Tenderlok
21.05.2026, 22:29

+25Columbos Peugeot 403 in 1:32 (7w) - 3. Versuch

Guten Abend zusammen,

vor zwei Jahren hatte ich schon einmal ein 1:32-Modell des berühmten Peugeot 403 aus der Krimiserie "Columbo" gezeigt.
Allerdings war ich, auch nach einem Update, nie so ganz zufrieden, vor allem mit der Front.
Nun, mit neu ins Sortiment gekommenen Teilen und neuen Ideen, musste sich das Modell also noch einmal eine gründliche Überarbeitung gefallen lassen. Sehr zupass kam mir dabei, dass es seit diesem Jahr (in Form der Kombination 5813/6683) endlich angemessen schmale Reifen für solche Oldies gibt.
Darüber hinaus ist jetzt auch "Hund" mit an Bord...
Bei der Verdeckfarbe habe ich mir etwas künstlerische Freiheit gegönnt - Tan ist einfach hübscher als die "unbunten" weißen, grauen oder schwarzen Stoffdächer in den TV-Folgen.
Und so sieht der neue alte Peugeot also aus:

[image]

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen!

Danke fürs Reinschauen und viele Grüße
Sven

Technix
21.05.2026, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Columbos Peugeot 403 in 1:32 (7w) - 3. Versuch

Moinsen Sven.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Sehr stimmig jetzt, Hund trägt dazu bei, klar, aber insgesamt erkennt man ihn, den Peugeot, auch ohne ihn.

Viele Teile die ich noch nicht kenne.
Das Heck, also ich weiß nicht.
Mir fielen sofort die Rücklichter auf, zwei Achten.
Eine Unendlichkeit schafft son Peugot ja evtl., aber zwei?
Ginge zB dieses Teil:

[image]

beste Grüße
Gunther

"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.

Tenderlok
22.05.2026, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Columbos Peugeot 403 in 1:32 (7w) - 3. Versuch

Hallo Gunther,
danke für die Rückmeldung.
Das Teil, das du vorschlägst, ist zu groß. Die Rückleuchten beim Original sind ja ziemlich winzig, mit zwei "Kammern", die durch einen Chromstreifen getrennt sind, in einem Chromgehäuse.
Größe und Abstand der Kammern ließen sich am besten mit den Ferngläsern annähern, die nicht ganz korrekte Gesamtform ("8" statt oval) nehme ich in Kauf.
Viele Grüße
Sven

Gesamter Thread: