grubaluk
20.03.2007, 20:25

Tschirppp (ein kleines Frühlingsprojekt)

Hallo!

Mit den Mechas hab ich es nicht so, aber die Bauweise und -ideen finde ich
immer sehr interessant. Ein Bißchen davon findet sich in diesem Vögelein,
zu dem es ansonsten nicht viel zu sagen gibt, außer dass auch der reale
Prototyp (Foto hab ich nicht) stabil auf seinem Ästchen sitzen kann (wenn
man die blauen Technik-Pins verwendet und nicht die Grauen):

[image]



Im Brickshelf-Ordner befindet sich ein etwas größeres Bild
und sonst noch diese Übersicht:

[image]



Tirili
Andreas


Thekla
20.03.2007, 20:53

Re: Tschirppp (ein kleines Frühlingsprojekt)

Hallo Andreas,

gaaanz allerliebst! Und genau das Richtige zum Frühlingsanfang, den Petrus ja wohl komplett verbaddelt hat!

Besonders gut getroffen die nach hinten stehenden Federn (oder wie nennt man das) auf dem Kopf! Diese neuen, kleinen Dachsteine sind einfach geniale Teile, meine Rede!

Dein Originaltirili mag rote Bäckchen haben, aber bei dem Modell wirkt es, als ob Du den Stein nicht in gelb hattest, sorry.

Und der tote Tschilp..naja..:lol2:

Gruß
Thekla


friccius
20.03.2007, 21:20

Re: Tschirppp (ein kleines Frühlingsprojekt)

Hallo Andreas!

Sehr schön! Der Piepmatz gefällt.

Vie leG rüße
Andreas


Micha
21.03.2007, 07:50

Wow! Klasse!

...auch das Drumherum (Ästchen, auf dem er sitzt, Beeren,...)!

Grüße,
Micha


Gast183
21.03.2007, 09:08

Re: Tschirppp (ein kleines Frühlingsprojekt)

Hallo Andreas,

ein gelungenes Frühlingsprojekt! Sehr schön finde ich, daß Du nicht nur ein Vögelchen baust, sondern auch gleich die ganze Umgebung, vor allem der Zweig mit den Beeren ist großartig, mit.

Da bekommt man diese Woche (gestern noch durch einen Schneesturm gefahren) besonders wehmütige Gefühle.

Viele Grüße
Barbara


Kai
21.03.2007, 11:17

Allerliebst, sehr schön! (ohne Text)


grubaluk
21.03.2007, 11:34

Re: Re: Tschirppp (ein kleines Frühlingsprojekt)

Vielen Dank!

» Dein Originaltirili mag rote Bäckchen haben, aber bei dem Modell wirkt es,
» als ob Du den Stein nicht in gelb hattest, sorry.

An den Steinen mangelt es nicht. Aber nur Gelb sah etwas fad aus. Das ist ja ein
Männchen (hat kein echtes Vorbild), und der muss ja seinen Artgenossen zeigen
können, was er für ein toller Hecht ist.

» Und der tote Tschilp..naja..:lol2:

Ja, ich weiß. Das ist der schädliche Einfluß von Computerspielen. Schlimme
Geschichte...


Misterzumbi
21.03.2007, 15:13

keine Dinoschwaenze dran. Schaem Dich, ansonsten super wie ueblich :D (ohne Text)


der seb
21.03.2007, 15:41

Sehr schön

[image]



da wächst meine Vorfreude auf den bevorstehende Urlaub umso mehr :-)


robin hood
21.03.2007, 19:31

Frühlingsprojekt Vögelein

Hallo Andreas,

mir gefällt dein Vögelein sehr gut.

Grüße

Christian H.


Gesamter Thread: