ARF
13.05.2012, 06:39

+1Klon Basis im Berg

Hallo,
ich wollte euch mal mein noch in Arbeit stehendes Moc vorstellen.Ich hoffe es ist richtig hier.
Nun mal kurz zum Moc:
Bauzeit bis jetzt: Etwa 9 Monate
Steine bis jetzt: An die 10.000
Was ist gebaut: Ein Wartungsraum für Speeder, ein Raum mit Reaktor.
Im Bau: Hangar, Medizin Station und eine Waffenkammer.
Was ist noch geplant: Vergrößerung der Felswand, Landeplatform auf dem Dach und eine Radaranlage auf der Bergspitze.
Bilder zu allen Bauabschnitten bis jetzt findet ihr in meinem flickr Album.

Und hier noch ein Bild:
Die Medizin Station___________________Hangar_______________Waffenkammer

[image]


Ich hoffe es gefällt euch und das ihr mir Tipps geben könnt.

mfg
Matthias

PS: Das bunte wird noch mit grauen Steinen überdeckt. Es dient nur zur stabilisation.


Flickr


Legopard gefällt das


AirTrip2010
13.05.2012, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von ARF

Re: Klon Basis im Berg

Hi Matthias,

also ich glaube irgendwie nicht, dass du Tipps brauchst - mach einfach so weiter, und dann kann da überhaupt nichts schief gehen

Wie schonmal gesagt, die Felswand ist sehr beeindrucken und der "Wald" ist realistisch gestaltet und von der Optik her ebenfalls klasse.
Bin gespannt, wie die Basis später mal aussehen wird.

Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Glück & Erfolg beim Bauen!

Viele Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Legopard
13.05.2012, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von ARF

Re: Klon Basis im Berg

Hi Matthias

kenne dein Projekt ja mitlerweile schon.
Und wie du weißt gefällt sie mir auch.

Die Bergfront sieht relativ natürlich aus und auch der Wald sieht gut aus!

Ein bischen weiterarbeiten musst du zwar noch, aber es ist ja auch nur ein WIP.
Informier uns/mich weiter über den Fortschritt!

Bis dann
Jonas


[image]


friccius
13.05.2012, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von ARF

Re: Klon Basis im Berg

Hi Matthias,

sieht doch schon ganz imposant aus. Nur bei einigen Bildern frage ich mich Clone Wars oder Dino Raiders. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ARF
14.05.2012, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Klon Basis im Berg

Schön das es dir gefällt.
Und zu den Dino Sachen, ich habe mir bei der Mai Aktion das Set gekauft und ich mag es irgendwie einfach. Aber die neuen Bilder bleiben auch ohne das ´´Ding´´.

Ich bedanke mich für euer positives Feedback.
Und werde versuchen so schnell wie möglich Bilder des neuen Bauabschnittes zu Präsentieren.

mfg
Matthias


Flickr


MARPSCH
14.05.2012, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von ARF

Re: Klon Basis im Berg

Hallo Matthias,

mein 1. Eindruck: "Wow! so viele feine Strukturen. Man erkennt bei jedem Blick auf die Bilder neue Details... KLASSE !!"

mein 2. Eindruck: "Ich sehe ja immer noch mehr Details... !!

mein 3. Eindruck: "Da steckt viel Begeisterung und Hingabe drin.."

mein 4. Eindruck: ...... (sprachlos)
......
......
mein xx. Eindruck: "Bei der Bergwand stimmt etwas nicht?? Es sieht fast so wie bei einer Kerze aus, an der das Wachs herunter läuft, alles von oben nach unten..."

Der Berg wird ja so richtig groß und die Struktur der Bergwand ist Dir gut gelungen. Was ich etwas schade finde, fast alle Riefen und Rillen an der Bergwand verlaufen senkrecht und parallel. So sieht es zumindest aus, wenn man frontal auf die Wand blickt. Es gibt keine schrägen Spalten und Strukturen, keine Verwerfungen, die so ein Bergmasiv in der Regel hat..
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll...

Ich ziehe meinen Hut!

Markus

PS:
Ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll...
Als bis jetzt ausschließlich stiller Mitleser in diesem Forum freue mich an den tollen MOCs; komme aber letztendlich zu dem Schluss, das ein so schönes Model mit so vielen kleinen und feinen Strukturen und Details mit eine paar Hinweisen nur noch besser werden kann.
Es ist sozusagen die "Kritik" am Staubkorn, daß auf einer Statur von Michelangelo liegt...



Gesamter Thread: