Thekla
07.05.2026, 08:28

+7MOC des Monats April

Hier sind die Gewinner, herzlichen Glückwunsch!

Berliner Steinkultur

Monsieur Greenhorn , moctown , legopapi , lostcontinent , IngoAlthoefer , Dirk1313 , PLAYLECOBRICKS gefällt das (7 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
07.05.2026, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+3Re: MOC des Monats April

Thekla hat geschrieben:

Hier sind die Gewinner, herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen Thekla und Operator für ihre Arbeit für die Gemeinschaft.

Es waren wieder sehr viele schöne verschiedene Modelle im Rennen um den begehrten 1000Steine Titel „MOC des Monats

Herzlichen Glückwunsch den drei Finalisten:

Platz 1 geht an das Zauberschach von: moctown mit 30.1% (28/93 Stimmen)
Jens anmutige beeindruckende Figuren punkten nicht nur in schönen Posen sondern auch als Statuetten oder Spielfiguren

Platz 2 belegt „Ja, sehr witzig! Gehst Du bitte runter?“ von: lostcontinent mit 14% (13/93 Stimmen)
Es mag überraschen weil eigentlich eine schlichte alte Tür, aber in Upscale Format mit raffinierten Bautechniken und einen Gespür für Details definitiv ein Meisterwerk

Auf Platz 3 ist das Feuerwehrfahrzeug aus 1920er Jahren von: krzysztof_gebala mit 9.7% (9/93 Stimmen)
Ein Wunderschöner Historischer Feuerwehrwagen mit Speichenrädern und tollen Details die von der Expertise des Erbauers zeugen.

Vielen Dank allen die Mitgemacht haben und ihre tollen einzigartigen MOCs der Gemeinschaft vorgestellt haben.

.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

SuklaaTalvella , moctown , lostcontinent gefällt das

moctown
07.05.2026, 19:57

+1Re: MOC des Monats April

Hallo Leute,

ein MOC, dass ich ohne Ingos Vorschlag und das Forcieren von Gunther in der Form wahrscheinlich nie gebaut hätte, landet ganz oben auf dem Treppchen - ha, ich freu mich! Danke euch für die Inspiration und natürlich allen, die ihre Stimme für's Zauberschach abgegeben haben!

Glückwünsche meinerseits gehen raus an lostcontinent und Krzysztof zu ihren Platzierungen 2 und 3!

Thx & so long,
Jens

Monsieur Greenhorn gefällt das

lostcontinent
07.05.2026, 20:36

Editiert von
lostcontinent
07.05.2026, 20:48

+3Re: MOC des Monats April

eigentlich wollte ich mit meinem MOC nur einen YouTuber triggern

Vielen Dank für die unerwarteten Bewertungen!

Und natürlich beste Glückwünsche an die beiden anderen Treppchenbesteiger!

Vermutlich findet aktuell im Lego AFOL-Umfeld ein Generationswechsel und eine Völkerwanderung statt...

beste Grüße,
LoCo

lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......

moctown , Monsieur Greenhorn , IngoAlthoefer gefällt das

Gesamter Thread: