RonjasPapa
22.05.2026, 10:21

+22Minigolf-Diorama

Hallo zusammen,

eine meiner liebsten sommerlichen Freizeitbeschäftigungen war ja schon immer Minigolf spielen. Daher möchte ich das auch meinen (und Ronjas) Minifiguren nicht vorenthalten...

[image]



Einige ungewöhnliche Szenen sind zu beobachten...

Die Familie auf Bahn 1 trägt aus unerfindlichen Gründen ihr Weihnachtsoutfit. Was wiederum die Kinder nicht davon abhält, sich erstmal auf ihr Eis statt auf das Spiel zu konzentrieren.

[image]



Auch auf Bahn 3 scheint der sportliche Ehrgeiz im Hintergrund zu stehen. Vielmehr haben wohl einige Cosplayer Spaß daran, ihre neuen Kostüme zu präsentieren.

[image]



Der junge Mann auf Bahn 2 hingegen ist mit großem Ehrgeiz übers Ziel hinaus (bzw am Ziel vorbei) geschossen. Am entstandenen Sachschaden trifft den Platzbetreiber natürlich eine Mitschuld, da offensichtlich am obligatorischen Sicherheitsnetz gespart wurde...

[image]


[image]



Viele Grüße und einen schönen Sommer,
Manuel

[image]



Matze2903
22.05.2026, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Re: Minigolf-Diorama

Hallo, danke fürs Zeigen des Minigolfplatzes und die netten Details. Klar (auch) mein Highlight ist die zerschossene Lampe.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Technix
22.05.2026, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Re: Minigolf-Diorama

Moin Manuel.


Was du da gebaut hast ist eine Zeitmaschine.

*wusch* 45 Jahre zurück, Sommer'81, Freibad, ... die Rampe-Netz-Bahn ist klasse. Damals wie heute gefährlich.


Ich trau mich gar nicht, einen klitzekleinen Kritikpunkt zu äußern: Die 'Bälle' erinnern mehr an einen Puk als denn an einen Ball.

Ein Technic-Ball

[image]

täte es schöner abrunden.


Vielen Dank fürs Herzeigen.


Tschüß
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


RonjasPapa
22.05.2026, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Re: Minigolf-Diorama

Danke für euer Feedback!

Dass meine Bälle nicht optimal sind, stimmt natürlich. Genau wie auch die Schläger, die allesamt etwas zu lang sind. Ganz zu schweigen von den zwei unterschiedlichen Lampenschirmen...

Aber mein Fundus gab leider nicht mehr her und ich bin (noch?) nicht ganz in dem AFOL-Stadium angekommen, in dem ich mir für einzelne kleine MOCs extra Teile bestelle. Immerhin hatte ich mir wiederum vor kurzem (im Ausverkauf) zum ersten mal ein Set ausschließlich als Teilespender geholt, aus dem das Netz und damit der Ausgangspunkt des ganzen Modells stammt.

Viele Grüße



legopapi
22.05.2026, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Re: Minigolf-Diorama

RonjasPapa hat geschrieben:

Danke für euer Feedback!

Dass meine Bälle nicht optimal sind, stimmt natürlich. Genau wie auch die Schläger, die allesamt etwas zu lang sind. Ganz zu schweigen von den zwei unterschiedlichen Lampenschirmen...


Die sind perfekt! Dass das Minigolfbälle mit 37 mm Durchmesser sind, sieht man sofort! Ich kenne mich damit aus, denn ich benutze den Vergleich stets, um die Größe meines Ex-Tumors anschaulich zu machen.

Was mir zusätzlich gefällt, sind die Geschichten drumherum. Klasse geMOCt!
    
     
Gruß Michael



Technix
22.05.2026, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Re: Minigolf-Diorama

Moin.


[image]






Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Voynich-Brick
22.05.2026, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Re: Minigolf-Diorama

RonjasPapa hat geschrieben:

Hallo zusammen,

eine meiner liebsten sommerlichen Freizeitbeschäftigungen war ja schon immer Minigolf spielen. Daher möchte ich das auch meinen (und Ronjas) Minifiguren nicht vorenthalten...



Hallo Papa von Ronja,

es ist wunderschön, klein aber aussagestark und ich habe früher immer gerne im Naturpark um die Ecke mit den Enkeln Minigolf gespielt.
(2€ für Kinder bis 12 Jahren, 3€ für Jugendliche und junge Erwachsene bis 24 Jahren, 4€ für Erwachsene aber für Senioren gab es dann noch mal 1€ Rabatt und für Familien gab es auch noch ein Angebot – es waren nur marginale einnahmen die da Erzielt worden, ich glaube noch 5€ Pfand für die Schlager und den Ball – was man nach Abgabe zurück bekam.)

Mir geht auch das Herz auf wenn ich die Kult Themen „Piraten“, „Ritter“ und „Weltraum“ vereint mit auf der bahn sehe.

Super gefällt mir sehr gut, weiter so.


Beste Grüße
Voynich-Brick



Gesamter Thread: