen super, aber auch andere schöne Details wie die 2x2-Rundstein-Unterseiten oder die Bruchtal-Tische in den Türmchen. Wirklich rundum gelungen. Auch die Bilder vom Aufbau sind interessant. Bei den ganzen transparenten Stützteilen und dem hohlen Inneren, käme mir aber direkt der Gedanke, dass da Licht rein muss.
Hallo Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:
Hallo Andreas,
friccius hat geschrieben:

Hallo,
namenlos hat geschrieben:
Sehr schön. Die Frauenkirche gefällt mir sehr gut!
L.G. Lego-Land
Die Frauenkirche ist richtig,richtig gut gelungen!!Wieder mal bin ich begeistert und beeindruckt von den Bauten von Brixe.Sie hat offensichtlich alle Teile und deren vielfältige Verwendungsmöglichkeiten im Kopf.Toll!
Hallo Marion,
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Richtig klasse sieht Deine Frauenkirche aus, die Proportionen sind perfekt getroffen.
Wahnsinn wie viele Details Du untergebracht hast - klein, aber oho!
Beim Blick ins Innere wurde mir auch klar, wo die 5000 Teile verbaut sind
:
Besonders gut gefallen mir der Kuppelanlauf und das Chordach aus Schrägsteinen und Käseecken.
Und die Kotflügel 4925 als Bogendächer über den Eingangsportalen und Turmfenstern sind genial!
Auch die barocke Dachhaube über der Laterne wirkt super realistisch.
Kleine Anmerkung zu den oberen Kuppelgauben:
Hast Du mal probiert, die halbrunden Steine 49307 durch Käseecken zu ersetzen?
Das würde eine waagerechte Dachkante ergeben. Die runden Fenster ließen sich mit runden tiles 1x1 andeuten.
Dein gräfliches Meisterwerk werde ich noch des öfteren bewundern.
Viele Grüße, Justus