LLL!
Neben der erfolglosen Suche nach dem Herrn mit Koala auf dem Arme habe ich mich.a dazu hinreißen lassen ein paar lose Teile zu kaufen, darunter etliche 2x8x0,3 in (dunkel)türkis. Platzsparenderweise habe ich sie aufeinander gesteckt und dadurch zweierlei bemerkt: sie sind verschiedenfarbig und nicht paßgenau, d.h. der Block ist an den Seiten nicht glatt, sondern ziemlich rauh.
Gut, ich dann in den normalen Lego Store in der Hoffnung auf den Koala, das hat auch gut geklappt. Dazu noch n paar türkise 2x8x03er: das Gleiche.
Schade, is so ne hübsche Farbe, gut geeignet fu Moscheen und weiße Bibliotheken, siehe Brickshelf.
Sind jetzt alle Teile ungenau oder werden die Läden mit zweiter Wahl ausgestattet?
Auf der Theke standen einige der neuen BAM aufgebaut, hoffentlich richtig zusammengesetzt (Nein, einer hatte n falschen, ähm: oder anderen Kopf, was sofort bärichtigt wurde.)
Ich also einen der Koala-Herren gekauft und mit ihm zum Suchen. Die anderen habe ich dann sprintenderweise zwischen Theke und Figurenturm geschafft. Nein, den letzten garnicht, den wieder ganz gekauft. (Den Herren mit gestreiftem, Gefangenen? Hemd.)
(Da mein mobiles Fernsprechgerät erstens nie dabei ist und zweitens mit ohne Internet sein Dasein fristet, kann ich nicht mit dem ABSbild der richtigen Figuren in den BAM-Turm eintauchen. War aber nicht so viel los im Laden.)
Wieso aber wußte ich nicht, daß es richtig zusammengesetzte Figuren auf der Theke gibt? Oder ist das neu? (Sollte mein nörgeliges Gejammer bei jedem BAM-Einkauf, ich hab die Verkäufer und -Innen immer gebeten, sofort in Billund anzurufen, doch bis nach Billund gedrungen UND etwas genützt haben?
Mein Eindruck ist, daß in früheren Jahren nur 2-3 BAM richtig zusammenzusetzen waren, jetzt waren es 6 oder 7. Hilft natürlich bei der Suche nach den richtigen Teilen nur wenig.
Hat die liebe Seele jetzt Ruhe, soll heißen genügend viele Koalas? Nur zwei mehr als die dazugehörigen Männekens, dh zwei andere, falsch zusammengesetzte Männekens erhielten von mich.a Koalas als Zubehör. Und da es ja bald eine Koalarettungsstation gibt, täten noch mehr KOalas nicht schaden. Finden meine Enkel, obwohl ich schon gebeichtet habe, daß es ein Friends-set sein wird.
Reinweiße Grüße
Mich.a
Monsieur Greenhorn gefällt das