Für meinen 8W Güterwagen Fuhrpark habe ich einen klassischen Waggon aus Holz gebaut. Der hat Klapptüren auf beiden Seiten.:
![[image]](https://up.picr.de/50886983jr.jpg)
![[image]](https://up.picr.de/50886982kl.jpg)
Monsieur Greenhorn, cimddwc, Rauy, nicolausimausi, mcjw-s, jopiek, Brickmil, zenzis, Andor, Voynich-Brick (10 Mitglieder)
FreudenreichesKlemmbausteinchen
16.05.2026, 11:43
Als Antwort auf den Beitrag von legopapi
Editiert von
FreudenreichesKlemmbausteinchen
16.05.2026, 11:44
Auch hier.
Die Pufferbohel hängt so "unmotiviert" am Wagenkasten dran. 
Und die kleinen Türen deuten eher auf einen Kühlwagen hin, die sind aber nicht aus Holz sondern aus Metall:
https://www.modellbahn-fo...a/images/1/22995_b.jpg
Viele Grüße euer
FreudenreichesKlemmbausteinchen