Hallo Leute,
diejenigen, die aufgrund des Titels hier mit einem Flugzeug, einem Raumschiff, o. ä. gerechnet haben, muss ich leider
enttäuschen. Nein, es ist diesmal wiedermal eine brick-built Figur, die (dank Bildbearbeitung) sogar des "Fliegens"
mächtig ist! 
![[image]](https://live.staticflickr.com/65535/55272292741_0108712460_b.jpg)

Matze2903, Monsieur Greenhorn, Rauy, IngoAlthoefer, asper, Technix, mcjw-s, Legoviller, SuklaaTalvella, Seeteddy, zenzis, Andor, Micha2, Karl-Heinz, Roberts, Ben®, Voynich-Brick, Jojo (18 Mitglieder)
Hey Jens,
wieder eine super Bruickbuild Figur. Die Pose erinnert mich an einen Comic der X- Men, als Angel oder Archangle wieder in seiner Penthousewohnung landet. Haare Blond und die Farben von Kostüm und Flügeln an die X menuniform und schon istAngel fertig. Vielleicht versuche ich mich da mal drann, die Vorlage ist klasse. Danke fürs Zeigen.
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Oh, den mag ich sehr! Na gut, ich mag deine Figuren grundsätzlich sehr. Aber der ist wirklich exzellent gestaltet und bringt viele schöne neue Ideen für Hände, Füße, Mäntel... Auch die metallisch schimmernden Flügel passen zum modernen Engelskonzept.
Tach zusammen.
Ich musste sofort an Bruno Ganz in "Der Himmel über Berlin" von Wim Wenders denken.
Nettes Wochenende!
Klaus
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/20247-1778922811.jpg)
Also meine Assoziation war nach einer Sekunde diese Szene aus Dogma:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/8445-1778924554.jpg)
Hallo Jens,
deine Figur überflügelt wieder mal so Alles was man von gewöhnlichen Minifiguren kennt.
Mein allererster Eindruck: Da könnte schön ein Kirchenfenster als Hintergrund passen.
Sekunden später: Die Klamotten sind etwas urban angehaucht, das könnte ein Plakat für einen Filmklassiker sein!
Weitere 15 Sekunden später: Ach du Schreck, Groschenfall! Das ist die Lexington Avenue, Ecke 42nd Street, mit dem Chrysler Building als Hintergrund!
Das mir, als New York Fan; so eine Spätzündung!
Und da kamen mir gleich weitere Assoziationen in den Sinn. Könnte es nicht eine satirische Allegorie auf den CEO von Goldman Sachs sein?
Jener Wallstreet-Bankster, mit seiner überheblichen Aussage: We do God's work!
Nach so viel "Nächstenliebe" und "Bescheidenheit", wäre es da nicht an der Zeit für einen weiteren gefallenen Engel?
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe

Nein Spaß - ich könnte es noch nicht mal bestätigen, dass die Lexington Avenue, Ecke 42nd Street ist. Das Einzige, was ich im Hintergrund erahne, ist das Chrysler Building.
Rooster hat geschrieben:
Ich musste sofort an Bruno Ganz in "Der Himmel über Berlin" von Wim Wenders denken.
Wie gesagt, kannte ich bisher nicht - ist der sehenswert?
Sehr! Columbo macht auch mit.
Aber wie das so ist mit Filmen, Essen, Kunst, ... kann man drüber streiten, muss man aber nicht.
Ist auf jeden Fall ein Klassiker.
Film ab ...
Grüße, Klaus