Hallo Gemeinschaft,
heute ein Rätsel von mir. Manche sagen, ich würde verdreht denken, es hat sich wegen dieser Anschuldigung sogar ein lymphdrainagische Freundschaft entzweit. Sogar meine Mutter kann mir immer wieder nicht folgen, ich bin aber schneller damit beim Kopfrechnen. Dieses Wissen bringt nichts zur Lösung mit aber ich wollte es mal erzählt haben und wenn ihr denkt wie ich werdet ihr das Rätsel schnell lösen. Erstmal gibt es gar keine Hilfe bis Morgen Abend ......... und nun: Die einfachste Rätselfrage der Welt:
Wer oder was ist auf diesem Bild zu sehen.
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/5499-1777407436.jpg)
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Monsieur Greenhorn gefällt das
Es geht um eine Musikgruppe
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Matze2903 hat geschrieben:

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Und du hast recht, es stimmt nicht, deine Lösung.
Seeteddy
29.04.2026, 09:56
Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903
Editiert von
Seeteddy
29.04.2026, 09:57
Hi Matze,
beim Versuch schnell und etwas abseits des Normalen zu raten, kam ich auf einen alten Musikklassiker:
Four of a Kind
Jazz Original aus den Fünfzigern. Mittlerweile gibt es viele neuere Titel und sogar eine Trash Band dieses Namens.
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Auch ein guter Versuch aber auch falsch. . Die Anzahl der Figuren hat nix mit der Anzahl der Mitglieder der Musikgruppe zu tun. Und nein, es ist nicht die Kelly Family, aber der name der Musikgruppe ist in englisch geschrieben.
Lieber Matze,
Matze2903 hat geschrieben:
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
Matze2903 , Monsieur Greenhorn gefällt das
Hallo,
das ging schnell. New Kids on the Block - ist natürlich richtig Die Ideekam mir, das "Nichtbauen" war einfach, schön das ihr mitgemacht. Danke und LG Matthias