moctown
01.05.2026, 23:34

+18Bauer & Elb

Hallo Leute,

die Weiterentwicklung meiner brick-built Minfiguren hat's mir echt angetan - macht gerade total Laune (!) - und ich stelle euch hier zwei neue Charaktäre vor, mit denen ich diese Serie erweitere:

Der Bauer

[image]

Die Körperhaltung dieser Figur ist nicht wirklich neu und stammt vom schwarzen Ritter meines Zauberschach Modells. Während die Schachfigur zweckdienlich ganz in schwarz gekleidet ist, kommt der "Sensemann" hier natürlich in Farbe daher. Dabei war die Verwendung von dark brown
ein absolutes Novum für mich und macht sich bei seinem Mantel ganz gut, wie ich finde.

Der Elb

[image]

Auch bei dieser Figur hab' ich mich sozusagen "selbst kopiert" und, was die Körperhaltung betrifft, die des schwarzen Bogenschützen aus dem Zauberschach Modell übernommen. Geringfügige Unterschiede gibt es trotzdem: abgesehen von der Farbgebung hat der Elb seinen Kopf bzw.
den Oberkörper ein Stück weit nach vorne geneigt. Zudem ist der Arm, der den imaginären Pfeil auf dem Bogen spannt, noch etwas näher am Kopf/Kinn, was in meinen Augen eine Verbesserung dieser Pose darstellt.

Die Entdeckung dieses relativ neuen Teils brachte die Idee zu Tage, eine sockelartige Präsentationsplattform zu schaffen, auf der sich der jeweilige "Kandidat" letztlich auch zuhause fühlt!

Soviel Neues für den Moment aus meiner MOC-Schmiede. Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende allerseits.

So long,

Jens

Gesamter Thread: