Hallo Allerseits,
Ich saß im Zug, ich hatte eine 5 Stunden Fahrt vor mir, mit im Gepäck ein Laptop, ein Rucksack und auch eine Box mit Lego zum Bau eines zuvor Digital geplanten MOC.
Gegen Ende der Fahrt wollte ich noch kurz auf das stille Örtchen, nicht mal 5 Minuten war ich weg, als ich wieder kam war alles wie ich es hinterlassen hatte, nur die Box mit dem Lego Modell das ich fertig gebaut hatte war weg.
Es hätte Schimmer sein können als das, der Laptop wäre ein schmerzlicherer Verlust gewesen, aber kurios ist es doch, eigentlich war es das MOC das ich morgen vorstellen wollte, mal sehen ob ich die Steine nochmal in meiner Sammlung habe oder Zeitnah beschaffen kann.
Man merke: „Lego weckt doch noch Begehrlichkeiten“ ich hoffe der neue Besitzer meines MOC weiß es so zu schätzen wie ich und hat spaß damit.
Also gibt acht auf euer LEGO wenn ihr auf reisen seid und bleibt kreativ. 
Mit freundlichen Grüßen
Christian
„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Es ist traurig, aber evtl. war es ein Kind, das das LEGO schön fand und "meins" und "deins" noch nicht so ganz auseinander halten kann. Ansonsten mein Rat, weil ich es so mache: Den Sitznachbarn oder einen anderen dicht sitzenden Passagier bitten, kurz auf die Sachen aufzupassen. Damit hatte ich noch nie Probleme. Als ich kürzlich in Hamburg war (Miniatur Wunderland) wurde ich von einer jungen Frau gebeten, kurz auf ihre Sachen aufzupassen. Was ich auch gemacht habe.
Bleibt nur zu hoffen, dass es kein MOC mit 1.000 Steinen oder so war...
Gruß Michael
Monsieur Greenhorn gefällt das
Hallo Christian,
sehr eigenartig.
hattest Du denn während der Fahrt das LEGO mal
ausgepackt gehabt?
Viele Grüße, Ingo.
Rost und Schatten. Alles wird gut !
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

legopapi hat geschrieben:
friccius , Thekla , Monsieur Greenhorn , Ben® gefällt das (4 Mitglieder)
Monsieur Greenhorn
20.04.2026, 16:40
Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn
Editiert von
Monsieur Greenhorn
20.04.2026, 16:45
Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“
Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.
Sowas ist echt sch...ße.
Wenn du öfter solche Bahnreisen unternimmst, besorge dir doch einen 9-mm-Vierkantschlüssel. Damit kann man Abteile abschließen.

Viele Grüße
Sven
Monsieur Greenhorn , SuklaaTalvella gefällt das