legopapi
15.05.2026, 20:08

+10Ein alter Holzwaggon in 8W

Für meinen 8W Güterwagen Fuhrpark habe ich einen klassischen Waggon aus Holz gebaut. Der hat Klapptüren auf beiden Seiten.:

[image]



[image]



Die verschiedenen Brauntöne habe ich mit Absicht gemischt. Holz ist ein natürlicher Werkstoff, der nie ganz gleichmäßige Farben und Strukturen hat. Der Waggon hat ansonsten nur typische Merkmale, aber keinen bestimmten Waggon als Vorbild.
⠀ ⠀⠀ ⠀
⠀ ⠀⠀ ⠀
Gruß Michael



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Monsieur Greenhorn, cimddwc, Rauy, nicolausimausi, mcjw-s, jopiek, Brickmil, zenzis, Andor, Voynich-Brick (10 Mitglieder)

FreudenreichesKlemmbausteinchen
16.05.2026, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

Editiert von
FreudenreichesKlemmbausteinchen
16.05.2026, 11:44

Re: Ein alter Holzwaggon in 8W

Auch hier.

Die Pufferbohel hängt so "unmotiviert" am Wagenkasten dran.

Und die kleinen Türen deuten eher auf einen Kühlwagen hin, die sind aber nicht aus Holz sondern aus Metall:
https://www.modellbahn-fo...a/images/1/22995_b.jpg


Viele Grüße euer
FreudenreichesKlemmbausteinchen


Gesamter Thread: