Monsieur Greenhorn
26.04.2026, 12:10

+16Semi Tractor with Flatbed Trailer

Hallo Allerseits,

mich faszinieren Langhauber wie die LKWs von Peterbilt, Freightliner, Kenworth, Mack Trucks und International Trucks.

[image]

Dieses Modell stellt ein „Semi Tractor with Flatbed Trailer “ (zu Deutsch: Sattelzugmaschine mit Pritschenanhänger) dar.

[image]

Als lose Vorlage der Zugmaschine kann man den „Kenworth W900“ ansehen, wobei es aber kein exakter Nachbau sein sollte.

[image]

Es passen zwei Minifiguren nebeneinander in die 6 Noppen breit Kabine vom LKW, das Fahrzeug selbst ist mit den Kotflügeln 8 Noppen Breit.

[image]

Auf dem Auflieger sind vier schwere Behälter zum Transport von Flüssigstickstoff (liquid nitrogen) befestigt.

[image]

Der Auflieger hat herunterkappbare Stützen um An- und Abgekoppelt zu werden und frei stehen zu können.

[image]

Ich hoffe euch gefällt dieser US-Amerikanisch anmutende Auflieger.

[image]

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Ich habe das Model nun zweimal gebaut, eins ist mir in einen Zug leider abhandengekommen. Wie ich hier schilderte.
https://www.1000steine.de...amp;id=486159#id486159

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx, cimddwc, legopapi, Ben®, Legomichel, Ralf, shadow020498, unschuldslamm, Karl-Heinz, Voynich-Brick, Brickmil, Andor, Santheg, zenzis, Rauy, jopiek (16 Mitglieder)

legopapi
26.04.2026, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Semi Tractor with Flatbed Trailer

Bau die Zugmaschine zum schwarzen MACK um, dann passt die RUBBER DUCK auf dem Kühler! *lach* Im Ernst: Dein Modell ist so typisch, dass mir sofort der Film Convoy in den Sinn kam. Der Frosch kann locker als Ente durchgehen...

Monsieur Greenhorn
29.04.2026, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

legopapi hat geschrieben:

Bau die Zugmaschine zum schwarzen MACK um, dann passt die RUBBER DUCK auf dem Kühler! *lach* Im Ernst: Dein Modell ist so typisch, dass mir sofort der Film Convoy in den Sinn kam. Der Frosch kann locker als Ente durchgehen...

Hallo Michael,

du hast recht der Frosch kommt von seiner Pose her nah an die Ikonische Enten Galionsfigur von „Convoy“ (1978) heran.

[image]

Kris Kristofferson spielt Martin Penwald alias „Rubber Duck“ grandios, aber der eigentlich Hautdarsteller des Film ist sein Mack RL 700L, vielleicht baue ich den mal und immer mit dem gleichnamigen Song von C. W. McCall im Ohr.

[image]

Es freut mich das dir der Rote Truck ein „Frogger“ gefällt.

[image]

Trucker Bob hat schon die nächste Tour angenommen und ist schon wieder auf Achse immer gegen die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

plutokrat
30.04.2026, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

istb der kran eine neuauflage vom set 6352 ?

Monsieur Greenhorn
01.05.2026, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

plutokrat hat geschrieben:

istb der kran eine neuauflage vom set 6352 ?

Hallo plutokrat,

JA der Kran ist eine neu Interpretation von mir von dem TOWN Set 6352.

[image]

Ich hatte ihn 2025 hier (Link) auf 1000stein vorgestellt.

[image]

Es freut mich das dir der Truck und der Mobil-Kran gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Gesamter Thread: